• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hi Florian,

schaut schlecht aus. Das einzig´eventuell passende Werkzeug, das ich habe, ist ein Dura-Ace-Werkezug. Doch dieses Werkzeug hab ich noch nie verwendet und finde es daher im Moment nicht. Robert geht außerdem genauso wenig ans Telefon wie du.

Ich suche weiter, verspreche aber nichts.

Ciao
Franz

ob der gefahr, dass hier keine ttt-themen mehr rein dürfen, folgende umleitung :D
Das ist doch ein Tech-Talk und den hat toscana äh 08fufzehn äh José Louise verboten, aber vielleicht darf er ja ins B-Forum, oder auch ins LB-Forum obwohl dafür ist es zu schwer, also ist es im TF vorerst ganz gut aufgehoben aber hier darf es auf keinen Fall rein, sagt zumindestens der liebe Herr J. :eek:

.."Lebewohl" sagen und den Fred sterben lassen oder ihn - sinngemäß - als "Gemeinsame Münchner Touren" neu beleben? Sang- und klanglos sollte man das hier nicht untergehen lassen..Als Alternative böte sich halt an, sich im TF zu treffen und zu verabreden
___Schlußstrich__________Schlußstrich___

Eben war noch ein etwas versöhnliches Abschluss-Statement dabei, jetzt nicht mehr. Aber ist ja egal...

Ein gut gemeinter Rat eines Externen (und vom beratern versteh ich was, notgedrungen :D): Lasst doch einfach von allen Seiten das Nachtreten, dann steigt das Stimmungsbarometer in Eurem thread auch gleich wieder an. Das bedeutet halt, dass man auch mal in Vorleistung geht.

Grüße,
Joey

dann noch ein beitrag zum thema touren:

morgen (dienstag, 12.02.) haben die kindlein ihren ski-ausflug mit der schule und ich kann somit abhauen. büro bleibt also zu und ich bin für jedwede schandtat zu haben :D

jemand urlaub oder anderweitig frei?

möchte so gegen 10.00 los fahren, ein wenig in die berge schauen, ein paar hupsel fahren, sonnenuntergang fotografieren, vielleicht eine stunde noch im dunkeln fahren, spätestens jedoch um 20.00 wieder zuhause in der badewanne sein. ziel ist mir reichlich egal, hauptsache die nase im wind und in der sonne.

hat da jemand von euch spontan zeit und lust?

schlimm....ich wollt ja eigentlich nicht mehr....aber ich kanns einfach nicht lassen:rolleyes:

also eigentlich jetzt nur für Tango noch ne weibliche Sicht zum fummeln ;)

ich hatte letztens ein AHA-Erlebnis
ich durfte zusehen wie zwei erwachsenen Männer sich mit einer uralten Bremse begeckt haben...die wurde liebevoll von allen Seiten betrachtet ernsthaft diskutiert wie man was wieder herrichten kann...die Augen genauso am leuchten wie die meiner Kinder wenns ans Weihnachtsgeschenke auspacken geht;)
und diese Bremse lag dann am Wohnzimmertisch....ich hab nicht mitgezählt aber die wurd ständig wieder in die Hand genommen und noch mal gestreichelt:D
jedenfalls war mir da plötzlich klar warum ein Fummelabend Fummelabend heißt:D
was also spricht dagegen das Kind beim Namen zu nennen ;)
aber gut ich kenn ein paar Teilnehmer recht gut und würd denen im Leben nix unanständiges zutraunen.
Toskana und Velopope z.B. sind für mich der Inbegriff des perfekten Gentleman.
vielleicht seh ichs deswegen einfach lockerer.
Aber wenn du wie du sagst schon länger mit liest bzw. dabei bist dürftest du vermutlich auch schon bemerkt haben das die Bande nun wahrlich nicht mit irgendwelchen vulgären Möchtegerncoolen zu vergleichen ist.
und überhaupt.....die Idee die dahintersteckt ist doch klasse.....ich wünscht ich hätt hier so einen netten Haufen wo man Rat zum Rad finden kann und nebenbei einen unterhaltsamen Abend verbringen kann.

Gruß Katrin ;)

Hallo Katrin,

ich finde den Standpunkt, den Du in diesem Beitrag einnimmst, bzw. den Ton, den Du rechtfertigst, nicht in Ordnung.

Nur weil Du als Frau meinst, andere Frauen sollten diesen Ton akzeptieren, "wenn Männer unter sich sind" oder "weil Männer so sich verhalten", dann ist das

primär nur Deine Meinung.

Wenn eine Frau/ein Mann mit sich so umgehen lässt, dann "na ja" sage ich mal so. Denke mir aber meinen Teil.

Wenn aber jemand den Ton für unangemessen hält, und dies hier äußert dann ist das

1) sein/ihr Recht

2) dann wird das hier normalerweise respektiert, bzw. wurde respektiert.

Wenn jemand meint, den "Inbegriff des perfekten Gentleman" gefunden zu haben, dann soll er/sie bitte das dem Privatfernsehen melden, die ermöglichen demjenigen bestimmt ein breites Forum. (so zwischen 12.00-16.00Uhr)

Es geht nicht nur um die Art und Weise wie sich jemand verhält (z.B. im realen Leben), sondern auch welche Einstellung er/sie hat.

Es mag ja sein, dass ein solcher Umgangston, d.h. aus dem Kontext heraus angemessen ist,
aber ich glaube - hier nicht - zumindest dann nicht, wenn sich jemand dabei unwohl fühlt.
Wenn jemand eine bestimmte Grenze überschreitet, dann überschreitet er diese - und es gibt keine Relativierung dafür.

Sprache prägt vielleicht die Form des Umgangs, bzw. aus Formen des Umgangs resultiert wohl die Sprache - die hier - meine ich zumindest - nicht gerechtfertigt ist und bis dato nicht geplegt wurde.

Außerdem ich kenne Dich nicht und Du kennst die meisten hier nicht. Also warum meinst Du dann, hier regulierend eingreifen zu müssen?

Florian

Also dann macht's mal gut hier, ganz freundschaftlich und offen.

Grüße,
Joey

:wink2:

Hi,
ich finde es langsam nervig, dass wegen dieser Diskussion das ganze Forum so unübersichtlich wird.

Und es gibt genug technische Sachen die fummelig in der Handhabung sind und ich glaube auch, dass dies die ursprüngliche Wortbedeutung ist.

Wenn sich aber ein paar Leute konsequent dran stören, dann ist es der typisch deutsche Weg sich dieser Minderheit zu beugen und sich etwas auszudenken was niemand für politisch inkorrekt hält.

Mein Vorschlag. Man könnte Basteln sagen.

Grüße, Oliver.

p.s.: Ich dachte hier geht es um Radeln und nicht um Semantik.

:rolleyes:

So, ich bin dann auch mal weg. So was Realitätsfremdes hab ich ja selten erlebt...

CU

Hallo Katrin,

ich finde den Standpunkt, den Du in diesem Beitrag einnimmst, bzw. den Ton, den Du rechtfertigst, nicht in Ordnung.

Nur weil Du als Frau meinst, andere Frauen sollten diesen Ton akzeptieren, "wenn Männer unter sich sind" oder "weil Männer so sich verhalten", dann ist das

primär nur Deine Meinung.

Wenn eine Frau/ein Mann mit sich so umgehen lässt, dann "na ja" sage ich mal so. Denke mir aber meinen Teil.

Wenn aber jemand den Ton für unangemessen hält, und dies hier äußert dann ist das

1) sein/ihr Recht

2) dann wird das hier normalerweise respektiert, bzw. wurde respektiert.

Wenn jemand meint, den "Inbegriff des perfekten Gentleman" gefunden zu haben, dann soll er/sie bitte das dem Privatfernsehen melden, die ermöglichen demjenigen bestimmt ein breites Forum. (so zwischen 12.00-16.00Uhr)

Es geht nicht nur um die Art und Weise wie sich jemand verhält (z.B. im realen Leben), sondern auch welche Einstellung er/sie hat.

Es mag ja sein, dass ein solcher Umgangston, d.h. aus dem Kontext heraus angemessen ist,
aber ich glaube - hier nicht - zumindest dann nicht, wenn sich jemand dabei unwohl fühlt.
Wenn jemand eine bestimmte Grenze überschreitet, dann überschreitet er diese - und es gibt keine Relativierung dafür.

Sprache prägt vielleicht die Form des Umgangs, bzw. aus Formen des Umgangs resultiert wohl die Sprache - die hier - meine ich zumindest - nicht gerechtfertigt ist und bis dato nicht geplegt wurde.

Außerdem ich kenne Dich nicht und Du kennst die meisten hier nicht. Also warum meinst Du dann, hier regulierend eingreifen zu müssen?

Florian

hm, da ist die ironische Selbstreferentialität komplett verloren gegangen. Wenn es schon um Sprache geht.

Ich dachte immer, Heterogenität in einer Gruppe sei fruchtbar.

Kurzer Kommentar zur aktuellen Handlung:

Was hier wirklich bedenklich ist, ist das obwohl es sich hier um ein Rennrad Forum handelt
einige Mitglieder (m/w)* beim "f......"-Wort anscheinend nur an das EINE denken können.

Kommentar Ende

Da ich definitiv aus dem Kindergartenalter heraus bin und ich mir weiter Diskussionen
auf selbigen Level ersparen will erfolgt hiermit meine Absage an sämtliche weiteren Touren im
Münchener Südwesten sowie ToH's und mein Ausstieg aus diesem Thread.

R.I.P. Gemeinsame Touren im Raum München

Klaus

*um hier nicht sexistisch zu sein.

Ich werde mich hier auch fürs erste verabschieden...Ohne großen Tam tam :rolleyes:

Hömma, das war aber auch schon tam tam.

quatsch quatsch, wir diskutieren das alles spätestens dann anders, wenn der nicht vorhandene Schnee schmilzt.... Bleibts halt hier, Ihr Geisterlein, es gibt keinen Grund, diesen Thread zu verlassen.

Aber es gibt viel mehr Gründe, hier zu bleiben und die kennt Ihr ja.....

Und wenn Ihr ein Problem mit einzelnen Einstellungen habt, dann ignoriert sie oder kontert sie. Aber rausgehen (was zwischendurch auch mein Impuls war) ist sich einer "sonderheit" beugen. Und das ist sowieso Quark.

VG!

Hömma, das war aber auch schon tam tam.

quatsch quatsch, wir diskutieren das alles spätestens dann anders, wenn der nicht vorhandene Schnee schmilzt.... Bleibts halt hier, Ihr Geisterlein, es gibt keinen Grund, diesen Thread zu verlassen.

Aber es gibt viel mehr Gründe, hier zu bleiben und die kennt Ihr ja.....

Und wenn Ihr ein Problem mit einzelnen Einstellungen habt, dann ignoriert sie oder kontert sie. Aber rausgehen (was zwischendurch auch mein Impuls war) ist sich einer "sonderheit" beugen. Und das ist sowieso Quark.

VG!

Ja, ich war ja auch schon am überlegen - und nicht erst seit ein paar Tagen -, mich hier zu verabschieden. Einzig, mich nicht von ein paar wenigen, die in der Minderheit sind, verdrängen zu lassen, hat mich motiviert, mich nicht abzumelden. Nun haben Panchon and friends ja einen neuen thread gegründet, so daß berechtigte Hoffnung besteht, daß hier endlich wieder Normalität einkehrt. Also lasst uns versuchen, dem thread wieder Leben einzuhauchen - undogmatisch, zensurlos, vorurteilslos und offen für jedermann/jedefrau, der die Grundsätze eines respektvollen Umgangs miteinander nicht nur im Munde führt, sondern sich auch tatsächlich danach verhält.

Ja, ich war ja auch schon am überlegen - und nicht erst seit ein paar Tagen -, mich hier zu verabschieden. Einzig, mich nicht von ein paar wenigen, die in der Minderheit sind, verdrängen zu lassen, hat mich motiviert, mich nicht abzumelden. Nun haben Panchon and friends ja einen neuen thread gegründet, so daß berechtigte Hoffnung besteht, daß hier endlich wieder Normalität einkehrt. Also lasst uns versuchen, dem thread wieder Leben einzuhauchen - undogmatisch, zensurlos, vorurteilslos und offen für jedermann/jedefrau, der die Grundsätze eines respektvollen Umgangs miteinander nicht nur im Munde führt, sondern sich auch tatsächlich danach verhält.

So machen wirs. Gelle?

der herr toscana hatte echt glück, dass mein akku vom mobiltel leer war, ansonsten wär sein kühlschrank heute abend ernsthaft in gefahr gewesen :D

nette strecke übrigens: isarradweg geretsried-wolfratshausen, kannte ich gar nicht. somit waren es knapp 140km, die hälfte davon im unterholz und a sui fui schee scho a :D

bildchen gibbet hier

Hallo an alle.

Was ich schon von Interesse finde - einige - die in den letzen Monaten,
bzw. "2" Jahren hier in diesem Forums-Thread geschrieben und sich
verabredet haben, ja diejenigen sind die, die mit "meiner Kritik"
nicht umgehen können. :confused:

So Außenstehende verhalten sich doch anderes,
teilen vlt. meine Meinung nicht, aber sind nicht beleidigt:rolleyes: .

Ich nenne mal den Begriff social engineering auf.:)
Derjenige weiß dann schon, wenn ich meine;) , genau um das ging
es hier in diesem Thread.

Es wurden so zwei Themen virtuell bzw. im Realen von "Zwei Externen" angeschnitten

1) das Politische, es geht um die Macht d.h. "Wer hat die Macht in diesem Thread?"
2) Da seien irgendwelche grundsätzliche Differenzen bezüglich zum Tour-Forum oder den Personen

Punkt 1) Haben wir ein Problem, wer hat hier irgend welche Macht?? Wer hat die Macht über wen??:confused:
Na ja, die Fronten werden ja nicht explizit dargestellt. Zumindest kann ich
den Inhalt der letzten paar Monate nicht konkret auf den Punkt bringen.

Punkt 2) Ich habe nichts gegen die Tour-Forums-Teilnehmer, vlt.
schon aus dem Grund, weil ich sie nicht wirklich kenne. Zwei neue habe ich
am So kennengelernt. Einen vor längerer Zeit.

Es ist vielleicht eine Frage der Kultur, die in den zwei Foren gepflegt wurde und wird.
Vielleicht sind es ja aber auch drei, eine im Tour-F und mittlerweile zwei hier.
Da Treffen "zwei Kulturen" oder auch "drei Kulturen" aufeinander, die einfach durch
Praxis, den Umgang miteinander, unterschiedlich gepflegt werden.
Ich kann gewisse Kritik sehr wohl nachvollziehen und gewisse Umstände
bestätigen mich auch.

Andererseits ist der Begriff social engineering ausgerechnet von
demjenigen angesprochen worden, der zu Recht oder Unrecht - explizit oder
implizit - in Kritik steht.

Ich bin da (heute Nacht) etwas sehr ambivalent, gestern vielleicht noch
nicht.
Aber meine primäre Aussage im Artikel von Mo. Ich hätte vielleicht
bestimmte Namen aus dem Zitat rausnehmen sollen, aus PC oder einfach
deshalb, weil diese Namen in den Kontext "reingedrückt wurden":o

Und ich würde vielleicht mal schon mit Demjenigen sprechen wollen, der den
Begriff social engineering eingeführt hat, weil ich doch auch seine Meinung teile.

In einer kleinen Runde, privat in einem offenen und angenehmen Gespräch.

Grüße Florian

Zurück