• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Knapp 90 und ca. 650 HM... Es kann aber auch gut sein, dass ich mir die Fahrt um Braunschweig herum (B1, Timmerlah, usw.) spare und direkt quer durch die Stadt gurke. Das wären dann sicherlich gute 15-20 km weniger...

Ach ja - Schnitt sicherlich nicht mehr als 26 bis niedrige 27 km/h. Irgendwelchen Ehrgeiz verspüre ich jetzt zum Ende der Saison nicht mehr. Gemütlich also!

... wer möchte, kann mir 'ne private Nachricht schreiben wgn Treffpunkt und Handy-Nr. usw...


Gruß
 
Wie sieht es aus?
Macht jemand von euch dieses Wochenende eine Tour? Das Wetter sieht ja noch relativ gut aus.
 
ich weiß noch nicht, da ich samstag nen spiel hab, weiß ich noch nicht, wie mein körperliches befinden am sonntag ist. denn letztes wochenende wollte ich sonntag auch fahren, ging dann aber nicht, da ich mich beim spiel nen bisschen verletzt hatte.
 
Hallo ihr Braunschweiger,
ich bin vom 13.-16.10. mal wieder bei meinen Eltern und wollte diesmal mein heißgeliebtes Fahrrad mitnehmen.

Hat jemand Lust, mit mir eine Runde zu drehen?? Eine RTF gibt es an dem Wochenende ja leider nicht. Ich fahre allerdings erst seit 6 Monaten, ohne Windschatten bin ich nicht so fix :D

Ich wohn dann in Vechelde. :)
 
clarissa schrieb:
Hat jemand Lust, mit mir eine Runde zu drehen??
Ich wohn dann in Vechelde. :)

Sollte sich niemanden finden, dann fährst du Richtung Köchingen, Liedingen, Bodenstedt, Lengede dort Ampelkreuzung rechts, nächste Kreuzung links Richtung Woltwiesche, dort links und dann über Bahnübergang hoch!
Dann hast du "oben";) schon mal nen Aus- und Überblick wo es weitergehen könnte, aber erst mal mit speed runter nach Barbecke zischen!

Ich empfehle im weiteren Verlauf geradeaus rüber Richtung Leese oder rechts hoch Richtung Söhlde!

Weitere Orte zur Orientierung Berel, Gross Himstedt, Nettlingen, Hohenassel, Burgdorf, Luttrum nicht unbedingt in dieser Reihenfolge!

Wenn dann noch Schmalz inne Beene ist, kannste den "Pass" bei Salzgitter Lichtenberg (Richtung Oelber am Weißen Wege/Baddeckenstedt in Angriff nehmen. In der Abfahrt aber bereits nächste wieder rechts rüber nach Osterlinde!
 
ich hätte auch mal lust wieder zu fahren und die strecke von scheibe kenne ich gar nciht da ich sonst immer im elm oder richtung harz fahre.
 
Aus WF bietet sich aber an übern Oderwald, Klein Flöthe, Groß Flöthe, Cramme Richtung Salzgitter- Gebhardtshagen, dort hoch Richtung Haverlah aber "oben" rechts runter nach Gustedt (alles ausgeschildert), dann weiter von Elbe nach Klein Elbe über die L 496 nach Heere und Sehlde dort hoch zum Jägerhaus :D und wieder runter nach Volkersheim, Schlewecke, Gut Nienhagen, Silium, Badedeckenstedt, Oelber am Weissen Weg zum "Salzgitter-Pass" hoch nach Salzgitter-Lichtenberg. Von dort irgendwie wieder nach WF.

Moment nicht direkt zum Salzgitterpass hoch, sondern auf dem weg dahin vorher noch links abbiegen nach Osterlinde,von dort dann nach Salzgitter Lichtenberg über den "Pass" Richtung Oelber am Weissen Wege, dann weiter wieder Richtung Baddeckenstedt und durch um schlieslich wieder Richtung Osten über Elbe Gustedt, Gebhardshagen und Oderwald in WF einzutreffen.

Ich bin das mal von BS aus andersherum gefahren und zum Schluss noch zusätzlich über Asse und Elm. Waren dann irgendwie 160 km. Man kommt eben nen bißchen rum.

Obige Runde dürfte aber sicher auch so auf über Hundert kommen.
 
hallo,

tourenfahrer und ich suchen für den winterpokal noch teilnehmer für ein "BS" und "Umgebung" team.. :mex:

hat jemand interesse :daumen:

gruesse

condal
 
Tach zusammen, in kürze steigt wieder der Winterpokal. Ich bin dabei ein "Team Braunschweig" auf die Beine zu stellen und suche noch MitstreiterInnen. Bisher sind wir zu 2. Falls du im Winter regelmäßig Rad fährst, auf der Rolle, auf der Straße oder sonstirgendwie, kannst du bei uns mitmachen. Schreib mir bei Interesse eine persönliche Nachricht, oder sach hallo im Winterpokal-Forum (gaaanz oben auf dieser Seite Winterpokal anklicken, dann auf Forum, dann auf Gründung Team Braunschweig).
Gruß, Björn
 
Tourenfahrer Braunschweig schrieb:
Tach zusammen, in kürze steigt wieder der Winterpokal. Ich bin dabei ein "Team Braunschweig" auf die Beine zu stellen und suche noch MitstreiterInnen. Bisher sind wir zu 2. Falls du im Winter regelmäßig Rad fährst, auf der Rolle, auf der Straße oder sonstirgendwie, kannst du bei uns mitmachen. Schreib mir bei Interesse eine persönliche Nachricht, oder sach hallo im Winterpokal-Forum (gaaanz oben auf dieser Seite Winterpokal anklicken, dann auf Forum, dann auf Gründung Team Braunschweig).
Gruß, Björn

heyho. ich hätte wohl interesse. vllt bequem ich mich dadurch auch im winter öfter mal aufs rad...
 
Zurück
Oben Unten