• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tranpsort von RR (Auto)

Ich hab in Willingen schon Leute mit nem A Corsa anreisen sehen, die waren zu dritt hatten 3 Freerider und Zelt mit. Die hatten noch nichtmal nen Dachgepäckträger, hat alles rein gepasst.
Es kommt auch sicher immer drauf an wieviel Zeit und Mühe man sich geben möchte.


Cu danni
 
@ biketogether,

Großfamilie ???????? :D :D :D :D :jumping:

biketogether schrieb:
Tach @ all,

also ich mach` das immer so:

07.jpg


Grüße :D ;)
 
Morgen geht's nach Hannover zur RTF durchs Calenberger Land (nie gehört *gg*), Transport des RR im Auto.
Weiter oben hatte ich schon mal was gepostet - nun gibt's ein paar Fotos der praktischen Anwendung.
Für den geneigten Betrachter:
Für den Transport eines Rades empfiehlt sich die dargestellte Methode. Dann muss auch nur der mittlere hintere Sitz raus. Sollen zwei RR transportiert werden, wird der Träger hinter die beiden Vordersitze positioniert, die hintere Sitzreihe muss dann allerdings raus. Zwei RR passen dann ohne Probleme rein. Geht schnell und ist recht praktisch.
 

Anhänge

  • IMG_0077.JPG
    IMG_0077.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_0078.JPG
    IMG_0078.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 168
So nebenbei: Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

Es ist jetzt ein 2002'er A3, 1,9TDI 3-Türer geworden in den die Bikes mit ausgebauten Vorderrädern problemlos verstaut werden können. Außerdem geht er auch ganz gut ab :D

mfg maze
 
Volvo V70. Sitzumklappen Kofferaum auf Radl rein. Decke drüber nächstes Rad, decke drüber.......
Ohne sie auseinanderbauen zu müssen ! Geniales Auto ! Verbraucht nicht viel (8,5), kann was (140ps) und sieht gut aus!
 
Tja, meiner verbraucht nur 5,2l kombiniert (Diesel noch dazu), wenn man sachte fährt und mit 130PS und einem Drehmoment von 310 oder 320 (weiß grad' nicht) hängt er deinen Volvo locker ab. Aussehen ist ansichtssache. Der V70 spielt aber auch in einer ganz anderen Preisklasse. Mein Chef fährt den und bin damit selbst schon ein paar 100km gefahren. Nix für mich. Zu schwammig, Sitze unbequem, etc. Außerdem haben die älteren Volvos bei Tests nicht wirklich bravorös abgeschnitten, wohingegen der A3 vor kurzem erst zum besten Gebrauchten gewählt wurde. Das zählt auch schon mal einiges. Weiß halt nicht welches Baujahr du fährst, aber so oder so zu teuer für mich.

Meiner hat gerade 29.000 runter und ist fast wie neu. Per Gutachter habe ich mir den einwandfreien Zustand dann auch noch schriftlich von einem unabhängigen bestätigen lassen. Das kann nur ein guter Kauf gewesen sein :jumping:

mfg maze
 
Such auch gerade nach einer Lösung, das Rad sinnvoll zu transpotieren. Hab nen alten 3er Kompakt und bin daher nicht mit Platz gesegnet. Sprich Rücksitze umklappen und Vorderrad raus, dan geht EIN Renner rein. Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas :


http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=906

Ist das was und wie stabil, haltbar etc. ist so eine Lösung?

Grüße
SW
 
Hallo,

dann will ich diesen thread mal wiederbeleben.
danke, dass ihr Anfang des Jahres so schön viel geschrieben habt. Ich bin um einiges schlauer. Es scheint also, man kann sein RR in jedes Auto hineinbekommen...
Gibt es Autos (außer dem Smart) die definitv zu klein für den RR-Transport sind???

Herzlichen Dank!

PS.: @le baron: ich hoffe, du bist noch glücklich mit deinem A3...
 
Re: Transport von RR (Auto)

Moin,

oh mann das wird ein Fred!! Sehe jetzt schon lauter Bilder von einschlägigen Sportwagen aus Italien vor mir, in die bestimmt kein RR rein passt.:eek: :eek:

Gruß k67
 
Re: Transport von RR (Auto)

kastel67 schrieb:
Moin,

oh mann das wird ein Fred!! Sehe jetzt schon lauter Bilder von einschlägigen Sportwagen aus Italien vor mir, in die bestimmt kein RR rein passt.:eek: :eek:

Gruß k67

:D :p
 

Anhänge

  • fiat500.JPG
    fiat500.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 99
pic03_800.jpg


der neue Corsa hat als Option einen Radträger in der Stosstange. Als Zubehör gibt es glaub ich auch noch eine Erweiterung für zwei Räder ...
 
