• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Und das wäre genau einer der Gründe für mich, nicht beim TCR anzutreten. Was ist daran „unschön“? Dass sie evt. Im Vorfeld gemeinsam über die Streckenplanung gesprochen haben?
es ist für die psyche schon ein vorteil (bei manchen vielleicht auch ein nachteil) zu wissen, dass der partner/die partnerin ganz in der nähe ist.
als jana beim letzten tcr eine filmcrew dabei hatte, mussten die mit wenigen ausnahmen mind. 10km abstand haben.
ganz ok finde ich das nicht.

es ist für die psyche schon ein vorteil (bei manchen vielleicht auch ein nachteil) zu wissen, dass der partner/die partnerin ganz in der nähe ist.
als jana beim letzten tcr eine filmcrew dabei hatte, mussten die mit wenigen ausnahmen mind. 10km abstand haben.
ganz ok finde ich das nicht.
Den psychologischen Hintergrund verstehe ich. Warum man aber bei einem solchen Rennen simulieren will, dass jeder ganz allein auf der Strecke sei, nicht. Aber das sprengt hier den Rahmen, die Teilnehmer wollen es ja so und dann ist es natürlich okay.

Was ich "eigenartig" finde: Davis und Carson sind offensichtlich gut bekannt, hatten mit winzigen Ausnahmen identische Routenwahl und ein "paralleles" Bewegungsverhalten, wenn auch meistens einige dutzend Km Abstand. Formal wohl ok, aber unschön.
Ich kann deine Bewertung nicht nachvollziehen. Jana und Carson fahren die gleiche Strecke, Davis weicht von den beiden am ehesten ab (z.B. nach dem letzten Parcour ist er zurück gefahren und die beiden sind die Gravelstrecke gefahren).

Ich kann deine Bewertung nicht nachvollziehen. Jana und Carson fahren die gleiche Strecke, Davis weicht von den beiden am ehesten ab (z.B. nach dem letzten Parcour ist er zurück gefahren und die beiden sind die Gravelstrecke gefahren).
Das stimmt, ist aber die einzige erwähnenswerte Abweichung quer durch Europa, die mir aufgefallen ist.

Wenn man sich die Karte so anschaut, dann sind ganz schön viele auf der Strecke geblieben. Mich würden mal die Gründe interessieren, warum so einige doch recht früh ausgeschieden sind.

Wenn man sich die Karte so anschaut, dann sind ganz schön viele auf der Strecke geblieben. Mich würden mal die Gründe interessieren, warum so einige doch recht früh ausgeschieden sind.
https://www.lostdot.cc/race/tcrno11

1754585281510.png

Alles in allem, wegen der Fähre (Bari - Durres) kann man zwar eine Meinung haben, aber ursächlich hat Christof Strasser meiner Meinung nach vor allem in den Streckenabschnitten (nach kurz vor und dann nach CP 4 und dann auch nach der "Neutralisation" ab Durres das Nachsehen gegenüber den anderen. Platz 5 ist aber doch trotzdem ok.

Alles in allem, wegen der Fähre (Bari - Durres) kann man zwar eine Meinung haben, aber ursächlich hat Christof Strasser meiner Meinung nach vor allem in den Streckenabschnitten (nach kurz vor und dann nach CP 4 und dann auch nach der "Neutralisation" ab Durres das Nachsehen gegenüber den anderen. Platz 5 ist aber doch trotzdem ok.
Ich denke, dass es ein mentale Sache ist. Es war sicher ein harter Schlag zu erkennen, dass Bosoni und Moritz die Fähre doch noch bekommen (können) und er chancenlos ist und auch noch einen halben Tag in der Gegend herum sitzen muss. Damit war sein Rennen gelaufen.

Iwo in den Tagen vor der Bari Fähre muss er das Pacing versemmelt haben. Gemäß seinen Zeiten in den asturischen Bergen und in den Pyrenäen war er recht flott unterwegs. Eventuell hat er dort zuviele Körner gelassen und hinten raus bis zur Fähre hat er dafür Federn lassen müssen. Das wäre für Strasser Verhältnisse jetzt alles halb so wild, jedoch ist die Leistungsdichte m.E. in der Spitze höher im Vergleich zum Vorjahr (bessere Bergfahrer?)

Gefallen hat mir, dass er nach Durres trotz Rückstand und diverse Probleme (neuer Reifen in Albanien?) nicht aufgesteckt hat und es akzeptiert hat, dass die anderen besser drauf waren...so mein Eindruck laut seinen Insta Postings...

Bei den Frauen wird es spannend.
Fahren oder schlafen.
Jana fährt und Cynthia schläft.
Kann man den Schlussparcours nachts überhaupt fahren?

..also, wenn man mal 2 Sekunden darüber nachdenkt, fallen dir bestimmt bessere Gründe ein, als der dämliche TdF-Vergleich... :rolleyes:
Diese Aussage von ihm lässt nur genau eine Schlussfolgerung zu:

Markus Söder fährt Rad und ist sogar hier angemeldet.

Bei solchen Brettern weiß ich immer nicht, ob ich lachen oder heulen soll.

#46 ist zurück, aber gibt das ein DSQ? Oder war einfach sein Materialdepot auf der Brücke 😈?
1754626904616.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Frauen wird es spannend.
Fahren oder schlafen.
Jana fährt und Cynthia schläft.
Kann man den Schlussparcours nachts überhaupt fahren?

JK nur mit Powernaps die letzte Nacht (?) und dadurch ca. 1,5-2h Vorsprung.
Edit: LW CC mit ca. 3,5h Schlafpause.

Das wird die letzten ca. 380km mit ca. 2800hm(?) nochmal ein echt hartes Brett für die beiden..

Zuletzt bearbeitet:
JK nur mit Powernaps die letzte Nacht (?) und dadurch ca. 1,5-2h Vorsprung.
LW mit ca. 3,5h Schlafpause.

Das wird die letzten ca. 380km mit ca. 2800hm(?) nochmal ein echt hartes Brett für die beiden..
JK ist allerdings stärker auf den Gravelabschnitten. Was die so in Strava reinsetzt bzw. auf Insta so postet, ist das ihre Welt. CC (!!! 137) kann ich da nicht beurteilen, nur beim letzten Parcours hat Sie enorm eingebüßt.

Sehe jetzt bei der Wiederholung von beiden, JK hat da irgendwie den ersten Parcours nicht bis zum Ende zur Spitze gefahren!? Anscheinend hat der Tracker gesponnen?

Zuletzt bearbeitet:
JK ist allerdings stärker auf den Gravelabschnitten. Was die so in Strava reinsetzt bzw. auf Insta so postet, ist das ihre Welt. CC (!!! 137) kann ich da nicht beurteilen, nur beim letzten Parcours hat Sie enorm eingebüßt.

Sehe jetzt bei der Wiederholung von beiden, JK hat da irgendwie den ersten Parcours nicht bis zum Ende zur Spitze gefahren!? Anscheinend hat der Tracker gesponnen?
Gibt tatsächlich noch Gravelabschnitte auf den letzten ca. 350km?
Konnte da keine auf die Schnelle erkennen...

Zurück