• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsansätze Zeitfahren

Sagen wirs mal so: Ich bin ne Sprintschwache Hobbylusche mit ner FTP irgendwo um 300 Watt bei 68kg. Ab 500 Watt wirds richtig ungemütlich bei mir und 800 Watt schaffe ich mit Biegen und Brechen. Da will es mir einfach nicht in den Kopf rein dass eine Maschine wie Tony Martin nur unwesentlich mehr schafft. Hat ja schon ein wenig Haxen der Kerl. (Ja, ich weiß: Muskelmasse heißt nicht zwingend mehr Power)
 
Ich meine ja eigentlich Quickstep müsste gut fahren. Da sind sie gerade im Bild. Spannung.
 
Ich lege mich mal fest. Kittel kommt nicht über die Berge. Muss vorher was gewinnen.
 
Schade, dass der nur was bringt, wenn man schon super schnell ist:rolleyes:. Ich hätte gehofft, dass man damit super schnell wird.:D
Schade ... wieder eine Hoffnung ärmer.:eek:
Ich habe mich heute gefragt, was für Anzüge Bahrain-Merida fährt. Hinter deren Ausrüstermarke Sportful steckt die gleiche Firma, wie hinter Castelli. Ob die sich wirklich mit weniger gutem Material "abspeisen" lassen ? Kaum vorstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas?
Kill_Bill_Bride_costume002__58775.1477973153.jpg
 
Ich frage mich wie teuer die Castelli TT Anzüge werden.
Und wenn es weiterhin so heiß bleibt denke ich über Indoortraining nach.
 
gestern 259w für 43km/h....Rübe runter scheint etwas zu bringen...hab mich aber immer wieder erwischt wie ich den Kopf in die Höhe strecke:D....n Spiegel am Lenker wäre doch gut:idee:

in jedem Fall hast Du Dich im Laufe der letzten 12 Monate massiv gesteigert, dafür gibt's einen :daumen:

268W auf 30min, trotzdem fast 1km/h langsamer als Du. Bis zu meinem Ausflug in die Auslaufzone habe ich auf Ben Witt so gut wie keine Zeit verloren (und auf dich 21sec herausgefahren ;) ) und dann ist irgendwas im "System" ausgeflippt, habe nur keine Ahnung was.... Hirn oder Material. Das versteuern hat 19sec gekostet und dann kontinuierlich 38 sec bis ins Ziel verloren obwohl ich dachte das läuft wie geschmiert.
 
Das wäre richtig gut geworden.....dann eben nächste Woche, beim Daimler und/oder KOTL;)

P.s. danke, ja so langsam macht sich das Training bemerkbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zeitfahrer-Community,
kann mir jemand ein paar Core-Übungen empfehlen, die einem in der Zeitfahrposition helfen? Mein Problem ist vor allem, dass ich mich bei hoher Leistung einfach unwohl auf dem TT fühle und deutlich (>30W) unter meiner normalen vergleichbaren Leistung liege. Da habe ich gedacht, mit ein paar Core-Übungen zusätzlich zum Training auf dem TT etwas dran zu arbeiten.
Danke.

Gruß
 
Hallo Zeitfahrer-Community,
kann mir jemand ein paar Core-Übungen empfehlen, die einem in der Zeitfahrposition helfen? Mein Problem ist vor allem, dass ich mich bei hoher Leistung einfach unwohl auf dem TT fühle und deutlich (>30W) unter meiner normalen vergleichbaren Leistung liege. Da habe ich gedacht, mit ein paar Core-Übungen zusätzlich zum Training auf dem TT etwas dran zu arbeiten.
Danke.

Gruß

Erstmal würde ich mehr TT Bike fahren. Ferner vermute ich, dass Du eher unter Beweglichkeitsmangel als Kraftmangel leidest. Also... Yoga.
 
Deutscher Meister im Einzelzeitfahren

Am geilsten finde ich den Absatz: "Ich habe mich immer an etwa 440 Watt orientiert, die ich treten wollte. Das hat perfekt geklappt."

Bei 75kg sind das immerhin unter 6W/kg, was dem Hörensagen nach Voraussetzung ist um bei Sky "im Train" fahren zu dürfen. Immerhin ist er ja Profi. Da muss man gleiches mit gleichem vergleichen. Und... Marcin kann ja 50 Meilen lang schneller fahren als der Tony. Obs an der Position liegt?!
 
Bei 75kg sind das immerhin unter 6W/kg, was dem Hörensagen nach Voraussetzung ist um bei Sky "im Train" fahren zu dürfen. Immerhin ist er ja Profi. Da muss man gleiches mit gleichem vergleichen. Und... Marcin kann ja 50 Meilen lang schneller fahren als der Tony. Obs an der Position liegt?!

Sind das alles rhetorische Fragen in deinen Beiträgen? :D Eigentlich sollte ja grad dir ziemlich klar sein wie Biablockis Leistungen und seine Leistungsfähigkeit einzuordnen ist und wie soo schnelle Fahrten zustande kommen können ;)
 
Zurück
Oben Unten