• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

trainingswoche

flo speedy

Mitglied
mal ne frage:
wie soll ich im sommer am besten trainiern wie oft fahrn wie lange wie viel un wann ne pause machen und auch noch anderes sportarten oder so ;) :rolleyes:

Hallo,

vielleicht sollte man nicht all sein Geld in das Rad und in Powerbar-Produkte stecken, sondern auch mal etwas in eine Leistungsdiagnose investieren; das ist nämlich wichtiger, als teures Zbh.

Bei fast allen Instituten bekommt man noch einen Trainingsplan dazu.
Einfach mal googeln.

flo speedy schrieb:
mal ne frage:
wie soll ich im sommer am besten trainiern wie oft fahrn wie lange wie viel un wann ne pause machen und auch noch anderes sportarten oder so ;) :rolleyes:

ist wohl ein bisserl eine übertrieben gewagte frage... :-) da sind viel mehr angaben nötig...
wie lange trainierst du schon?
wievel stunden die woche?
ziele?

achilles schrieb:
ist wohl ein bisserl eine übertrieben gewagte frage... :-) da sind viel mehr angaben nötig...
wie lange trainierst du schon?
wievel stunden die woche?
ziele?

ich fahr in de wochen stunden sin blöd zu sagen, aber so 300-400km, ich bin eher n kletterer:cool:

fahrst du gezielt manchmal mit einem puls von unter 150 für mehrere stunden?

aha, wie ich sehe bist du neu im geschäft :-)
also hier kannst du dich prima informieren
http://www.msporting.com/
und auf jeden fall sollst du mit pulsuhr trainieren, überhaupt wenn du rennen fahren willst

achilles schrieb:
aha, wie ich sehe bist du neu im geschäft :-)
also hier kannst du dich prima informieren
http://www.msporting.com/
und auf jeden fall sollst du mit pulsuhr trainieren, überhaupt wenn du rennen fahren willst
naja eig. schon, ich fahre schon seit einem jahr aber ab jetzt will ich richtig anfangen weil ich jetzt erst 15 bin un nächstes jahr halt anfangen will mit rennen usw.:D

wenn du langfristig deine leistung steigern willst, musst du zuerst eine grundlage schaffen, d.h. lange zeit in einem niedrigen pulsbereich fahren (also nix mit klettern :-))

achilles schrieb:
wenn du langfristig deine leistung steigern willst, musst du zuerst eine grundlage schaffen, d.h. lange zeit in einem niedrigen pulsbereich fahren (also nix mit klettern :-))
un wie lange sollte man dann am tag in einem niedrigen puls fahrn?oder wie viel km/h kann man sagn dass ich es jetzt schon machen kann weil ich noch kein pulsmesser habe?? :confused: :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes:

fahr einfach über zwei stunden oder über 50 km langsam, so dass du dich noch ohne probleme unterhalten kannst

Moin bin auch 15, fahr aber noch nicht so lange wie du.
So als Vergleich:
Ich fahre so ca. 50km am Tag, ungefähr 2mal in der Woche 100km. Die 50km
absolvier ich so mit nem Schnitt von 30-35, liegt ganz dran wie meine Verfassung ist, Wetter usw. Hm. Und die 100 so mit einem 30er Schnitt.Aber
ich hab mein Rennrad auch erst seid anfang diesen Jahres.

Zurück