• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Glückwunsch - wir wollten doch sowieso eins kaufen ;). Hab mich weggeschmissen vor lachen, als ich den Faden das erste Mal gelesen habe. Als es wieder ging, hab ich ein RR gekauft und bin heute sowas wie ein Fahrradnazi :D. Die 10.000 für dieses Jahr sind demnächst voll und das Körperchen hat seit Beginn der Aktion 25 Kg weniger:eek:.

Glückwunsch - wir wollten doch sowieso eins kaufen ;). Hab mich weggeschmissen vor lachen, als ich den Faden das erste Mal gelesen habe. Als es wieder ging, hab ich ein RR gekauft und bin heute sowas wie ein Fahrradnazi :D. Die 10.000 für dieses Jahr sind demnächst voll und das Körperchen hat seit Beginn der Aktion 25 Kg weniger:eek:.

Krasse Sache, du hast dich ja echt richtig infiziert.:eek:
Respekt vor den 25kg :daumen:

@Frankenexpress: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schick mir am besten per PN Deine Adresse, und schreib auch dazu, ob ich Dir eine Widmung oder sowas reinschreiben soll. Ich schicke Dir das Buch dann, wenn die ersten Exemplare bei mir eintreffen. Falls Du am Münsterland-Giro teilnimmst, könntest Du es Dir auch persönlich am Covadonga-Zelt abholen. Da werde ich nach dem Ende meines 90-km-Rennens auch sein.

Allen, die teilgenommen haben und denen, die sich vorher schon an diesem Thread beteiligt haben:

Vielen, vielen Dank!

@L.E.Radler: Wow! 10000 km und 25 kg? :eek: Vielleicht sollte ich mir Dich zum Vorbild nehmen!

[...] Danach gabs noch ein paar wertvolle Style-Tipps von Sir Tobi (Beine mal wieder rasieren, Brillenbügel unter (oder über?) den Helmriemen, schwarze Socken nur für Armstrong-Fans), [...]

Obwohl es mit meinem Image als Style-Ikone eh nichts mehr wird: Warum ist das so mit den Socken und in welcher Farbe kann ich sie stattdessen tragen? (Glückwunsch an Buchautor und Buchgewinner!) :)

Obwohl es mit meinem Image als Style-Ikone eh nichts mehr wird: Warum ist das so mit den Socken und in welcher Farbe kann ich sie stattdessen tragen? (Glückwunsch an Buchautor und Buchgewinner!) :)
Hehe, die 125 doch fallen lassen?
@Cast, weiß ich wohl angesagt..
Danke für die Glückwünsche! Und was die Sockenfarbe betrifft, hat zaunk recht. Wenn ich mich mal selbst aus meinem Buch zitieren darf:

"Der Radsport ist vermutlich einer der letzten Bereiche des modernen Lebens, in denen das Tragen weißer Socken und kurzer Hosen nicht mit sofortiger gesellschaftlicher Ächtung geahndet wird. Im Gegenteil. Im Buch der reinen Lehre des Rennradelns steht: Du sollst weiße Socken tragen.
[FONT=&quot]Dass Lance Armstrong bei manchen, insbesondere den traditionsbewussten französischen Radsportfreunden recht unbeliebt ist, liegt an seiner Weigerung, selbst bei der Tour de France etwas anderes als schwarze Socken anzuziehen."

Apropos Buch: Im Leetzenritter-Blog ist die zweite Leseprobe online.

Trainiert habe ich heute auch, aber nur kurz und frühmorgens. Morgen ist bei Lohmann Giro-Härtetest.

[/FONT]Morgenstund' fängt den Wurm
Dauer 01:10:41 h
Distanz 32,15 km
km/h (Mittel) 27.29 km/h
Höhenmeter 110 hm
Trainingsbereich Regeneration
Stimmung Sehr gut
Gewicht 97 kg
Wetter sonnig
Notizen
http://www.bikemap.net/route/711542
[FONT=&quot]
[/FONT]
Ed,

jetz hab ich mich echt schon gefreut, dass wir die Männerrunde fahren und muss dass lesen?

