• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsrunde wird langweilig

Anzeige

Re: Trainingsrunde wird langweilig
AW: Trainingsrunde wird langweilig

rtfs gibts hier: www.rad-net.de

und gegen langeweile... tja... meine standardrunden beginnen auf den ersten 10-15 kilometern immer auf den gleichen zwei strecken, erst dann gibts abwechselung. ist ätzend, aber ich halt das schon ein paar jahre durch ;) und fahr halt wenns geht immer irgendwie anders, erweitere meine üblichen gebiete, und hab auch schon nen halben sommer mein grässliches MTB genommen um andere strecken fahren zu können. da ich aber kein anständiges nicht-rr hab, bin ich inzwischen wieder froh, auf den üblichen strecken mit meinem lieblings-rr zu fahren ;).

nimm zeiten, fahr rekorde, fahr mit anderen, fahr rtfs - und gewöhn dich an die langeweile :dope:
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

für dieses motivationstief gibts nur den uhrenvergleich bzw rundenzeiten ;)

das baut schliesslich auf wenn man sieht dass man sich jeden monat stetig verbessert. bzw sich vielleicht erinnert wie man vor paar monaten den berg hochgekeucht ist und ihn jetz locker durchtritt. das ist aber auch schon das einzig gute an einer hausstrecke!

ich hab zum glück genug möglichkeiten und verschiedene strecken/berge um das problem etwas in die länge zu ziehen.


wenn du das immer so machst und jedesmal ein rennen gegen dich selbst fährst wirst du dich nicht lange verbessern!!!
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

O.K. Castrop Rauxel ist nun nicht grad das perfekte Radrevier, aber so ganz kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Man kann sich doch immer wieder neue Touren aussuchen, grad wenn man GA1 fährt und nicht unbedingt ständig Stoff geben muss. Deshalb zwei Tipps:

- einfach mal in eine Richtung losfahren und so nach einer Stunde (oder wie lange Du fahren willst) zweimal rechts ab und dann schauen, wie Du wieder nach Hause kommst. So habe ich meine Umgebung wesentlich besser kennengelernt. Meine ich jetzt ganz im Ernst...

- Grad jetzt, wo die Tage kürzer werden: Eine (S-)Bahnstation aussuchen und das als Trainingsziel ansteuern - dann in der Bahn zurück.
 
AW: Trainingsrunde wird langweilig

Fahr doch einfach mal weiter, bieg irgendwo ab wo Du sonst geradeaus fahren würdest, fahr mal länger, fahr mit Freunden/Vereinsgruppe, nutz google-earth. Dann sollte Dir nicht mehr langweilig werden :) .
 
AW: Trainingsrunde wird langweilig

Wie bekommt Ihr es eigentlich hin, dass Euch die Trainingsrunden vor der Haustür nicht auf Dauer zum Hals raushängen?

Wenn man das Glück hat, in einer Gegend zu wohnen, in der es mehr als eine brauchbare Trainingsrunde gibt, kann man natürlich variieren. Ansonsten hilft es vielleicht mal, andersherum zu fahren - statt im mal gegen den Uhrzeigersinn. Oder die Intensitäten verändern. Ein Umzug ist natürlich auch eine Möglichkeit. ;)

Ich habe so vier Lieblings-Feierabendrunden zwischen 50 und 80km und zwei Wochenendrunden mit 100 bzw. 130km. Die werden im Laufe des Jahres natürlich auch langweilig. Es hat aber auch den Vorteil, daß man irgendwann jeden Gullideckel und jeden Bremspunkt kennt.
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

Wie bekommt Ihr es eigentlich hin, dass Euch die Trainingsrunden vor der Haustür nicht auf Dauer zum Hals raushängen?

Was machst du denn auf deinen Trainingsrunden? Klingt nach einfach nur stumpf alleine abfahren...