Re: Transport von RR (Auto)

kastel67 schrieb:
Moin,

oh mann das wird ein Fred!! Sehe jetzt schon lauter Bilder von einschlägigen Sportwagen aus Italien vor mir, in die bestimmt kein RR rein passt.:eek: :eek:

Gruß k67


Ohje, Recht hast Du.
Ich hätte gern ein kleines, günstiges Auto, in das ich aber auf jeden Fall mein RR hineinbekomme. Vermutlich ist ausprobieren da der beste Weg.
Ich denke fast, dass mein Fahrrad und ich in fast jedes Auto hineinpassen, wir sind ja beide ziemlich klein :D
Aber falls es dann doch einen Kleinwagen geben sollte, von dem Ihr mir direkt von vorneherein aus transporttechnischen Gründen hochgradig abraten könnt, würde ich mich über die Information freuen.
 
Staubwolke schrieb:
Such auch gerade nach einer Lösung, das Rad sinnvoll zu transpotieren. Hab nen alten 3er Kompakt und bin daher nicht mit Platz gesegnet. Sprich Rücksitze umklappen und Vorderrad raus, dan geht EIN Renner rein. Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas :


http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=906

Ist das was und wie stabil, haltbar etc. ist so eine Lösung?

Grüße
SW

BMW Rennradhalter. Ist klein, funktioniert und kommt einfach auf die Querträger drauf. Im Fall eines Unfalls erschlägt dich dein eigenes RR somit auch nicht.
 
Hi,

in den Opel Corsa C passen ich und mein Rennrad sauber hinein. Habe den Corsa noch auf Autogas umbauen lassen, so ist er noch eine Ecke günstiger.

Grüße
tester
 
OPEL Vectra B Kombi.
2x2Löcher in die Rückbank gebohrt, Gewindehülsen (Niet-Muttern M8) eingezogen, Alu-Platten mit Halter zur Gabelbefestigung reingeschraubt. Fertig.
Die Halter bleiben immer drin, sie stören nicht, wenn sie mal nicht gebraucht werden.
(auf Wunsch kann ich mal ein Bildchen posten)
 
Hallo,:)
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ;)
Heckklappe auf, (Renn-)Rad rein und fertig - ist ja schön und gut, wenn man mal kurz (nur) das Rad transportieren will.
Es gibt aber auch viele Gelegenheiten, wo man auch Gepäck etc. dabei hat und dann wird´s schon eng.
Wir haben einen Kombi (Nissan Primera) mit AHK und haben einen Fahrradträger für die AKH sowie den Dachträger Atera Giro und sind mit beiden Transportmöglichkeiten zufrieden. Der Fahrradträger für die AHK hat den Vorteil, dass man die Räder (vor allem wenn´s schwerere "normale" sind) nicht so hoch heben muss. Der Nachteil ist, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnen lässt und auch kein Anhänger mitgenommen werden kann.
Wenn wir also mit Anhänger fahren und Räder mitnehmen wollen, benutzen wir den Dachträger von Atera. Damit lassen sich die Räder gut befestigen und gleichzeitig abschliessen.
 
Re: Transport von RR (Auto)

clarissa schrieb:
Ohje, Recht hast Du.
Ich hätte gern ein kleines, günstiges Auto, in das ich aber auf jeden Fall mein RR hineinbekomme. Vermutlich ist ausprobieren da der beste Weg.
Ich denke fast, dass mein Fahrrad und ich in fast jedes Auto hineinpassen, wir sind ja beide ziemlich klein :D
Aber falls es dann doch einen Kleinwagen geben sollte, von dem Ihr mir direkt von vorneherein aus transporttechnischen Gründen hochgradig abraten könnt, würde ich mich über die Information freuen.

Ford Ka (Mietwagen auf Malle):
Ein Radreisekoffer und eine Radreisetasche (mit 'nem 52er RR drin), diverse Sporttaschen und zwei Personen.

Ich gebe zu, es war grenzwertig, meine Holde mußte fahren da für mich der Fahrersitz nicht mehr weit genug nach hinten ging - aber es passte alles rein :D
 
AW: Re: Transport von RR (Auto)

Ford Ka (Mietwagen auf Malle):
Ein Radreisekoffer und eine Radreisetasche (mit 'nem 52er RR drin), diverse Sporttaschen und zwei Personen.

Ich gebe zu, es war grenzwertig, meine Holde mußte fahren da für mich der Fahrersitz nicht mehr weit genug nach hinten ging - aber es passte alles rein :D

Das hätte ich nie gedacht... in 'nem KA!?! Unglaublich, aber gut zu wissen!! Danke!
 
Zurück
Oben Unten