• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training nach Watt

AW: Training nach Watt

Wenn du so einen test machst dann bitte über mind. 2 Stunden. Gekoppelt ist alles was Pw:HF unter 5% anzeigt. (Aerobe Fitness) zu verbessern wäre.

Sollte man wohl eher auf der Strasse machen...Ist es dabei ratsam so wenig wie möglich vor ampeln zu stehen und am besten wo es ohne zu Stoppen fahren lässt ?

Sollte man wohl eher auf der Strasse machen...Ist es dabei ratsam so wenig wie möglich vor ampeln zu stehen und am besten wo es ohne zu Stoppen fahren lässt ?

jein nicht zwingend aber am besten nicht über Zone2 fahren. Es geht hier ja um die Aerobe Fitness bei diesem Test.

Kann man auf einer festen Rolle eigentlich auch nach Watt trainieren?
Das die Werte nicht mit SRM und Konsorten vergleichbar sind ist mir klar.

Aber nach einem Feldtest sollte man doch, mit einem Rollentrainer mit Wattanzeige, relativ gesehen auch die Trainingsbereiche ableiten können oder?
Sofern man den Reifendruck immer konstant hält, sollte aus meiner Sicht eigentlich nichts dagegen sprechen.

ich würde mich gerne dem Thema anschließen, will nicht unhöflich sein - liebe Leute wie geht es euch? :)

also, ich habe seit 2 Wochen einen LRS mit PowerTap, sehr feine Sache. Nun möchte ich danach auch konsequent und ordentlich trainieren, wie geht man vor? eine LD ist nicht mehr nötig oder?

Danke im voraus liebe Leute :daumen:

stefan

Hallo Don Kamillo,

hier hast Du die deutsche Kurzversion zur von MI67 empfohlenen Standardlektüre. Die ist schon mal "Gold wert".
http://www.ma-zi.de/resources/Power+Based+Training_Deutsch.pdf

das ist auch für mich interessant, danke ;)

at mi67

ich war wieder die ganze woche felschen und mein garmin zeigte sogar einmal an, dass ich 17h gefahren bin, obwohl es nur 2h fahrtzeit waren oder habe ich 15h pause zwischendrin gemacht?. naja felschen mit e. ich glaube mein wattmesser felscht, da kommen zahlen raus, puhhhh

at mi67

ich war wieder die ganze woche felschen und mein garmin zeigte sogar einmal an, dass ich 17h gefahren bin, obwohl es nur 2h fahrtzeit waren oder habe ich 15h pause zwischendrin gemacht?. naja felschen mit e. ich glaube mein wattmesser felscht, da kommen zahlen raus, puhhhh

Pics or...

at mi67

Hey Chris, ich hoffe das Thema "Felschen mit e" ist bald durch. Man hat's schon so oft gelesen... :rolleyes:

ja nicht nur eine, mir wurde unterstellt, dass ich über flüsse fahren würde, oder über häuse fliege weil mein garmin 5-8m ungenauigkeit hat.

was kann ich dafür, was mein garmin ausspuckt?

wäre das geschrei wieder groß, wenn ich nun wattwerte posten wuerde...

wenns gehen würde, würde ich solche opfer wegen verleumdung verklagen, anders kapieren die freaks es nicht.

ja nicht nur eine, mir wurde unterstellt, dass ich über flüsse fahren würde, oder über häuse fliege weil mein garmin 5-8m ungenauigkeit hat.
Neee, das waren im Falle der Durchfahrt des Schwetzinger Schlosses & Schloßgartens wohl eher 500 - 800 läppiche Meterchen. :D
Obwohl ... vielleicht war's ja auch ein Überflug ... dann wäre das ja im Bereich des Möglichen

was kann ich dafür, was mein garmin ausspuckt?
:ka:
wäre das geschrei wieder groß, wenn ich nun wattwerte posten wuerde...
Neee, lass das Mal besser sein, ich hab' deine Wadenbilder noch lebhaft in Erinnerung :D :D :D
wenns gehen würde, würde ich solche opfer wegen verleumdung verklagen, anders kapieren die freaks es nicht.
Wennste meinst damit eine Chance auf Erfolg zu haben solltest du nich lange Zögern und dem Advocat deines Vertrauens ein paar schnelle Taler zukommen lassen.

Ach ja, wo ich dir gerade mal wieder antworte, könntest du mich auch gleich erhellen, seit wann es eine 25-Jahre-Edition des 3er-Golfs gibt :eek:
Ob mit 400 oder auch nur mit 55 PS sei mal außen vor. :rolleyes:

1976 --> 2001 25 Jahre
1976 --> 2011 35 jahre

:rolleyes:

Aber doch nicht eine 25-Jahre-Edition des 3er-Golfs Chris!
Golf I: von 1974 bis 1983
Golf II: von 1983 bis 1992
Golf III: von 1991 bis 1997

Man hilft wo man kann. :D Aber das bringt uns alles im Training nach Watt nicht weiter... :rolleyes:

Zurück