Hab ich seit Beitrag 975 was verpasst?
[FONT=&quot]
[/FONT]
Bigmouth strikes again: Erst das Maul aufreißen und dann in letzter Sekunde einen Rückzieher machen, was? :o
Ganz so isses nicht: Weil wir im Team Leetzenritter ein paar Ausfälle zu beklagen haben und in diesem Jahr Enrico Muax als Gastfahrer begrüßen dürfen, dem gegenüber wir uns natürlich keine Blöße geben dürfen, bin ich nachgerückt. Also heißt es früh aufstehen am nächsten Sonntag. Tut mir wirklich leid!

Ganz so isses nicht: Weil wir im Team Leetzenritter ein paar Ausfälle zu beklagen haben und in diesem Jahr Enrico Muax als Gastfahrer begrüßen dürfen, dem gegenüber wir uns natürlich keine Blöße geben dürfen, bin ich nachgerückt. Also heißt es früh aufstehen am nächsten Sonntag. Tut mir wirklich leid!

Naja, man muss halt Opfer bringen, dafür war die 2. Leseprobe echt super.

Prall das Leben.

da können wir uns wirklich auf die 2 Höhepunkte im Oktober freun.

Die Leseprobe ist Klasse. Hab gleich das Buch bestellt und freu mich irre drauf. Viel Erfolg beim Giro.

Freut mich, dass Euch die Leseprobe gefällt. Das Buch gibt's übrigens auch hier auf der Giro-Homepage zu gewinnen, ohne dass man am Rennen teilnehmen müsste.

So, 26.9.
Eine vergeigte Generalprobe, sagt man ja, garantiere für eine gelungene Premiere. Aber was ist, wenn die Generalprobe ganz gut läuft?

Jedenfalls fing der Tag optimal an: Gut aus dem Bett gekommen, dann Familienfrühstück, Renndress angezogen, pünktlich um 9 zum Schuppen gegangen, um eine Stunde für den Weg zu Lohmann zur Verfügung zu haben.
Allerdings - von plattem Vorderreifen eingebremst - doch wieder kurz vor knapp und etwas abgehetzt eingetroffen. Danach aber spitzenmäßige Runde, diesmal die kompletten 70 km, plus Hin- und Rückfahrt. Viel mit Rob geplaudert, viel gesprintet, viele Kilometer gesammelt. Am Ende hätte der Schnitt wg. Bummelei auf dem Rückweg bestimmt besser sein können, aber egal.

Lohmann / Giro-Generalprobe
Dauer 03:21:36 h
Distanz 105,40 km
km/h (Mittel) 31.37 km/h
Höhenmeter 450 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 140 min-1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 97.5 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/712931

Freut mich, dass Euch die Leseprobe gefällt. Das Buch gibt's übrigens auch hier auf der Giro-Homepage zu gewinnen, ohne dass man am Rennen teilnehmen müsste.

So, 26.9.
Eine vergeigte Generalprobe, sagt man ja, garantiere für eine gelungene Premiere. Aber was ist, wenn die Generalprobe ganz gut läuft?

Jedenfalls fing der Tag optimal an: Gut aus dem Bett gekommen, dann Familienfrühstück, Renndress angezogen, pünktlich um 9 zum Schuppen gegangen, um eine Stunde für den Weg zu Lohmann zur Verfügung zu haben.
Allerdings - von plattem Vorderreifen eingebremst - doch wieder kurz vor knapp und etwas abgehetzt eingetroffen. Danach aber spitzenmäßige Runde, diesmal die kompletten 70 km, plus Hin- und Rückfahrt. Viel mit Rob geplaudert, viel gesprintet, viele Kilometer gesammelt. Am Ende hätte der Schnitt wg. Bummelei auf dem Rückweg bestimmt besser sein können, aber egal.

Lohmann / Giro-Generalprobe
Dauer 03:21:36 h
Distanz 105,40 km
km/h (Mittel) 31.37 km/h
Höhenmeter 450 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 140 min-1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 97.5 kg
Wetter sonnig
http://www.bikemap.net/route/712931

->Ulfe: Startblock A... schau mal beim Giro rein. Ich vermute nun, Dein Buch wird ein Fortsetzungsroman...