Ich
-fahre Lizenzrennen, das gibt dem Ganzen ein Ziel
-trainiere in Gruppen, das macht es geselliger
-fahre Bahn und Cross, das macht es fahrtechnisch interessanter
-habe vier Räder (Bahnrad, Crossrad, Rennrad, Fixie), auf irgendeins hat man immer Bock
-trainiere vielseitig (Sprints, Berge, Kreisel, hinterm Moped)

Nur mal so als Anregungen...
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

Ich wohne jetzt schon ziemlich lange im Kreis Uelzen, seitdem ich Rennrad fahre habe ich echt 'ne Menge Ortskenntnis dazu gewonnen; ich baue in meine Touren oft irgendeinen Schlenker ein, den ich noch nicht gefahren bin, habe aber auch meine Lieblingsstrecken, auf denen wird mir nie langweilig.
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

Das kenn ich. Meine Runde geht über ca. 35km, die ich ich manchmal 3 mal in einem dursch fahre. Nun fragt ihr euch bestimmt, wieso ich nicht weiter weg fahre. Und dann sind wir wieder beim Thema, welches ich schon genannt habe und nur ungern noch mal erwähne. Ich muß in der Nähe meiner Toilette bleiben, und traue mich nicht weiter weg..Diese Woche bin ich aber drei mal von Bochum-Gerthe, über Castrop-Rauxel,Datteln nach Haltern. Zurück ging es über Olfen, Datteln, Castrop Rauxel wieder zu meinen Meimatort Bochum-Gerthe. Das sind ca. 73 km., und nichts ist in die Hose gegangen:D . Ich darf nur vorher nur ganz wenig essen, dann geht es, nur mir fehlt irgendwie dann die Kraft. Aber es ist trotzdem ok., wenn ich mal was anderes sehe.
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

Vieeeeelen Dank an Alle, die sich hierzu geäußert haben.

Es waren doch tasächlich einige gute Anregungen dabei.......(Blind Fahren :lol: )


Vor allem die Touren von b-r-m; Danke.....die meisten kenne ich von den RTF aus der Gegend, aber sind schon ein paas nette Runden dabei.

Viel Spass Euch Allen beim Kurbeln und einen schönen Saisonausklang


Gruß Jörn
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

Hörbücher für den mp3-player! Ist bei langweiligen GA1-Ausfahrten sehr entspannend. Natürlich aber nur einen Stöpsel im rechten Ohr, damit man noch was mitkriegt ;)
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

Das beste zur Motivation ist, nicht allein zu fahren. Erstens musst du dann los, weil ja sonst jemand wartet und es macht mehr Spass...
 
AW: Langweilige Trainingsrunde

langweilig wird mir sehr selten - es gibt immer etwas das mich unterwegs beschäftigt:

autofahrer, wespen am kopf, sich im todeskampf bewegende fliegen im rachen, begegnung mit schönen frauen welche meine töchter sein könnten ( :( ), der respekt vor den nächsten höhenmetern, der ärger dass ich heute wieder irgendwas vergessen habe was ich brauchen könnte (handy, geld, kaugummi, ....), das horchen auf den schlauch nachdem ich einen kieselstein oder eine glasscherbe überfahren habe, der leckere geruch wenn man an einer (grill)würstelbude vorbeifährt und man weiß dass man nur 1 - 2 riegel (und kein geld) mithat, die hoffnung dass sich der (gegen)wind mal legt und nicht auf der rückfahrt sich dreht, die frage was einem zu hause - wenn man eigentlich müde und erschöpft ist - die chefin des haushalts alles wichtiges zu erzählen hat das sie heute von den freundinnen und nachbarinnen alles erfahren hat, usw. :rolleyes:
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

Ich werde mir wohl auch einen mp3 zulegen, bzw mehr musik aufs Handy laden, dort hab ich einen mp3.

