21:50 fährt die letzte:
https://www.spikaferry.com/en/
"If there are 0 trucks on both coasts, the ferry skips its departure time and sails at the next departure time indicated." Gilt hoffentlich nicht für die letzte Fähre .-)
-
Spannender finde ich die Frage: Wieso hat er nicht die Brücke über die Donau nach Ruse genommen und ist stattdessen in die E70-Falle getapt? Auf der
Webseite der verbotenen Straßen ist diese zwar nicht gelistet, aber: "Romania: All E Roads are banned"
Komischerweise ist die Strecke zwar auf manchen Karten als Radroute ausgewiesen (siehe
https://mapy.com/de/turisticka?x=25.9862416&y=43.9719389&z=15 ), aber wenn inzwischen kein separater Radweg gebaut wurde, könnte es kritisch werden. So wie es hier (
https://maps.app.goo.gl/7YJxSD3CxGFXTUvq7 vom April 2023) aussieht, fehlt eine Trennung zur Fahrbahn. -> DSQ oder nur Zeitstrafe?
-
Ehrlich gesagt, finde ich es auch inkonsequent, ihm am CP4 einfach eine neue Brevetkarte zu geben als er seine im Gepäck nicht gefunden hat. Emotional kann ich das verstehen, aber rational ist es nicht zu Ende gedacht: Dann müsste auch allen anderen weiter hinten im Feld auf Wunsch eine neue Brevetkarte ausgehändigt werden (was sicher nicht eingeplant ist). Und damit haben sie (versehentlich?) eines ihrer Besonderheiten gekillt: Wenn ich im Ziel keine komplett gestempelte Brevetkarte mehr brauche, dann kann man die auch gleich weglassen und ist am Ende nur eines der vielen Rennen mit Tracker. (Und Checkpoints mit Volunteers (der Sponsoren) braucht man dann auch nicht mehr.) Diese spontane Hilfe vom Race director war nicht ganz durchdacht, fürchte ich....