• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsfreie Tage?

Addict

Neuer Benutzer
Da dies nun hier mein erster Beitrag ist, stelle ich mich am Besten ganz kurz vor!

Ich bin fast (!) 30 J., natürlich weiblich, fahre z.Z. noch ein Fitnessbike und ein Cube-MTB und werde mir kommende Woche wohl ein Red Rose RR bestellen *freu*

Angefangen mit dem Radeln habe ich letztes Jahr, erst mir einem Crossrad (war zu lahm, zu schwer und überhaupt nix halbes und nix ganzes), bin dann auf ein Fitnessbike gestiegen, (weil ich mich nicht an ein RR getraut habe, wg. dem Lenker und so) und habe mir dann auch noch ein Cube-MTB (HT) zum durch den Wald toben zugelegt.

Eigentlich (siehe meine Frage unten) fahre ich (fast) jeden Tag morgens 22 km hin zur Arbeit und abends wieder zurück, meist mit dem MTB, wegen dem Kopfsteinpflaster, Schienen etc.

Und am Wochenende mache ich dann mit meinem Mann etwas längere Touren (120 km) oder tobe durch den Wald ;-)

Ach, Mann und Kinder habe ich auch noch!

Das Biken mache ich überwiegend mit meinem Mann zusammen, wir haben es quasi als UNSER erstes gemeinsames Hobby "entdeckt".

Nun habe ich folgendes Problem und wollte mal hören, wie ihr damit umgeht:

Zyklusbedingt habe ich einmal im Monat 2-3 Tage solche UL-Schmerzen, dass ich noch nichtmal dran denken kann, aufs Bike zu steigen. Hin und wieder muss ich sogar vier Tage pausieren.

Ist das normal? Geht das nur mir so, oder stelle ich mich nur an?

Ist schon irgendwie blöd jeden Monat eine halbe Woche auszusetzen...

Gruß,

Addict

AW: Trainingsfreie Tage?

Keine Ahnung, ob du dich "anstellst".
Ich habe und hatte diese Probleme noch nie so, dass Sport nicht möglich gewesen wäre---aber du bist sicher nicht alleine:)
Grüße

So richtig starke Unterleibsschmerzen hatte ich eigentlich nur in jüngeren Jahren, d.h. unter 20. Jetzt nur hin und wieder, aber nicht so schlimm. Was sagt denn der Frauenarzt dazu? Versuch mal Magnesium (gegen Krämpfe). Wenn es damals schlimm war (manchmal unerträglich), habe ich ne Paracetamol genommen, das hat nach ca. 20 min angeschlagen. Aber richtig schlimm war es auch damals normalerweise nur an einem Tag. Also, ich mach keine Pause deswegen. Aber prinzipiell ist einmal im Monat ein paar Tage Pause zur Regeneration auch nicht verkehrt.

vielen gehts anders rum. durch sport werden die beschwerden geringer
manchmal auch durchs richtig krachen lassen bis die oberschenkel brennen.
andererseits was spricht dagegen einige tage im monat zu pausieren und was für die erholung zu tun. tägliches training ohne regeneration schadet mehr als es nützt:devil:

im zweifelsfall kennt dein gyni mittel die probleme in den griff zu bekommen.:daumen:

vielen gehts anders rum. durch sport werden die beschwerden geringer
manchmal auch durchs richtig krachen lassen bis die oberschenkel brennen.
andererseits was spricht dagegen einige tage im monat zu pausieren und was für die erholung zu tun. tägliches training ohne regeneration schadet mehr als es nützt:devil:

im zweifelsfall kennt dein gyni mittel die probleme in den griff zu bekommen.:daumen:

Mir fällt es oft schwer, aufs Rad zu steigen, wenn ich meine Tage habe bzw. schon kurz vorher. Wenn ich es aber dennoch tue (allerdings kann ich längst nicht so hart fahren wie sonst), geht es mir hinterher bedeutend besser.

Wirkliche Schwierigkeiten habe ich allerdings nicht, wenn ich darauf achte, genug zu trinken etc. Sonst kommen schlimme Kopfschmerzen etc.

Nun habe ich folgendes Problem und wollte mal hören, wie ihr damit umgeht:

Zyklusbedingt habe ich einmal im Monat 2-3 Tage solche UL-Schmerzen, dass ich noch nichtmal dran denken kann, aufs Bike zu steigen. Hin und wieder muss ich sogar vier Tage pausieren.

Ist das normal? Geht das nur mir so, oder stelle ich mich nur an?

Ist schon irgendwie blöd jeden Monat eine halbe Woche auszusetzen...

Gruß,

Addict

Huhu,

ich versuche immer meine Entlastungswoche und die bei mir kritischen Tage zeitlich überein zukriegen. Manchmal ist es nicht so heftig, dann mach ich eh ruhig und wenns schlimmer wird, isses nicht so schlimm, wenn nicht viel passiert ;)

Zurück