• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren planen mit Software

prismaster

Neuer Benutzer
Servus,

wer weiss gute Programme mit denen ich Touren für´s RR u. evtl. MTB planen kann.

Ich kenne jetzt schon Magic Maps aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Hat jemand Magic Maps? - ist der Preis gerechtfertigt bzw. taugt das Prog was?

Vielleicht kennt jemand noch kostenlose alternativen?

Hab mal mit google earth probiert - ist aber leider nicht so gut geeignet ausser für´s rennrad gehts mit Abstrichen.

Hallo ,
also ich hab MagicMaps , und muß sagen daß das Progr. echt genial ist.Eine gute Grafikkarte vorausgesetzt. Außer Streckenlänge können auch Höhenmeter dargestellt werden ( auch gesamt HM der Tour) . Es kann dabei nicht nur auf 3D Ansicht umgestellt werden - sondern darin auch die Perspektive verändert werden . Oder man fliegt seine Radtour einfach mal ab..
Preis meine ich dafür gerechtfertigt.Zumal man auch die GPS Daten hinunterladen kann ins Garmin o.Ä.

Grüße , Sonic

...seh ich auch so - nutze MagicMaps nun schon seit 2 Jahren (BaWü Nord+Süd) - echt empfehlenswert.

mfg
Joe

prismaster schrieb:
Servus,

wer weiss gute Programme mit denen ich Touren für´s RR u. evtl. MTB planen kann.

Ich kenne jetzt schon Magic Maps aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Hat jemand Magic Maps? - ist der Preis gerechtfertigt bzw. taugt das Prog was?

Vielleicht kennt jemand noch kostenlose alternativen?

Hab mal mit google earth probiert - ist aber leider nicht so gut geeignet ausser für´s rennrad gehts mit Abstrichen.

Radroutenplaner 4 ist ganz ok. rel. einfache Streckenplanung durch Eingabe der Orte und Zwischenstationen, wobei meist auf der Strasse "geplant" wird.

Die Karte deckt ganz Mitteleuropa ab

http://www.amazon.de/gp/product/3934073808/028-2406286-8307702?v=glance&n=301928
.

Hi,

ich fand das Programm zu den MagicMaps ziemlich fies zu bedienen und hab' mich dann nach Alternativen umgeschaut. Am besten finde ich immer noch Touratech als Frontend für mehrere Karten wie Magicmaps, Generalkarte, und anderen. Da gibt's auch Teleatlas/Navteq Karten für. Ist aber insgesamt ein recht teurer Spaß. Wenn man dann noch 'n GPS dazu hat ist das echt fett.

Rainer.

Zurück