Ansonsten kanns auch mal spannend werden auf der Trainingsrunde.
Letzte Woche bei einer kleinen Runde zum "Klickpedaltraining" hörte ich neben mir im Gebüsch ein Geräusch. Dachte es sei ein Vogel jedoch kam ca 50 m weiter ein Elch angerannt, sah aus als wenn er vor einem Fussgänger davon rannte. Naja auf jedenfall kam er direkt auf mich zu. Ich hatte dann ganz schönen Stress meine Füsse von den Pedalen loszubekommen! Wo der Elch dann mich gesehen hatt hat er sich probt einwenig abgedreht und ist ca 10 m neben mir im Gebüsch vorbei. Hab dann nach ein paar Metern endlich anhalten können und mich umgeschaut. Es war kein Vogel den ich hörte neben mir im Gebüsch. Es waren 2 Jungtiere die dann zusammen mit der Elchkuh über Radweg und Strasse auf der anderen Seite im Wald verschwanden...
Ich glaub wenn der Elch weiter in meine Richtung gerannt wäre hätte es geknallt!

Soviel zum Thema langweilige Trainingsrunden... Ab und zu kanns auch mal richtig spannend werden!!!
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

O.K. Castrop Rauxel ist nun nicht grad das perfekte Radrevier,

Das perfekte vielleicht nicht, aber schon ganz okay. Man ist ratzfatz im Münsterland und hat dort eine große Auswahl an Strecken. Und abends nach der Arbeit bin ich nur froh, wenn ich überhaupt noch raus komme. Da kommt es mir dann auf die Strecke nicht ganz so an.

Die hier gemachten Vorschläge finde ich aber auch gut und manche werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Gruß aus CAS nach CAS!
:) :)
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

Hallo Leute

Meine Hausstrecke ist eine Kombinationsstrecke, die ich je nach Tagesleistung zusammenstellen kann... Sie ist (wenn ich sie komplett fahre) eine Tour rund um meine Stadt. Grundstrecke ist eine ca 27 km lange Strecke mit viel bergauf und bergab. Diese gibts beim normalen programm hin und zurück (mit leichten Abweichungen). Wenn ich dann noch laune hab gehts nochmal in ne andere Richtung: Da gibts dann en richtig schönen Berg und ne sau geile Abfahrt, bei der man dann auf ner 4 spurigen Straße schööön alle Roller abziehen kann :D
Danach noch en bissl zum posen (:D ) durch die Innenstadt un ab nach Hause ...
 
AW: Trainingsrunde wird langweilig

...ach du redest vom Rennrad, dachte schon

mit dem crosser ist mir noch nie langweilig geworden, einfach im wald mal schnell links abbiegen und man kommt wieder wo anders raus, heim kommste dann nach gefühl oder gps, auch dabei findeste wieder schöne neue strecken
 
AW: Lanweilige Trainingsrunde

Ich werde mir wohl auch einen mp3 zulegen, bzw mehr musik aufs Handy laden, dort hab ich einen mp3.

Ansonsten kanns auch mal spannend werden auf der Trainingsrunde.
Letzte Woche bei einer kleinen Runde zum "Klickpedaltraining" hörte ich neben mir im Gebüsch ein Geräusch. Dachte es sei ein Vogel jedoch kam ca 50 m weiter ein Elch angerannt, sah aus als wenn er vor einem Fussgänger davon rannte. Naja auf jedenfall kam er direkt auf mich zu. Ich hatte dann ganz schönen Stress meine Füsse von den Pedalen loszubekommen! Wo der Elch dann mich gesehen hatt hat er sich probt einwenig abgedreht und ist ca 10 m neben mir im Gebüsch vorbei. Hab dann nach ein paar Metern endlich anhalten können und mich umgeschaut. Es war kein Vogel den ich hörte neben mir im Gebüsch. Es waren 2 Jungtiere die dann zusammen mit der Elchkuh über Radweg und Strasse auf der anderen Seite im Wald verschwanden...
Ich glaub wenn der Elch weiter in meine Richtung gerannt wäre hätte es geknallt!

Soviel zum Thema langweilige Trainingsrunden... Ab und zu kanns auch mal richtig spannend werden!!!
Geil, da hätte ich auch keine Langeweile. Bei uns in Bochum kreuzt höchstens mal ne schwarze Katze. Ich bekreuzige mich dann immer 3 mal, weil die schwarzen Katzen bringen ja Unglück:D
 
Zurück