Master474
Mitglied
Wird es nich eh ein A3?
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Le Baron schrieb:Supi vielen Dank.
Dann werden wir uns den A3 doch mal näher anschauen.
@CBK: Danke für die Infos. Sehr hilfreich. Der A3 hat ja kürzlich erst als bester Gebrauchtwagen in einem Test abgeschnitten. Und während meine Freundin sehr auf Design und Prestige Wert legt, sind mir knallharte Fakten (PS, Verbrauch, etc) wichtiger, auch wenn das Design natürlich stimmen muss!!! Das ist eh Geschmackssache.
So, also vielen Dank noch mal an alle und wenn noch jemand was ergänzen kann .....
mfg maze
Überflüssiger Ballast kommt grundsätzlich von Bord. Würde mir privat niemals einen VW kaufen, habe meine übelsten Befürchtungen bestätigt gefunden (fahre privat Renault Megane Grandtour, mag keine lahmen Autos ).Body schrieb:@Bergmarder,
in den Touran kriegst Du Deinen Renner auch rein ohne das Du den mittleren Sitz ausbaust.
An den Schlaufen der Sitze die Rücklehnen einfach umlegen,Rad reinlegen,fertig.
Variabilität des Autos ist TOP,doch die Verarbeitung !!(und das bei Highline !!)
body
noch Touranfahrer
ab April Passat Kombi
ToP schrieb:Auf keinen Fall ein Auto mit Kofferraum (4Türer). Da geht gar nix rein. Coupe oder Kombi und schon geht zu 2. alles ohne Probleme.
ciao
Torsten
cbk schrieb:Hör mir mit Renault auf. Da muß zum Lampenwechsel die Batterie raus, bei dem hier vor Ort zumindest.
Noch schlimmer ist nur Mercedes. Wenn du da die Glühbirne vom Abblendlicht wechseln willst, mußt in die Werkstatt. Da muß nämlich die Plaste-Frontschürze komplett ab. Von hinten (durch die offene Motorhaube) kommt man da gar nicht mehr ran.
Die Konstrukteure von so einem Mist sollte man fristlos feuern.
Chrissi
Hannes schrieb:Hast ja Recht, aber es geht doch hier nicht um Birnen wechsel.
Transport des Rennrades: Da hat mir vor Monaten mal einer ausm Forum einen Tipp gegeben, ich weiß aber nicht mehr wer das war... Jedenfalls hab' ich das umgesetzt und die Lösung sieht so aus.
cbk schrieb:Braucht ihr ein Auto wirklich nur, um damit Räder zu transportieren? Wieviel km / Jahr läuft bei euch ein Auto?
Ich muß zugeben, daß ich unter 40.ooo km/Jahr eigentlich nicht wegkomme. Da fährst oft auch ohne Fahrrad im Auto. Meinst nicht, daß man da auch noch ein paar andere Dinge beachten sollte, als die Frage, ob die Räder auf's Dach oder in den Kofferraum kommen?
Ausreichend sicher .Body schrieb:keine lahme Kiste und auch völlig ausreichend.
Qualitativ ist der Motor wenigstens,im Gegensatz zur Innenausstattung .
Rheinberger schrieb:Ich fahre immer auf den eigenen Rädern des RR.
:aetsch:
cbk schrieb:Ich würd auf den neuen a3 (gibt es auch schon als Jahreswagen) mit 2,0 Liter Diesel spekulieren... der hat verdammt viel Power aus'm Keller raus, ist halt Diesel. Und ansonsten sind die 140 Pferde auch schonmal für sehr gute 200 Sachen gut.
Und der 2 Liter Diesel hat 320 Nm Drehmoment, der 1,8er Benziner brignt es da nur auf 170 Nm, da weißt dann, was Sache ist.
Jedenfalls kommst mit ner 1,8er Benzin-Maschine beim Ampelstart nicht hinter einem 1,9 Liter Diesel hinterher... und dabei hatte der damals nur 90 Pferde und keine 125...
Hannes schrieb:Häh, Ampelstart; ordentlich viel Sprit raushauen beim Losfahren; wir hams ja. Seid mir nicht böse, aber dieses Getue um PS/KW geht mir sowas von vorbei. Mein Scenic hat 102 PS, damit mach' ich jeden Fiat Panda platt, und hinterher fühle ich mich immer ganz toll. :aetsch: :aetsch: