• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

meinst du den samstag?

hast du eine bestimmte uhrzeit im kopf?

wernerjw1963 und rumplex kommen samt meiner einer um 12.00 an der tierparkbrücke vorbei, an der isar entlang, pullach, forstenrieder wald, oly-strasse, leutstetten, hoch zu dem golfplatz (dessen namen ich mir nie merken kann) und weiter nach andechs.

von der strecke könnte das ja ein passender zug für dich sein....
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

bin beim late-nite surfen drüber gestolpert:

was spricht gegen ein forum auf campy´s seite mit eben einer solchen beschränkung, wie ebenda gezeigt? guggsu
da muss man sich via email um aufnahme bewerben und unsere letzten ritter wären unter sich ... perfekt. ist übrigens nicht böse gemeint, sondern wirklich ein ernst gemeinter lösungsvorschlag. ich bin auch gerne beim errichten eines vbulletins behilflich, nur um dieses querel aus der welt zu wissen.

alles andere hier ist ein öffentliches forum mit eben entsprechendem spielraum. basta.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo gemeinsame Rennradfahrer/-innen,

wie gesagt mein Angebot steht ein klärendes Gespräch in Verbindung mit einer gemeinsamen Ausfahrt, wer keine Zeit und Lust dazu hat kann mir auch gerne eine PN bis Sonntagabend schicken um die Sache aus der Welt zu schaffen.

----------------------------------------------------------------


Ansage:

Sonntag 10.02.2008 um 11:15h
Treffpunkt: Hohenschäftlarn S-Bahn Station
Charakter: gemütliche Sonntagskaffeefahrt
Länge: ca.70km
:lutsch:


------------------------------------------------------------------------
Eines sollte aber von vornherein klar sein: wer mir was unter vier Augen zu sagen hat sollte diese einmalige Chance nutzen! Genauso wer Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen möchte sollte auch diese einmalige Chance nutzen!!!

Gruss Robert.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich kann's noch nicht fest sagen, ist aber gut möglich, dass ich komme. Ich bin zwar fast ausschließlich drüben aktiv (und passiv), halte meine Präsenz aber dennoch für unkritisch. Klärende Gespräche sind nicht erforderlich. Vermute ich zumindest :D Die Priorität liegt für mich also klar auf "gemütliche Sonntagsfahrt". Dem unterziehe ich mich doch gern und in Gesellschaft noch lieber. Außerdem bin ich Helmträger, schon deshalb kann mir nix passieren.

Vielleicht bis dann, aber in jedem Fall viel Spaß wünscht

Joey
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo gemeinsame Rennradfahrer/-innen,

um den Vorschlag von coffee ein bisserl aufzugreifen gebe ich den
gemeinsamen Touren noch eine Chance und schlage eine Ausfahrt für Sonntag vor:
----------------------------------------------------------------


Ansage:

Sonntag 10.02.2008 um 11:15h
Treffpunkt: Hohenschäftlarn S-Bahn Station
Charakter: gemütliche Sonntagskaffeefahrt
Länge: ca.70km
:lutsch:


------------------------------------------------------------------------
Eines sollte aber von vornherein klar sein: wer mir was unter vier Augen zu sagen hat sollte diese einmalige Chance nutzen! Genauso wer Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen möchte sollte auch diese einmalige Chance nutzen.

Gruss Robert

PS: evt. kann man im Vorfeld schon die Sache etwas entspannen;)
Also wir gucken vielleicht alle(!), mich eingeschlossen, ein bisserl auf unsere Wortwahl, somit keine anstößigen Worte mehr wie ShimaNO (dann aber BITTE niemals die Seite www.campyonly.com aufrufen), leicht sexistisch angehauchte Äußerungen wie Fummeltermine, und/oder ähnliches die nun mal sehr leicht Mißverständen werden können, sowie vermeindliche Männlichkeitsriten.
Auch finde ich sollte der persönliche und menschliche Charakter wieder etwas in den Vordergrund gestellt werden, damit meine ich das freundliche Begrüßen von Interessierten Teilnehmern, Neulingen etc.., genauso wie die gelegentliche Benutzung einer Gruss- und Abschiedsformel (Hallo, Hi, Ciao, Gruß... etc..).
Ach ja nun nochmal zu den Tech-Talk‘s, ich glaube es ist halt manchmal einfacher den bekannten Gesichtern eine Frage zu stellen, als gleich einen neuen Thread zu erstellen (siehe auch ML23KE seine Frage zur Wartung). Dazu kommt halt das an den Tagen wo Radsport kaum möglich ist gerne mal ein bisserl off-Topic reinrutscht. Ausserdem hab ich (ausnahmsweise) die letzten Tech-Talk's und Off-Topic-Themen garnicht angefangen.
So nun seid Ihr gefragt.


