• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

training auf der rolle

hollandbierti

Neuer Benutzer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
also wenn ich freitag, samstag und sonntag längere ga1 einheiten draußen mache und dann 2 mal in der woche noch 1,5 stunden das gleiche auf dem rollentrainer, bringt das was?
oder sollte ich diese 1,5 stunden lieber für eine tempofahrt nutzen?
 
AW: training auf der rolle

kommt darauf an für was Du trainierst.
Du trainiertst ja fast jeden Tag:eek:
Ich habe vor nächstes Jahr bei meinen Rennteilnahmen (MTB-Marathon, CC) schneller zu sein als dieses Jahr. Deswegen trainiere ich bis zum Februar hauptsächlich GA 1. 4mal die Woche jeweils 1-2h auf der Rolle.
Aber ein mal die Woche fahre ich auch was richtig brutales im EB, und Spitzenbereich (Höhenmeter, Tempo). Damit man dem Körper seine Entwicklungsreize gibt. Ab Ende Februar kommt dann KA3 und Intervalle für die Weiterentwicklung der Muskulatur.

Also dein Training sieht, für mich, gut aus:)
Ich würde am Ende der Woche eine härtere (aber kürzere) Einheit einbauen. Finde Blocktraining auch am effektivsten. Also 2 Tage Dauer steigern. Ein tag pause. 3 Tage Dauer steigern und am letzten der 3 tage eine harte Einheit. Dann wieder 1 Tag pause. So in der Art trainiere ich, und ich merke wie sich meine Beine zum besseren hin verändern:cool:
 
Zurück