• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager-was tun bei Mistwetter??

Adrenalino

Zur Hölle mit Frau Holle!
Tief im Westen von HU, tief im Osten von FFM......
Hi,

in der ersten Märzwoche gehts mit 4 Teamkollegen nach Süditalien für 1 Woche Trainingslager. Meine Eltern haben dort eine Wohnung :D

In den vergangenen Jahren hatten wir zwar viel Glück mit dem Wetter ( bis auf 1 Tag, da sind wir gut 3 Std. im übelsten Regen gefahren ) aber man kann sich ja heute auf nix mehr verlassen! Was also tun, wenn es in der 1 Woche ständig am schütten ist, habt ihr sowas schonmal erlebt, was sind eure Tipps?

Soll man

- Regenklamotten anziehen und Plan durchziehen?
- Training aufteilen je nach Regenlücken, also z.b. 2x/Tag fahren?
- Laufsachen einpacken??? :mad:

Fitnessstudio gibts bei uns im Dorf nicht, die Alternative fällt also aus.

Vielen Dank für eure Tipps! :daumen:

AW: Trainingslager-was tun bei Mistwetter??

Hi,

in der ersten Märzwoche gehts mit 4 Teamkollegen nach Süditalien für 1 Woche Trainingslager. Meine Eltern haben dort eine Wohnung :D

In den vergangenen Jahren hatten wir zwar viel Glück mit dem Wetter ( bis auf 1 Tag, da sind wir gut 3 Std. im übelsten Regen gefahren ) aber man kann sich ja heute auf nix mehr verlassen! Was also tun, wenn es in der 1 Woche ständig am schütten ist, habt ihr sowas schonmal erlebt, was sind eure Tipps?

Soll man

Fitnessstudio gibts bei uns im Dorf nicht, die Alternative fällt also aus.

Vielen Dank für eure Tipps! :daumen:

Moin,

aaahh die Weichei der Woche Frage!:D :D :D Klamotten und Schutzbleche mit nehmen und auch bei schlechten Wetter fahren. Dann vielleicht kürzer und härter.

Gruß k67

PS: Wo und wie war das noch einmal mit der Wochnung....also ich fand schon immer Du bist ein netter Kerl!!

Moin,

aaahh die Weichei der Woche Frage!:D :D :D Klamotten und Schutzbleche mit nehmen und auch bei schlechten Wetter fahren. Dann vielleicht kürzer und härter.

Gruß k67

PS: Wo und wie war das noch einmal mit der Wochnung....also ich fand schon immer Du bist ein netter Kerl!!

Soso, erst mich als Weichei bezeichnen und dann Komplimente verteilen :D :D :D :lol:

Regenklamotten sind kein Problem, Schutzbleche auch nicht. Also durchziehen! Meine Befürchtung ist eben die erhöhte Infektanfälligkeit bei stundenlagem Fahren im Regen,wobei es ja dann auch drauf ankommt wie man anschließend die Regeneration gestaltet......

Kürzer und härter - also aufs Grundlage fahren pfeifen und mehr in die Berge bzw. Hügel, hohe Berge gibts da nicht wirklich.......

Die Wohnung befindet sich in Cassano delle Murge, Provinz Bari, in Apulien!

fahr bei schlechtem wetter nicht in die berge. 2007 auf malle hat es die ganzen 10 tage geregnet. an jedem berg lag mindesten ein fahrer im strassengraben.
ansosnten schleisse ich mich an. auf jeden fall fahren und evtl. umfang etwas reduzieren. wobei mir das im trainingslager wahrscheinlich auch egal wäre...

Nur weil Du nass wirst, erkältest Du Dich nicht gleich. Da muß dann schon mind. ein Virenträger in der Nähe sein ;)

Nur weil Du nass wirst, erkältest Du Dich nicht gleich. Da muß dann schon mind. ein Virenträger in der Nähe sein ;)

Stimmt einerseits, andererseits dachte ich, durch die erhöhte Belastung in der 1 Woche bin ich anfälliger. Aber das trifft wohl eher für die Woche danach zu wenn es nach hause geht.....

Soll man

Hi,

Regenklamotten anziehen und Plan durchziehen, denn das bisschen Wasser...... hat noch keinem geschadet......... :D

Ich wünsch euch viel Spaß in Süditalien und schönes Wetter damit die Regenklamotten im Koffer bleiben können...... ;)

Gruß
Chris

Moin,

Klamotten und Schutzbleche mit nehmen und auch bei schlechten Wetter fahren. Dann vielleicht kürzer und härter.

Gruß k67
Schließe mich K67 an, der weiß wie's geht.
Nach einer kalten Einheit :crying: einfach die heiße Dusche nicht vergessen und Füße anschließend warm halten.
Vom Radeln bin ich noch nie krank geworden. :D

Zurück