• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Erst fahren wir zur Wendelsteinrundfahrt, füllen da unsere Provianttaschen auf und fahren dann weiter nach Südtirol :cool:

Soll da unten das Wetter echt besser sein? Sauerei :aufreg:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Erst fahren wir zur Wendelsteinrundfahrt, füllen da unsere Provianttaschen auf und fahren dann weiter nach Südtirol :cool:

Soll da unten das Wetter echt besser sein? Sauerei :aufreg:

Echter Schwabe halt - immer wirtschaftlich denken :daumen: .

Aber der Vorschlag ist ernst gemeint: Wenn das Wetter nichts wird (also Dauer- oder überwiegend Regen), schlage ich, nach Südtirol rüberzufahren und dort ne Runde zu drehen ! Bis Sterzing ist es ja max. 3/4 Std. länger und die Frage, ob man da eine schöne Radtour fahren kann, stellt sich wohl weniger :rolleyes:. Ins Auto krieg ich zwei Räder und auf den Hänger hinten noch 2. Entscheidung dann am Freitag abend ! Ist das ein Vorschlag ?

Wär ne Option ;) Hängt aber auch von der Großwetterlage ab. Wir können es aber mal im Hinterkopf behalten :daumen:

Echter Schwabe halt - immer wirtschaftlich denken :daumen: .

Aber der Vorschlag ist ernst gemeint: Wenn das Wetter nichts wird (also Dauer- oder überwiegend Regen), schlage ich, nach Südtirol rüberzufahren und dort ne Runde zu drehen ! Bis Sterzing ist es ja max. 3/4 Std. länger und die Frage, ob man da eine schöne Radtour fahren kann, stellt sich wohl weniger :rolleyes:. Ins Auto krieg ich zwei Räder und auf den Hänger hinten noch 2. Entscheidung dann am Freitag abend ! Ist das ein Vorschlag ?

In der Tat sieht das Wetter für Samstag nicht besonders gut aus, um es vorsichtig zu formulieren.

Die Idee ist natürlich Spitze :daumen: und ich wäre da auf jeden Fall gerne dabei. Allerdings zeigt die Vorhersage für das sonnenverwöhnte Südtirol auch ein recht unbeständiges Wetter an.

Vllt ändert sich das alles noch. Wäre dieses Jahr nicht das erste Mal ;)

Wir könnten ja noch ne Biertischgarnitur und nen großen Schirm mitnehmen, dann wärs gemütlicher an den Verpflegungsstationen :daumen:

Die Gesichter bei der Ausgabe würd ich dabei ja zu gerne sehen :D

Wir könnten ja noch ne Biertischgarnitur und nen großen Schirm mitnehmen, dann wärs gemütlicher an den Verpflegungsstationen :daumen:

Könnte ich mir als Alternative vorstellen :D

Anhänge

• 511FQ381VWL__SS500_.jpg
    511FQ381VWL__SS500_.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 81

Ich hätte noch einen Startplatz für die Wendelsteinrundfahrt abzugeben. Ein Kumpel hat grad abgesagt. Falls jemand Interesse hat, bitte melden.

Das wird eine Wasserschlacht wie bei der Pfaffi-Rundfahrt.:(

Ich bin auch für das Abfahren der Stationen mit dem Auto - dann kann man auch mehr essen :D

Ist echt schade, aber die Wetterprognose für morgen ist wirklich äusserst bescheiden :(. Irgendwie wird das dieses Jahr wohl nichts mehr mit einer halbwegs trockenen RTF :o.
Also ich werde mir das nicht antun und den Radeltag auf den Sonntag verschieben. Wenn schon "familientechnisch" ein ganzer Radeltag drin ist, dann nutze ich es richtig, fahre früüüüüh los und direkt bis nach Sterzing oder Brixen durch und radel dort durch die Landschaft. Soll ja ganz nett sein in der Gegend :-). Vielleicht hat ja noch wer Zeit und Lust mitzufahren - Start müsste allerdings seeeeehr früh erfolgen, sonst lohnt sich´s nicht :eek: .

Da ich im Moment wenig mit dem Rad unterwegs bin, soll es zumindest Spass machen, wenn ich schon mal drauf sitz. Bei dem Mistwetter :mad: dreh ich mich jedenfalls wieder um.

Sonntags siehts wieder besser aus, da werde ich wieder ne Dietramszeller Hubselrunde drehen. Falls jemand Interesse hat!