Lieber Robert,
Ein "neue chance" für die "Gemeinsamen Touren" unter Bedingungen, die Du vorgibst ?
- Benimmregeln nach Deinem Gusto ? Weiterhin unterstellter Sexismus und "Männlichkeitsriten" (hab immer noch nicht begriffen, wer oder was genau damit gemeint ist), die natürlich beendet werden müssen;
- Grußformeln gemäß dem Wörterbuch von campyonly;
-Techtalk geht natürlich weiter, weil es der Herr campyonly gerne möchte, egal was andere meinen; usw. usf. .
Also also alles beim Alten, nur ein bisserl Wischiwaschi und ein paar Tage Ruhe.

Wie wäre es denn mal für eine "neue chance" mit einer Entschuldigung für Deine unerträglichen, beleidigenden und sich regelmäßig wiederholenden Ausfälle anderen Forenmitgliedern gegenüber ("stupides Gesülze", Plattform für Dummheit" sind die letzten highligts von Dir). Das wäre mal ein substantielles, ernstzunehmendes Zeichen.

So jedenfalls habe zumindest ich keine Lust mehr auf irgendwelche touren in Deiner Begleitung.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Mal Ansage wegen "Spätverhinderung" am Sonntag:

Treff 08:00 Uhr:eek: in Hohenschäftlarn.

Tour Deininger Weiher vorbei und dann lange durch Wald und über Wiesen Richtung Holzkirchen - vor Holzkirchen rechts ab und wieder zurück - ca. paar km:p

Toscana und ich sind quasi gebucht....

08:00 Uhr in H-Schäftlarn :eek: ? Davon weiss ich nichts, kann mich nur noch an die Aussage "früh aufstehen" erinnern. Was hälst Du davon, den Treffpunkt auf ca. 08:45 in Egling zu verlegen - dann muß ich nicht in der Nacht losfahren :eek: .
Sollte sonst noch wer aus der Münchner Ecke früh raus wollen - oder besser müssen :rolleyes: - und nicht den 11.00 Uhr -Termin vom campy wahrnehmen können, könnten wir natürlich auch einen "Zwischentreffpunkt" näher an München ran vereinbaren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich kann's noch nicht fest sagen, ist aber gut möglich, dass ich komme. Ich bin zwar fast ausschließlich drüben aktiv (und passiv), halte meine Präsenz aber dennoch für unkritisch. Klärende Gespräche sind nicht erforderlich. Vermute ich zumindest :D Die Priorität liegt für mich also klar auf "gemütliche Sonntagsfahrt". Dem unterziehe ich mich doch gern und in Gesellschaft noch lieber. Außerdem bin ich Helmträger, schon deshalb kann mir nix passieren.

Vielleicht bis dann, aber in jedem Fall viel Spaß wünscht

Joey

Hi Joey

ja es wird wohl eine gemütliche Sonntagskaffeefahrt, also mit reichlich Zeit zum Plaudern. Auf jedenfall würde ich mich freuen weil bis jetzt kenne ich dich lediglich hier aus'm Forum, und drüben vom gelegentlichen Mitlesen.

Gruß Robert
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

08:00 Uhr in H-Schäftlarn :eek: ? Davon weiss ich nichts, kann mich nur noch an die Aussage "früh aufstehen" erinnern. Was hälst Du davon, den Treffpunkt auf ca. 08:45 in Egling zu verlegen - dann muß ich nicht in der Nacht losfahren :eek: .
Sollte sonst noch wer aus der Münchner Ecke früh raus wollen - oder besser müssen :rolleyes: - und nicht den 11.00 Uhr -Termin vom campy wahrnehmen können, könnten wir natürlich auch einen "Zwischentreffpunkt" näher an München ran vereinbaren.

Egling? wo isn das?

Ok, sagen wir 9:00 Uhr?

Dann kann ich aber nur so ca. 2,5 Stunden fahren.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@toscana
Benimmregeln nach Deinem Gusto?
Das stimmt so nicht!
Grundsätzlich finde ich auch die Verhaltensregeln der Ubuntuuser/Linuxuser und den Code of Conduct nicht schlecht.
Siehe auch hier:http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Forenregeln
Punkt: 1, 2, 5,
Dies waren Vorschläge die natürlich gerne erweitert und verbessert werden können.
Was spricht BITTE gegen eine freundliches Begrüssung und Verabschidung, sowie Umgansformen?
Wie die aussieht kann doch jeder selbst entscheiden, das kann ein Hi, Hallo, Servus, Pfiadi, oder sonst was sein. (siehe auch Ubuntuusers Forenregeln Punkt 2)
Techtalk geht natürlich weiter, weil es der Herr campyonly gerne möchte
Wer hat den die letzten technischen Fragen gestellt?
-ML23KE, wollte mehr über die Radpflege Inspektion etc wissen
-campyonly wollte mehr zum Einspeichen wissen und hat lediglich den Thread hier her verlinkt!
-florianxweber wollte was über Züge wissen
-rumplex wollte wissen ob einer einen Reperaturbetrieb für einen Alurahmen weis. (siehe auch ubuntuusers Forenregeln Punkt 5, Punkt vier der Ubuntuforenregeln letzter Absatz wird wohl schwer zu realisieren sein, würde aber deiner Meinung entsprechen)
So jedenfalls habe zumindest ich keine Lust mehr auf irgendwelche touren in Deiner Begleitung.
Schade das Du so engstirnig bist und mein Angebot von morgen nicht annehmen möchtest. Welche Touren ich hier poste, oder meine Teilnahme ankündige wirst Du aber BITTE mir überlassen.

Gruß Robert.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Egling? wo isn das?

Ok, sagen wir 9:00 Uhr?

Dann kann ich aber nur so ca. 2,5 Stunden fahren.

Also, falls noch jemand kurzfristig mitten in der Nacht Rad fahren will :eek: : Treffpunkt 09.00 Uhr in Großdingharting-City - kennt ja jeder :rolleyes:. Von da aus Richtung für ein paar Stunden Richtung Süden bzw., falls jemand aus dem Osten von München dazukommt, in Richtung Osten und von da aus Richtung Süden.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo gemeinsame Rennradfahrer/-innen,

wie gesagt mein Angebot steht ein klärendes Gespräch in Verbindung mit einer gemeinsamen Ausfahrt, wer keine Zeit und Lust dazu hat kann mir auch gerne eine PN bis Sonntagabend schicken um die Sache aus der Welt zu schaffen.

----------------------------------------------------------------


Ansage:

Sonntag 10.02.2008 um 11:15h
Treffpunkt: Hohenschäftlarn S-Bahn Station
Charakter: gemütliche Sonntagskaffeefahrt
Länge: ca.70km
:lutsch:


------------------------------------------------------------------------
Eines sollte aber von vornherein klar sein: wer mir was unter vier Augen zu sagen hat sollte diese einmalige Chance nutzen! Genauso wer Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen möchte sollte auch diese einmalige Chance nutzen!!!

Gruss Robert.


bleibt es also bei morgen?

