• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Transcontinental Race

Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Preisvorstellungen über Malediven-Urlaube realistisch sind...
1754307792046.png

1700€ pP 2 Wochen 6.8. bis 20.8. 🤷‍♂️

Zudem enthielt das natürlich etwas Ironie. Aber Pauschalurlaube mit Flug sind leider häufig günstiger als nach Frankreich oder Südtirol oder wohin auch immer...

Ohne abzuschweifen, aber die Vorstellungen mancher Leute über die Kosten einer Reise liegen oft meilenweit neben der Realität.

Ich muss sagen, dass die Ursprungsidee immernoch am Schönsten in dem Specilaized-Film rüberkommt. Allein, dass die noch im Zelt gepennt habe, irgendwie schön. Heute musst du dann 18 Tage lang überteuerte AirBnBs für 5 Stunden Pause buchen. Ich war grade in Frankreich mitm Rad (ohne Rennen), schon krass was da an Kosten für ne simple Radreise zusammen kommt, billiger wär's pauschal auf die Malediven zu fliegen. Wenn man beim TCR im Zeitlimit ins Ziel kommen will bleibt dir ja ausser Biwak oder AirBnB/Hotel fast keine Option, Zelt und (leagl) campen kannste ja fast knicken mit der Zeit im Nacken.
Zelt weiß ich nicht, ob das viele mitnehmen. Ich denke eher nicht. Weit verbreitet ist eigentlich nur der Schlafsack, mit dem man eben irgendwo schläft. Bushaltestelle, vorm Supermarkt, Hauseingänge, ... .
Nur draußen schlafen entspricht eigentlich dem ursprünglichen Gedanken.

Genau das meine ich ja, dass eben viele kein Zelt mehr mitnehmen, was irgendwie schade ist, aber durch den massiven Zeitdruck durch die Cut-Offs verständlich ist.

Während es bei VB nach der Fähre anscheinend perfekt läuft, steht MM schon ein zweites Mal. Könnte das schon eine Vorentscheidung sein (Stürze und Krankheit mal ausgenommen)?

Strasser ist wohl raus bzgl. Siegambitionen? Hat er sich da mit dem anderen Hafen irgendwie vertan?
Du meinst warum er nicht die Fähre heute um 12h von Brindisi nach Vlore genommen hat? Ich kann nur mutmaßen dass es halt doch ein Batzen Zusatzkilometer sind und die ersten beiden trotzdem noch uneinholbar vorne sind. Meine Ratio an seiner Stelle wäre: 1ter oder 2ter nur, wenn einer oder beide ausfallen, und dann gelingt es auch mit der Fähre heute Mitternacht von Bari. Nachteil der Entscheidung ist natürlich, dass er sich jetzt mit bis zu vier anderen um Platz 3 matcht, wobei er wahrscheinlich am erholtesten in Durres von der Fähre absteigt..

Ich hab gar keinen Idee, was er gestern mit Plan B meinte. Die Fähre von Brindisi ist auch nur supotimal und mit Zusatzkilometer verbunden, außerdem führt eine banned road nach Brindisi. Die Aussage von ihm war wahrscheinlich nur psychologische Kriegsführung. Der Tag heute war für ihn jedenfalls einfach nur für die Katz. Nachher warten bis 23 Uhr, dann die Überfahrt bis morgen früh. Den Vorsprung von VB und MM kann er realistisch gesehen nur mit starken Beinen und Schlafentzug doch niemals mehr aufholen. Muss mir die einzelnen Zeiten mal in Ruhe anschauen, aber gefühlt könnte man meinen, dass er an den ersten beiden Tagen bereits das Rennen verloren hat.

Genau das meine ich ja, dass eben viele kein Zelt mehr mitnehmen, was irgendwie schade ist, aber durch den massiven Zeitdruck durch die Cut-Offs verständlich ist.
Wo finde ich die cutoff Zeiten eigentlich? Hab schon viel gesucht und bis auf zufällige Erwähnungen in den offiziellen Race Reports sehe ich nichts. Wäre spannend, um das hintere Feld interessant zu beleuchten.

Muss mir die einzelnen Zeiten mal in Ruhe anschauen, aber gefühlt könnte man meinen, dass er an den ersten beiden Tagen bereits das Rennen verloren hat.
Ich glaube das auch. Seine Strategie, es am Anfang (in Spanien) langsam anzugehen und erst so richtig in Frankreich zu starten, wäre wahrscheinlich in einem Rennen ohne diese Besonderheit mit den Fährverbindungen in Ordnung gewesen. Dadurch, dass zumindest theoretisch die Möglichkeit besteht, dass sich das Rennen in Bari entscheidet, müsste man aber immer nur höchstens eine solchen Abstand zum Führenden zulassen, den man notfalls - wenn sich gegen Ende in Italien abzeichnet, dass es tatsächlich zu einem "Ferry race" kommt, aufholen kann, und das ist anscheinend, aus welchen Gründen immer nicht gelungen.

Oh, krass! Das könnte erklären, warum Victor seit dem Anlegen der Fähre deutlich besser vorankommt als Martin (stand 17:00 Uhr hat er etwa 68km Vorsprung).
Daneben bin ich sehr gespannt, ob Strasser zu dem heutigen Tag was erzählen wird. Da stellen sich ihm heute ganz andere Fragen, wie "was mache ich den jetzt den Rest des Tages" (hat noch 28km bis zur Fähre, aber noch mehr als 5 Stunden Zeit ...)

Wo finde ich die cutoff Zeiten eigentlich? Hab schon viel gesucht und bis auf zufällige Erwähnungen in den offiziellen Race Reports sehe ich nichts. Wäre spannend, um das hintere Feld interessant zu beleuchten.
14th August 23:59 CEST allerdings gibt es auch Zeiten, an denen die Kontrollpunkte schließen.

Du meinst warum er nicht die Fähre heute um 12h von Brindisi nach Vlore genommen hat? Ich kann nur mutmaßen dass es halt doch ein Batzen Zusatzkilometer sind und die ersten beiden trotzdem noch uneinholbar vorne sind. Meine Ratio an seiner Stelle wäre: 1ter oder 2ter nur, wenn einer oder beide ausfallen, und dann gelingt es auch mit der Fähre heute Mitternacht von Bari. Nachteil der Entscheidung ist natürlich, dass er sich jetzt mit bis zu vier anderen um Platz 3 matcht, wobei er wahrscheinlich am erholtesten in Durres von der Fähre absteigt..
Ich meine den 10 Stunden Stop in Termoli.

So wie es momentan ausschaut, Christoph Strasser und 4 weitere Teilnehmer dann heute in der Fähre. Dachte erst, dass da noch mehr nachrücken.

Der CP in Souza schließt nach Aussage einer Freundin morgen um 9 Uhr vormittags.
Werden die cutoffs für die Checkpoints nur in diesem (top secret?) race manual an die fahrer kommuniziert, oder sind die abhängig wann der erste Fahrer durchgefahren ist (+ xx Stunden)?

Zurück