F
florianxweber
AW: Gemeinsame Touren im Raum München
'''''''Danke
'''''''Danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch ein Tech-Talk und den hat toscana äh 08fufzehn äh José Louise verboten, aber vielleicht darf er ja ins B-Forum, oder auch ins LB-Forum obwohl dafür ist es zu schwer, also ist es im TF vorerst ganz gut aufgehoben aber hier darf es auf keinen Fall rein, sagt zumindestens der liebe Herr J.ob der gefahr, dass hier keine ttt-themen mehr rein dürfen, folgende umleitung![]()
.."Lebewohl" sagen und den Fred sterben lassen oder ihn - sinngemäß - als "Gemeinsame Münchner Touren" neu beleben? Sang- und klanglos sollte man das hier nicht untergehen lassen..Als Alternative böte sich halt an, sich im TF zu treffen und zu verabreden
schlimm....ich wollt ja eigentlich nicht mehr....aber ich kanns einfach nicht lassen
also eigentlich jetzt nur für Tango noch ne weibliche Sicht zum fummeln
ich hatte letztens ein AHA-Erlebnis
ich durfte zusehen wie zwei erwachsenen Männer sich mit einer uralten Bremse begeckt haben...die wurde liebevoll von allen Seiten betrachtet ernsthaft diskutiert wie man was wieder herrichten kann...die Augen genauso am leuchten wie die meiner Kinder wenns ans Weihnachtsgeschenke auspacken geht
und diese Bremse lag dann am Wohnzimmertisch....ich hab nicht mitgezählt aber die wurd ständig wieder in die Hand genommen und noch mal gestreichelt
jedenfalls war mir da plötzlich klar warum ein Fummelabend Fummelabend heißt
was also spricht dagegen das Kind beim Namen zu nennen
aber gut ich kenn ein paar Teilnehmer recht gut und würd denen im Leben nix unanständiges zutraunen.
Toskana und Velopope z.B. sind für mich der Inbegriff des perfekten Gentleman.
vielleicht seh ichs deswegen einfach lockerer.
Aber wenn du wie du sagst schon länger mit liest bzw. dabei bist dürftest du vermutlich auch schon bemerkt haben das die Bande nun wahrlich nicht mit irgendwelchen vulgären Möchtegerncoolen zu vergleichen ist.
und überhaupt.....die Idee die dahintersteckt ist doch klasse.....ich wünscht ich hätt hier so einen netten Haufen wo man Rat zum Rad finden kann und nebenbei einen unterhaltsamen Abend verbringen kann.
Gruß Katrin![]()
Hallo Katrin,
ich finde den Standpunkt, den Du in diesem Beitrag einnimmst, bzw. den Ton, den Du rechtfertigst, nicht in Ordnung.
Nur weil Du als Frau meinst, andere Frauen sollten diesen Ton akzeptieren, "wenn Männer unter sich sind" oder "weil Männer so sich verhalten", dann ist das
primär nur Deine Meinung.
Wenn eine Frau/ein Mann mit sich so umgehen lässt, dann "na ja" sage ich mal so. Denke mir aber meinen Teil.
Wenn aber jemand den Ton für unangemessen hält, und dies hier äußert dann ist das
1) sein/ihr Recht
2) dann wird das hier normalerweise respektiert, bzw. wurde respektiert.
Wenn jemand meint, den "Inbegriff des perfekten Gentleman" gefunden zu haben, dann soll er/sie bitte das dem Privatfernsehen melden, die ermöglichen demjenigen bestimmt ein breites Forum. (so zwischen 12.00-16.00Uhr)
Es geht nicht nur um die Art und Weise wie sich jemand verhält (z.B. im realen Leben), sondern auch welche Einstellung er/sie hat.
Es mag ja sein, dass ein solcher Umgangston, d.h. aus dem Kontext heraus angemessen ist,
aber ich glaube - hier nicht - zumindest dann nicht, wenn sich jemand dabei unwohl fühlt.
Wenn jemand eine bestimmte Grenze überschreitet, dann überschreitet er diese - und es gibt keine Relativierung dafür.
Sprache prägt vielleicht die Form des Umgangs, bzw. aus Formen des Umgangs resultiert wohl die Sprache - die hier - meine ich zumindest - nicht gerechtfertigt ist und bis dato nicht geplegt wurde.
Außerdem ich kenne Dich nicht und Du kennst die meisten hier nicht. Also warum meinst Du dann, hier regulierend eingreifen zu müssen?
Florian
Ich werde mich hier auch fürs erste verabschieden...Ohne großen Tam tam![]()
Hömma, das war aber auch schon tam tam.
quatsch quatsch, wir diskutieren das alles spätestens dann anders, wenn der nicht vorhandene Schnee schmilzt.... Bleibts halt hier, Ihr Geisterlein, es gibt keinen Grund, diesen Thread zu verlassen.
Aber es gibt viel mehr Gründe, hier zu bleiben und die kennt Ihr ja.....
Und wenn Ihr ein Problem mit einzelnen Einstellungen habt, dann ignoriert sie oder kontert sie. Aber rausgehen (was zwischendurch auch mein Impuls war) ist sich einer "sonderheit" beugen. Und das ist sowieso Quark.
VG!
Ja, ich war ja auch schon am überlegen - und nicht erst seit ein paar Tagen -, mich hier zu verabschieden. Einzig, mich nicht von ein paar wenigen, die in der Minderheit sind, verdrängen zu lassen, hat mich motiviert, mich nicht abzumelden. Nun haben Panchon and friends ja einen neuen thread gegründet, so daß berechtigte Hoffnung besteht, daß hier endlich wieder Normalität einkehrt. Also lasst uns versuchen, dem thread wieder Leben einzuhauchen - undogmatisch, zensurlos, vorurteilslos und offen für jedermann/jedefrau, der die Grundsätze eines respektvollen Umgangs miteinander nicht nur im Munde führt, sondern sich auch tatsächlich danach verhält.
So machen wirs. Gelle?