• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Hamburg-Volksdorf

Moin moin,

19 Uhr schaffe ich heute nicht, da Hundi heute Vorrang hat. Bin erst gegen 18:45 Uhr zu Haus. Morgen und Donnerstag bin ich gern dabei. So langsam wird es wieder Zeit.
Meiendorfer Solltest Du mich nicht erkennen, wird mein lautes Organ Dir auf die Sprünge helfen :rolleyes:

Morgen passt mir nicht.
Meiendorfer Holen wir die gestrige Runde heute trotzdem nach? Ich wäre dabei. Käme dann direkt aus der City mit dem RR und könnte Dich einsammeln.

19.30 Uhr ist o.k. Melde mich per Telefon, wenn ich auf dem Weg bin wg. Treffpunkt.

Heute waren die Volksdorf night owls unterwegs. Nach etwa (ich kann es zur Zeit nicht belegen) 45km Fahrt bis in die Dunkelheit muss ich feststellen: Man kann mich auch für die Nacht buchen. Also zum Radfahren!!! Nicht das hier falsche Eindrücke entstehen! :)
Eine nette Runde mit DeKIELa gedreht. Mit Megaspaß hat er mich am Sieker Berg abgehängt. Ich hätte diverse Ausreden parat...möchte die keiner hören? O.k. der Leitwolf ist halt im besseren Trainingszustand! Gerne am Wochenende wieder!!! :cool:

Ja, war schön mal wieder ganz befreit etwas mit dem Meiendorfer zu kacheln. Auf der D-Tour musst ich ja immer mit den Ressourcen haushalten.
Für Ausreden bin ich immer zu haben, vielleicht kann ich ja noch dazulernen. Also Meiendorfer was war da los am Sieker Berg? Ich kann die Ausreden vielleicht für die verpennten Ortsschildsprints recyclen.

Also das war so:
Es handelte sich hier um eine Verkettung mehrere ungünstiger Umstände, die einzeln betrachtet schon ausreichen würden um DeKIELa nicht mehr folgen zu können, die aber in Kombination auftraten.
1.) Ich sitze zur Zeit wieder auf meinem alten Renner, der mit Campa bestückt ist. Die geänderte Schaltbetätigung wird noch nicht als Reflex ausgeführt, sondern bedarf Überlegung, was sich in erhöhter Schaltzeit zeigt.
2.) Da ich kurz vor Abfahrt (quwasi Sekunden) feststellen musste, dass sich der Reifendruck aus meinem Vorderrad unerlaubt entfernt hat, konnte ich einer drohende Absage der Fahrt nur damit entgegenwirken, dass ich mir das Vorderrad meines Sohnes geliehen habe. Da dieser nur etwa die Hälfte meines Kampfgewichtes auf die Waage bringt, ist der Reifendruck nicht so hoch. Hier ist Vorsicht im Wiegetritt geboten, sodass ich es zur Beschleunigung vorzog im Sattel zu bleiben, um einen Defekt durch Walkarbeit des Reifens, entgegenzuwirken. Es versteht sich von selbst, dass damit die nötige Leistung an der Kurbel geringer ist.
3.) Der Antritt von DeKIELa kam zu einem Zeitpunkt, an dem ich glaubte er zieht den Ortsschildsprint vor Siek an. Da es sich um etwa 4000m handelt, blieb ich beruhigt in meiner Frequenz, denn so fit er nun auch wieder nicht, dass er das so lange durchhält.
4.) Mir war klar, dass DeKIELa es mit zunehmenden Abstand zu mir mit der Angst im Dunkeln zu tun bekommt und von alleine langsamer wird.
5.) Da die letzte Tour mit DeKIELa schon sehr lange her ist, wollte ich durch erhöhte Geschwindigkeit uns nicht in Gefahr bringen, dass wir schnell wieder zurück sind und uns trennen müssen.
6.) Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung mit Fahrten in der Dunkelheit, wollte ich die Reaktion der entgegenkommenden Kraftfahrzeuge auf Blendwirkung meiner Frontbeleuchtung testen.
7.) Ich hatte meiner Frau versprochen vorsichtig zu fahren.
8.) Würde ich jeden Ortsschildsprint gewinnen, werden meine Mitfahrer die Lust verlieren mit mir zusammen zu fahren.

Es gibt hier noch weitere "Kleinigkeiten" auf die ich nicht weiter eingehen möchte, da die Länge des Beitrages dann unübersichtlich wird. Gerne erläutere ich diese auf einer GA1 Tour den Interessierten.

Vielen Dank
Meiendorfer :cool:

Sehr schön, musste gerade nochmal den Ausredenkatalog angucken.
Über die etwas despektierlichen Passagen in Punkt 3., 4. Und 8. müssen wir nochmal bei der nächsten Ausfahrt "sprechen". :-) ansonsten mal wieder eine wahre Meisterleistung. :-)

Nett war es wieder. Am Ende merkte ich dann doch die Tour von gestern. Morgen werden die Füße hochgelegt. Da steigt dann die Vorfreude auf Donnerstag.
Bis dann :cool:

Schöne Runde heute mit knapp 60 km auf dem Zähler. Es wird doch schon merklich kühler. Was solls, Donnerstag geht es weiter !

Zurück