• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenflitzer - klassisch oder modern?

nach der komplettfertigung solcher laufräder stellt sich doch gleich ein ganz anderes glücksgefühl ein als wenn man wochenendlang nur alten dreck weggekratzt hätte!
schön gemacht!

Anzeige

Re: Tourenflitzer - klassisch oder modern?
Bin jetzt kein Freund von Hochflanschnaben, aber ansonsten sehr hübsch geworden.
Und "Weißwandreifen" sehen immer klassisch und chic aus :daumen:

Danke für eure Anteilnahme. Dis reifen sollen nicht nur schön aussehen, sondern auch schön rollen. Mit Paselas hab ich schon sehr gute Erfahrungen in 32 mm. Diesmal will in es mal mit 28ern versuchen.

Schönes Neus Bo,

die Paselas laufen auch in 28 mm ganz formidabel... ;)

Fahre diese seit diesem Herbst auf meiner Stadtgazelle und will nicht klagen... :cool:

schlankfüßige Grüße

Martin

Schönes neues euch allen.
Wenn 32er Paselas schon gut laufen, dann müssen 28er ja noch eine Spur besser laufen, hatte ich mir gedacht. Sobald ich einen passenden Schraubkranz herausgekramt habe und die Schalterei eingestellt ist, werd ich mal eine Runde fahren.
Achso, und die Straßenkehrer müssen auch erstmal noch ihre Arbeit machen, die Wege rund ums Haus sind noch voller Knallerhülsen und Glasscherben.

Dazu kam mir ganz spontan in den Sinn, goldene Hüllen zu nehmen, grau oder silber passt nicht, schwarz und weiß schon gar nicht. Da ich bislang goldene Accessoires immer erfolgreich vermeiden konnte, findet sich natürlich keine passende Hülle in meinem Haushalt. Da muss ich mich mal auf die Suche machen.Gibt es goldene Hüllen ohne Gewebestruktur? Oder macht es was aus, wenn da Geflecht zu sehen ist? Gibt es vllt. ein gold, das in Richtung Champagner geht und nicht so gelb ist?

http://www.ebay.de/itm/1-m-Bowdenzu..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item563c2aa8d4
http://www.ebay.de/itm/1m-Bowdenzug..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item565513a951
http://www.ebay.de/itm/1-m-Erdmann-..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item4cfbb7b346

aber was für endkappen? Auch gold geht dann nicht, finde ich...

Schönes neues euch allen.
Wenn 32er Paselas schon gut laufen, dann müssen 28er ja noch eine Spur besser laufen, hatte ich mir gedacht. Sobald ich einen passenden Schraubkranz herausgekramt habe und die Schalterei eingestellt ist, werd ich mal eine Runde fahren.
Achso, und die Straßenkehrer müssen auch erstmal noch ihre Arbeit machen, die Wege rund ums Haus sind noch voller Knallerhülsen und Glasscherben.

Die können doch nur von Dir sein in der Einsiedelei. Blackout?;)

Die 28er Pasela findet @roykoeln recht fein an seinem Bauer Weltmeister.

Die hatte ich alle schon erwogen bzw. sogar in den Händen. Aber ich konnte mich gerade noch rechtzeitig zurückpfeifen, es sollte ja klassisch aussehen. Also gold mir sichtbarer Spirale.
Die Endhülsen richten sich nach den verfügbaren Durchmessern. Da bin ich nicht so.

Sicher?
Das Organ der Zunft hat doch gerade erst den GPII4000s in 25mm zum Renntestsieger gemacht.

Ja, ich hab auch gelacht.
(So ein 18er läuft aber nur besser als der 20er, wenn er auf einer 18er Felge läuft)

Wir sind doch hier bei den Klassikern, da zählen solche modernen Erkenntnisse, die in spätestens 3 Jahren sowieso wieder ins Gegenteil verkehrt werden, nicht.

Und eben weil wir bei den Klassikern sind und nicht etwa bei den Youngtimern, geht's zu den breiteren Puschen

Ansonsten
popcornww9.gif

Bin nur etwas traurig, dass mein herkelmann-Rahmen von '93 so knapp gebaut ist, dass ein 23er Reifen nur reinpasst, wenn er schmal ausfällt. Eigentlich war der wohl für 18-20er gedacht. Bleibt also keine große Qual der Wahl. ;)

Freundliche Angebote zur günstigen Entsorgung dieses Problemrahmens werden vorsorglich höflichst abgelehnt :D

Gruß, svenski.

... oder 650B. Da war ich an einem mittlerweile verkauften Rad drauf und dran, das mal auszuprobieren. Am Ende war es die schlechte Versorgunxlage an entspr. Reifen, Felgen und Schläuchen, die mich bewogen, das nicht zu machen. Rein technisch gesehen, wäre das allerdinx ein sehr interessantes Experiment geworden.
Jetzt hab ich einen Winterrenner, wo ohne weiteres 25er Reifen reinpassen. Aber der Nervexflitzer hat auch ordentlich Platz. Es wird sich zeigen, ob ich das nach Montage der Schutzbleche auch noch sagen kann.