Joey
Panchon
campyonly
wörth
florianxweber (sorry, hab nicht dran gedacht)

Grüße
Thomas
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@toscana

Das stimmt so nicht!
Grundsätzlich finde ich auch die Verhaltensregeln der Ubuntuuser/Linuxuser und den Code of Conduct nicht schlecht.
Siehe auch hier:http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Forenregeln
Punkt: 1, 2, 5,
Dies waren Vorschläge die natürlich gerne erweitert und verbessert werden können.
Was spricht BITTE gegen eine freundliches Begrüssung und Verabschidung?
Wie die aussieht kann doch jeder selbst entscheiden, das kann ein Hi, Hallo, Servus, Pfiadi, oder sonst was sein. (siehe auch Ubuntuusers Forenregeln Punkt 2)

Wer hat den die letzten technischen Fragen gestellt?
-ML23KE, wollte mehr über die Radpflege Inspektion etc wissen
-campyonly wollte mehr zum Einspeichen wissen und hat lediglich den Thread hier her verlinkt!
-florianxweber wollte was über Züge wissen
-rumplex wollte wissen ob einer einen Reperaturbetrieb für einen Alurahmen weis. (siehe auch ubuntuusers Forenregeln Punkt 5, Punkt vier der Ubuntuforenregeln letzter Absatz wird wohl schwer zu realisieren sein, würde aber deiner Meinung entsprechen)

Schade das Du so engstirnig bist und mein Angebot von morgen nicht annehmen möchtest. Welche Touren ich hier poste, oder meine Teilnahme ankündige wirst Du aber BITTE mir überlassen.

Gruß Robert.

@Campy und Toscana: Jetzt macht Euch mal wieder locker. Ich bin einerseits froh, dass das Angebot zum Gespräch kam, andererseits: war der Ton mal wieder die Musik, Robert. Klang a weng ultimativ

Unfreundlich ist hier ausser in "Hochzeiten" niemand, halten wirs so weiter....

Allerdings habe ich keinerlei Interesse an amerikanischen PC-Zuständen, was die Formulierungen betreffen.

Ein Fummelabend ist nun mal ein Fummelabend, weil da an Rädern gefummelt wird. Einfach einfach;)

Ohne Rückbezug auf lebende Wesen (wobei...lebt ein Fahrrad?:D )

Sers

Andreas
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@alle, die es lesen wollen:

Ich habe ein Weilchen überlegt, ob ich zu dieser Diskussion überhaupt etwas schreiben soll. Erstens habe ich das Ganze erst relativ spät gelesen, zweitens kann ich mir entsprechende Kommentare schon denken ... aber genau darum schreibe ich es. Weil ich es eben befremdlich finde, wenn sich hier Parteien bilden, die sich gegenseitig das Wort verbieten oder mit entsprechenden Kommentaren andere lächerlich machen.

Ich finde es schade, daß sich der anfänglich freundliche Umgangston (und damit meine ich jetzt nicht, wer welche Grußformel verwendet) ziemlich gewandelt hat. Und ja, ich finde es als eine der wenigen Frauen im Forum unangenehm, wenn bei jedem passenden und unpassenden Anlaß von Gefummel oder ähnlichem geschrieben wird. Mag sein, daß diese Meinung nicht repräsentativ ist. Aber es ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Ich würde freuen, wenn es dem einen oder der anderen (um neutral zu bleiben) gelingt, diesen Beitrag als konstruktiven Hinweis zu sehen. Aber wenn nicht, dann halt nicht.

Beste Grüße, Bianca
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

schlimm....ich wollt ja eigentlich nicht mehr....aber ich kanns einfach nicht lassen:rolleyes:

also eigentlich jetzt nur für Tango noch ne weibliche Sicht zum fummeln ;)

