• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trägerhose im Sommer?

lazyworkaholic

Mitglied
Ich habe mir heute mein erstes Trikot und dazu passende Trägerhose gekauft. Davor bin ich immer in normaler Trainingskleidung gefahren.
Die Träger sind allerdings etwas unangenehm. Vielleicht weil ich es nicht gewohnt bin. Fahrt ihr im Sommer mit Trägerhosen oder ohne? Kann ich mein Trikot auch unter den Trägern tragen? Das ist wesentlich angenehmer. Oder ist das ein no-go :o

AW: Trägerhose im Sommer?

Hose zu klein gekauft? :lol:
Oder ein Modell vom Schweizer Edelhersteller?

Trikot unter den Trägern kommt gleich nach blauer Latzhose :eek:

Manche Leute können alles tragen.:D

Anhänge

• borat.jpg
    borat.jpg
    41 KB · Aufrufe: 148

Hose zu klein gekauft? :lol:
Oder ein Modell vom Schweizer Edelhersteller?

Trikot unter den Trägern kommt gleich nach blauer Latzhose :eek:

Also ich bin 1,88m groß und habe mir die Hose (Gore) in M gekauft. Passt eigentlich recht gut nur die Träger ziehen schon stark nach unten.

Trikot unter den Trägern macht doch eigentlich Sinn, dann kann nichts aus den Taschen hinten fallen :D

Näh doch 2-3 cm Verlängerung in die Träger rein. Änderungsschneiderei um die Ecke?

Jader

Wenn das Deine erste Hose ist, brauchst Du auch erstmal ein Gefühl für die richtige Grösse. Hast Du die L mal angehabt? Ich kenne die Gore nicht, würde aber bei Assos, Sugoi und PI bei gleicher größe und 75 kg nie in die M passen.

Assos schneidert seine Hosen auch so, daß man (so die Theorie) optimale Trägerlänge in der Sitzposition auf Rad hat, dadurch haben die im aufrechten Gang etwas mehr "Zug". Das ist gewöhnungsbedürftig aber normal.

Zu welcher Gruppe Du gehörst können wir nur mit einem geeigneten Bild beurteilen :D

1,88 und M ist schon hart find ich, unabhängig vom Hersteller.

Ich bin 1,73 und hab ne M von Nalini, die ist schon verdammt eng ^^

Also Größe M bei 1,88m Körpergröße finde ich auch recht klein, da wäre L sicher besser. Träge immer unterm Trikot.

Trägerhosen sind immer besser als Hosen ohne Träger, die sitzen einfach immer perfekt.

bei 188cm ist M sicher zu klein!
Ich würde mal andere Hersteller testen, Radkleidung ist relativ individuell, Grössenangaben nur ein Anhalt. Anprobieren ist nahezu Pflicht!

Ich finde auch das die Hose für deine Größe viel zu klein ist. Ich habe auch eine Gore, aber L und bin 1,82m. Die paßt sehr gut.

Seid ihr mit der Größe wirklich sicher? Weil ich habe bei der Taille 81, bei Hüfte 95 und das würde laut Tabelle M sein.

Gore_Passform.jpg

Ich habe die Hose offensichtlich schon eine halbe Stunde angehabt. Zählt das als getragen oder kann ich sie umtauschen?

Zurück