• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TPU-Schlauch - taucht das was?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am
Welcher wäre das? Bier gerne aus Bayern, aber Wein sollte bitte schon min. aus Österreich oder noch weiter südlich her sein.
Am liebsten weißer, mein Geheimliebling ist feinherber Bacchus. Aber Klassiker wie Müller-Thurgau oder Silvaner gehen hier immer gut. Beim roten ist der Domina mein Fav. (wenn man sein Ohr ans Glas hält, hört man immer so ein leises aber strenges "trrrrink mich, Sklave!!").

Zum Thema: Was ist denn das bei den Reit Nau mit Metall🐑t?

Wie weit geht denn innen das Gewinde runter, wo das Ventil reingeschraubt wird?

reitnau.jpg

Am liebsten weißer, mein Geheimliebling ist feinherber Bacchus. Aber Klassiker wie Müller-Thurgau oder Silvaner gehen hier immer gut. Beim roten ist der Domina mein Fav. (wenn man sein Ohr ans Glas hält, hört man immer so ein leises aber strenges "trrrrink mich, Sklave!!").

Zum Thema: Was ist denn das bei den Reit Nau mit Metall🐑t?

Wie weit geht denn innen das Gewinde runter, wo das Ventil reingeschraubt wird?

Anhang anzeigen 1607446
IMG_6956.jpeg

Vielleicht hilft dir das?

Vielleicht hilft dir das?
Danke fürs messen, ich meine aber das Innengewinde, wo man das Ventil in den Schaft reinschraubt. Sprich geht das mehrere cm nach unten, so dass man zB 1 cm vom Metallteil des Schafts absägen könnte und hätte immer noch genügend Innengewinde fürs Ventil?

Hintergrund ist meine DT-Swiss-Scheibe, wo mit 40 mm Aerothan dank des beschissen kleinen Lochs nur ca 21 mm für den Pumpenkopf verbleiben und ein nur 35 mm langer Ventilschaft würde das Gefummel, den Pumpenkopf da reinzupfriemeln, deutlich entschärfen.

ytk6q2g9.jpg

Danke fürs messen, ich meine aber das Innengewinde, wo man das Ventil in den Schaft reinschraubt. Sprich geht das mehrere cm nach unten, so dass man zB 1 cm vom Metallteil des Schafts absägen könnte und hätte immer noch genügend Innengewinde fürs Ventil?

Hintergrund ist meine DT-Swiss-Scheibe, wo mit 40 mm Aerothan dank des beschissen kleinen Lochs nur ca 21 mm für den Pumpenkopf verbleiben und ein nur 35 mm langer Ventilschaft würde das Gefummel, den Pumpenkopf da reinzupfriemeln, deutlich entschärfen.

ytk6q2g9.jpg
Das ist ja schon fast eine Frechheit.

Nein, aber Nichtstun ist keine Alternative und irgendwann gibt es auch einen Mindchange in der breiten Bevölkerung.

Die breite Bevölkerung ist nicht soo wohlhabend um sich den Mindchange auch leisten zu können.
Wenn man so drüber nachdenkt ist der Mindchange der breiten Bevölkerung völlig egal.

Die breite Bevölkerung ist nicht soo wohlhabend um sich den Mindchange auch leisten zu können.
Doch, wenn man gezielt nur so wenig hochwertige Ware wie nötig einkauft, statt so viel billigen Schrott wie möglich, dann kommt es nicht teurer, im Gegenteil. Temu und Co befeuern die schier grenzenlose Kaufsucht und machen so letztendlich trotz der tiefen Preise die armen Leute noch ärmer.

Das ist ja schon fast eine Frechheit.
Mitgedacht haben die anscheinend nicht. Oder sind davon ausgegangen, dass diese Scheibe eh kein "1-Mann-Team" kauft und benutzt, der Helfer kann ja den mitgelieferten flachen Pumpadapter nutzen (festhalten) und damit ists eher kein Problem. Oder dachten dass die Mehrheit tubeless fährt, da gäbe es auch kürzere Ventile. Ein entsprechendes Feedback hat DT Swiss kürzlich gekriegt. Selbst wenn sie das Loch nur einen cm weiter Richtung Nabe platziert hätten, ohne es größer zu dimensionieren, wäre schon viel gewonnen und die Scheibenstabilität würde bestimmt nicht zusammenbrechen.

Mitgedacht haben die anscheinend nicht. Oder sind davon ausgegangen, dass diese Scheibe eh kein "1-Mann-Team" kauft und benutzt, der Helfer kann ja den mitgelieferten flachen Pumpadapter nutzen (festhalten) und damit ists eher kein Problem. Oder dachten dass die Mehrheit tubeless fährt, da gäbe es auch kürzere Ventile. Ein entsprechendes Feedback hat DT Swiss kürzlich gekriegt. Selbst wenn sie das Loch nur einen cm weiter Richtung Nabe platziert hätten, ohne es größer zu dimensionieren, wäre schon viel gewonnen und die Scheibenstabilität würde bestimmt nicht zusammenbrechen.
Ich habe heute mein Scheibenrad mit dem Silca Pumpenkopf aufgepumpt. Das Teil ist echt jeden Cent wert.

Zurück