ich hatte letztens ein AHA-Erlebnis
ich durfte zusehen wie zwei erwachsenen Männer sich mit einer uralten Bremse begeckt haben...die wurde liebevoll von allen Seiten betrachtet ernsthaft diskutiert wie man was wieder herrichten kann...die Augen genauso am leuchten wie die meiner Kinder wenns ans Weihnachtsgeschenke auspacken geht;)
und diese Bremse lag dann am Wohnzimmertisch....ich hab nicht mitgezählt aber die wurd ständig wieder in die Hand genommen und noch mal gestreichelt:D
jedenfalls war mir da plötzlich klar warum ein Fummelabend Fummelabend heißt:D
was also spricht dagegen das Kind beim Namen zu nennen ;)
aber gut ich kenn ein paar Teilnehmer recht gut und würd denen im Leben nix unanständiges zutraunen.
Toskana und Velopope z.B. sind für mich der Inbegriff des perfekten Gentleman.
vielleicht seh ichs deswegen einfach lockerer.
Aber wenn du wie du sagst schon länger mit liest bzw. dabei bist dürftest du vermutlich auch schon bemerkt haben das die Bande nun wahrlich nicht mit irgendwelchen vulgären Möchtegerncoolen zu vergleichen ist.
und überhaupt.....die Idee die dahintersteckt ist doch klasse.....ich wünscht ich hätt hier so einen netten Haufen wo man Rat zum Rad finden kann und nebenbei einen unterhaltsamen Abend verbringen kann.

Gruß Katrin ;)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@alle, die es lesen wollen:

Ich habe ein Weilchen überlegt, ob ich zu dieser Diskussion überhaupt etwas schreiben soll. Erstens habe ich das Ganze erst relativ spät gelesen, zweitens kann ich mir entsprechende Kommentare schon denken ... aber genau darum schreibe ich es. Weil ich es eben befremdlich finde, wenn sich hier Parteien bilden, die sich gegenseitig das Wort verbieten oder mit entsprechenden Kommentaren andere lächerlich machen.

Ich finde es schade, daß sich der anfänglich freundliche Umgangston (und damit meine ich jetzt nicht, wer welche Grußformel verwendet) ziemlich gewandelt hat. Und ja, ich finde es als eine der wenigen Frauen im Forum unangenehm, wenn bei jedem passenden und unpassenden Anlaß von Gefummel oder ähnlichem geschrieben wird. Mag sein, daß diese Meinung nicht repräsentativ ist. Aber es ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Ich würde freuen, wenn es dem einen oder der anderen (um neutral zu bleiben) gelingt, diesen Beitrag als konstruktiven Hinweis zu sehen. Aber wenn nicht, dann halt nicht.

Beste Grüße, Bianca

Ich bitte um Erhaltung der Zwischentöne.

Und ich bitte um Reflexion am Medium:D

Tschuldigung, aber das geht nu wirklich ins Absurde mit dem Fummeln.

Uff.....

Würd mich freuen, wenn Du Dir diesen Mittwoch mal in der Praxis anschauen würdest. Möglicherweise hast du ja mal zum ......Schrauben.

wobei schrauben: Da gibts ja auch einen parallelen Sprachgebrauch. Blöd.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich bitte um Erhaltung der Zwischentöne.
Du sprichst ein GROSSES Wort gelassen aus. Wer es sexistisch findet, wenn ein fest im Leben stehender Enddreißiger, Vater von erfrischend-netten Jungs, im Zusammenhang mit Radteilen (Radteilen!) von "Fummeln" spricht, und die Selbstironie dabei nicht erkennt, der/dem könnte man ans Herz legen, die Sache etwas lockerer zu sehen oder sich vielleicht doch Kommunikationsformen zu bedienen, die weniger textbasiert sind als das WWW. Sorry für den schrecklichen Satz, aber es ist doch jetzt auch genug. Das bewusste Fu-Wort benutzt hier garantiert niemand mehr unbedacht und ohne Gänsefüßchen.

Hossa und bis morgen äh heute, denn ich komme
Joey
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo

kann jemand ein Werkzeug mitbringen, um die Kettenblattschraubeb der Chorus zu befestigen??

einen Inbus habe ich, aber nichts zu kontern

Grüße Florian
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@FlorianXWeber: Hi Florian,

Edit: Quatch, ich bin noch nicht ganz wach! Jedenfalls bringe ich irgendwas mit.

Bis nacher,
Franz

@Joey: Hallo Joey,

freut mich, daß du kommst, doch wenn ich dein Statement so lese, tät's vielleicht nicht schaden, wenn wir neben dem Radln doch auch ein paar Worte miteinander reden täten.

Ebenso viele Grüße
Franz
 
Zurück
Oben Unten