Fett.:eek: Und damit meine ich nicht in erster Linie dein Gewicht.
Soso, nicht in erster Linie... :D
Es war wohl eher GA2, mit ein paar KA-Elementen und ziemlich vielen Kilometern im Windschatten. GA1 sind meistens so um die 30 km/h.
->Ulfe: Startblock A... schau mal beim Giro rein. Ich vermute nun, Dein Buch wird ein Fortsetzungsroman...
Block A ist ja soweit ganz dufte, aber leider im falschen Rennen :o
Fortsetzung würde mir auch gefallen, aber im Moment glühen hier die Drähte, weil wegen des ersten Teils alle was von mir wollen, z.B. der WDR: Die haben sich in den Kopf gesetzt, mich ein bisschen zu filmen und außerdem in der Lokalzeit Münsterland in die Mangel zu nehmen. Live! :eek: Donnerstag, Viertel vor 7 soll ich in der Maske sitzen. Bin mal gespannt, wie die meinen Angstschweiß wegschminken wollen...

:D Geraucht wird aber nicht. Schnaps gibts auch keinen. Bleib standhaft. Und außerdem: IST DOCH GENIAL!!!
Bleib wie de bist, dann wird das schon.

Soso, nicht in erster Linie... :D
Es war wohl eher GA2, mit ein paar KA-Elementen und ziemlich vielen Kilometern im Windschatten. GA1 sind meistens so um die 30 km/h.

Trotzdem fett...:D

Im Ernst, ich weiß gar nicht, was das ist, ein 30er Schnitt, und schon gar nicht in GA1. Und ich wiege 20 Kilo weniger als du bei 179 cm...:crying: Allerdings fahre ich so gut wie nie in der Ebene, immer nur BERG, BERG, BERG. ich könnte mich in der Ebene wahrscheinlich gar nicht so belasten, dass da ein 30er Schnitt rauskäme. Und du machst das als GA.... Irgendwo musst du Talent haben, wovon ich wahrscheinlich völlig frei bin...

Awatt! Alles Gewöhnungssache. Ich bin schon als Knirps in Friesland jede Strecke - im Sommer auch den Schulweg von 2x18 km - gegen den Wind gestrampelt, also kann ich gut flach fahren. Ich kenne aber ziemlich viele, die das noch viel, viel besser können. Und Berge kommt ohnehin fast jeder besser hoch als ich.

Da vom Training erst heute Abend wieder zu berichten sein wird, hier nochmal ein bisschen Promotion :D :
Donnerstag erscheint die WN mit einer Sonderbeilage zum Giro, vermutlich mit einem Artikel über mein Buch. Jedenfalls hat mich Herr Schaper telefoninterviewt.
Nachdem sich die Aufregung darüber gelegt hatte, klingelte direkt das Handy und Caspar Winkel - ein Name, den man sich ausdenken müsste, wenn es ihn nicht schon gäbe - sagte, er wolle mich fürs TV aufnehmen, am liebsten am Schreibtisch. Weil der aber gerade nicht telegen war (und immer noch nicht ist), konnte ich nicht sofort zusagen, und nach ein bisschen Hin und Her haben wir uns gestern Vormittag für den Nachmittag verabredet, um ein paar Aufnahmen in freier Wildbahn zu machen. Das gab zwar Ärger mit K. (und das nur, weil sie gestern Geburtstag hatte), aber allemal besser, als das Chaos im Arbeitszimmer zu beseitigen.
Aufgenommen wurde dann Material für einen kleinen "Einspieler", wie wir Showbiz-Profis sagen. :rolleyes: Die Dreharbeiten dauerten 2 Minuten. Mein Part bestand darin, dreimal an einer Kamera vorbeizufahren, ohne hineinzukucken. Habe ich hingekriegt.
Das wird dann ebenfalls am Donnerstag (Lokalzeit Münsterland, WDR Münster, ab 19.30 Uhr) gesendet, wobei ich dann auch im Studio in die Mangel genommen werde. Im Fernseher. Live. Ich. :eek:
Wer schlau genug ist, sich mein Gestammel im TV nicht anzutun oder dann immer noch nicht genug von meiner Visage hat, kann mich nach dem Zieleinlauf des 90er Rennens (!) am Covadonga-Stand (s. Plan, Zelt Nr. 13) treffen. Wann das sein wird, darf ich allerdings nicht verraten, weil das ja die große Frage im Gewinnspiel ist. Dessen Teilnahmeschluss ist übrigens der 1.10., und der ist nicht mehr allzuweit entfernt.

Anhänge

Zurück