Hallo Racingralfi,
ich habe die ganzen Beiträge garnicht gelesen, da kriege ich nur Kopfschmerzen davon. Ob du es nun hören willst oder nicht, die Wahrheit ist tatsächlich, daß dein Zeitmanagement auf einer schlechten Basis steht, und damit meine ich:
1. Deine Ziele sind ungünstig, für jemanden, der wenig Zeit hat: Warum fährst du nicht mehr oder weniger flache Jedermannrennen statt eines Bergmarathons wie den Ötzi? Bist du ein ausgesprochener Bergfahrer, vom Typ her? Vielleicht hast du andere Talente: Sprintschnelligkeit, Spritzigkeit usw. die man auch mit weniger Training zur Geltung bringen könnte.
2. Deine Prioritätensetzung ist nicht konsequent und nicht mit deinem Umfeld abgestimmt: Im Grunde ist das die alte Leier: "Wasch mich, aber mach mich nicht naß!" Ab einem bestimmten Punkt kann man einfach nicht mehr widersprüchliche Dinge beibehalten. Und ein Umfeld, das nicht voll und ganz hinter einem steht, kann man sich dann halt nicht erlauben.
3. Es gibt Typen, die schaffen es, jedes Minütchen aus ihrem engen Zeitplan rauszuquetschen und es gibt welche, die können das nicht. Ich kenne das Beispiel eines Chefarztes, der im Sommer 1.500 und mehr km im Monat fährt und das wunderbar mit Beruf, Familie usw. unter einen Hut bringt. Das sind die "Disziplin-Typen". Die brauchen dann meistens auch keine Tipps, wie man das "technisch" umsetzt, das kriegen die dann schon hin. Gehörst du aber nicht zu dem Typ, kannst du es vergessen.
4. Wenn es aber doch deiner Meinung nach an "Tricks" rund ums Zeitmanagement geht, dann schau mal in andere Foren, wo es um Management-Strategien, Zeitmanagement usw. geht. Da wirst du schneller fündig als ausgerechnet in einem Radsportforum, wo die meisten dieses Problem gelöst haben - haben sie??? ;-)
Zusammengefaßt: Du brauchst nicht Tipps, um deine Ziele umzusetzen, sondern Tipps, welche Ziele du dir stellen solltest.
Ich weiß, die Wahrheit tut weh, aber so ist das.
Gruß
k.