Ist echt schade, aber die Wetterprognose für morgen ist wirklich äusserst bescheiden :(. Irgendwie wird das dieses Jahr wohl nichts mehr mit einer halbwegs trockenen RTF :o.
Also ich werde mir das nicht antun und den Radeltag auf den Sonntag verschieben. Wenn schon "familientechnisch" ein ganzer Radeltag drin ist, dann nutze ich es richtig, fahre früüüüüh los und direkt bis nach Sterzing oder Brixen durch und radel dort durch die Landschaft. Soll ja ganz nett sein in der Gegend :-). Vielleicht hat ja noch wer Zeit und Lust mitzufahren - Start müsste allerdings seeeeehr früh erfolgen, sonst lohnt sich´s nicht :eek: .

Tja, fast alles fest gebuchte fällt diese Jahr ins Wasser :(

Ich werde trotzdem hinfahren ....

K. Horn tut auch mit dem RR richtig weh:eek:

Mit Compact und 34/29 lief es richtig gut :D

Ist ein richtig geiler Anstieg. Dazu noch dieses atemberaubende Panorama. Kaum Verkehr, nur die Wanderer störten ein bisschen :) Leider war die Gipfelaussicht durch ein paar Wolken getrübt. Als ich vom Alpenhaus mit der Abfahrt begann war der Gipfel wolkenfrei. Ärgerlich, aber war auch so ein tolles Erlebnis. Die Abfahrt hatte es aber auch nochmal in sich. Da braucht man auf jeden Fall gute Bremsen. Gott sei Dank gab es so gut wie keinen Gegenverkehr.

Danke für's scharf machen ;)

Morgen mit der Wendelsteinrundfahrt ist echt dumm. Teilweise hat sich die Vorhersage ein bisschen verbessert. Aber trotzdem existiert noch das Regenschauerrisiko. Also nichts für einen Schönwetterfahrer. Bleib dann lieber Zuhause bzw. geh in die Arbeit und hoffe auf Sonntag ;)

@Klaus, Werner und Andreas: Was macht ihr ?

Mit Compact und 34/29 lief es richtig gut :D

Ist ein richtig geiler Anstieg. Dazu noch dieses atemberaubende Panorama. Kaum Verkehr, nur die Wanderer störten ein bisschen :) Leider war die Gipfelaussicht durch ein paar Wolken getrübt. Als ich vom Alpenhaus mit der Abfahrt begann war der Gipfel wolkenfrei. Ärgerlich, aber war auch so ein tolles Erlebnis. Die Abfahrt hatte es aber auch nochmal in sich. Da braucht man auf jeden Fall gute Bremsen. Gott sei Dank gab es so gut wie keinen Gegenverkehr.

Danke für's scharf machen ;)

Morgen mit der Wendelsteinrundfahrt ist echt dumm. Teilweise hat sich die Vorhersage ein bisschen verbessert. Aber trotzdem existiert noch das Regenschauerrisiko. Also nichts für einen Schönwetterfahrer. Bleib dann lieber Zuhause bzw. geh in die Arbeit und hoffe auf Sonntag ;)

@Klaus, Werner und Andreas: Was macht ihr ?

Als Schönwetterfahrer bleib ich liegen :p

Den Wecker auf 5Uhr stellen und für schönes Wetter beten :rolleyes: Schau mer mal! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :eyes:

Die Hoffnung ist um 5 Uhr gestorben: Saukalt und dann die Wetterprognosen mit Regen da unten -> Wendelstein Wendelstein sein lassen und wieder weitergeschlafen :rolleyes:

:aufreg:

Nächstes Jahr dann ...

Die Hoffnung ist um 5 Uhr gestorben: Saukalt und dann die Wetterprognosen mit Regen da unten -> Wendelstein Wendelstein sein lassen und wieder weitergeschlafen :rolleyes:

:aufreg:

Nächstes Jahr dann ...

Immerhin ist es bis jetzt fast trocken geblieben. Zumindest hier in Wolfratshausen. Gab nur mal einen kurzen Schauer, aber nix schlimmes. Mit etwas Glück kommen die Mutigen einigermaßen trocken durch. Schön ist es aber nicht ;)

Wirklich schade. Hätte so wie letztes Jahr am Sonntag sein müssen. Ich freue mich aber schon auf morgen. Da gibt's wieder was neues zu erfahren.

Zurück