• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wißt ihr, vaclav, rumplex und wernerwj1963, genau diese Art sich über die Würde lustig zu machen kotzt mich an.

Es ist unwürdig.
Franz
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wißt ihr, vaclav, rumplex und wernerwj1963, genau diese Art sich über die Würde lustig zu machen kotzt mich an.

Es ist unwürdig.
Franz

Als geborener Rheinländer würde ich mal sagen: Et hätt noch emmer joot jejange.....;)

Generaltoleranz mit verstecktem Revolutionspotenzial halt...

Oder: Communicacion.

La Revolucion es permanente!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wißt ihr, vaclav, rumplex und wernerwj1963, genau diese Art sich über die Würde lustig zu machen kotzt mich an.

Es ist unwürdig.
Franz

Immerhin bist nicht alleine, finde dieses stupide Gesülze ebenfals zum kotzen, wundert mich auch nicht das sich immer mehr hier nicht mehr melden. Sondern lediglich die die hier Ihre persönliche Plattform für ihre Dummheiten sehen.
Genauso macht man den freundschaftlichen und stets offenen Charakter der "gemeinsamen Touren" kaputt.
DANKE! könnt euch wirklich auf die Schulter klopfen für eure fragwürdige Leistung.

Robert.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Immerhin bist nicht alleine, finde dieses stupide Gesülze ebenfals zum kotzen, wundert mich auch nicht das sich immer mehr hier nicht mehr melden. Sondern lediglich die die hier Ihre persönliche Plattform für ihre Dummheiten sehen.
Genauso macht man den freundschaftlichen und stets offenen Charakter der "gemeinsamen Touren" kaputt.
DANKE! könnt euch wirklich auf die Schulter klopfen für eure fragwürdige Leistung.

Robert.

Bevor du hier wieder so lautstark zu diesem Thema Stellung nimmst, pack dich erstmal an die eigene Nase.

Ich hab mich aus dem Forum etwas zurückgezogen - schau ab und zu noch rein, es wurde mir etwas zu technik-lastig. Last not least war ich auch nicht soo begeistert von der Diskussion über härteres Training etc. In dem einen Beispiel wurde ich ziemlich genau beschrieben: jemand, der 3000 km/Jahr fährt und sich dann bei der Wendelstein-Rundfahrt das Sudelfeld hochquält. Ich find's schade, weil einige wirklich total nette Leute dabei sind. Aber so fühl ich mich einfach nicht wohl dabei.

Vllt gibts da noch mehr Leute, die genauso denken. Und jetzt kannst dir selbst auf die Schulter klopfen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Wißt ihr, vaclav, rumplex und wernerwj1963, genau diese Art sich über die Würde lustig zu machen kotzt mich an.

Es ist unwürdig.
Franz
Ach du liebes Bisschen…
Sag mal, das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Sind wir jetzt bei den Rittern?

Mir steht es ja eigentlich nicht zu, hier was darüber zu sagen. Aber ich lese schon ne ganze Weile mit, und habe auch den ein oder anderen mittlerweile kennen gelernt. Irgendwie fühle ich mich auch angesprochen.

Das, was hier abläuft, ist einfach nur albern. Und es ist wahrscheinlich sinnlos, irgendwas darüber zu sagen, denn Euer Feindbild scheint recht gefestigt zu sein. Aber würdet Ihr Eure Vorurteile mal ablegen, könntet Ihr erkennen, dass die "Feinde" aus dem Tourforum eigentlich ganz nette Zeitgenossen sind.
Und vor allem: Es sind alles Individuen, auch wenn man's kaum glauben mag.
Immerhin bist nicht alleine, finde dieses stupide Gesülze ebenfals zum kotzen, wundert mich auch nicht das sich immer mehr hier nicht mehr melden. Sondern lediglich die die hier Ihre persönliche Plattform für ihre Dummheiten sehen.
Genauso macht man den freundschaftlichen und stets offenen Charakter der "gemeinsamen Touren" kaputt.
DANKE! könnt euch wirklich auf die Schulter klopfen für eure fragwürdige Leistung.

Robert.
Leute, ihr disqualifiziert Euch selbst, merkt Ihr das denn nicht?
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Immerhin bist nicht alleine, finde dieses stupide Gesülze ebenfals zum kotzen, wundert mich auch nicht das sich immer mehr hier nicht mehr melden. Sondern lediglich die die hier Ihre persönliche Plattform für ihre Dummheiten sehen.
Genauso macht man den freundschaftlichen und stets offenen Charakter der "gemeinsamen Touren" kaputt.
DANKE! könnt euch wirklich auf die Schulter klopfen für eure fragwürdige Leistung.

Robert.

Würde sich hin und wieder jeder an die eigene Nase fassen, wüsste jeder, dass die Welt nicht schwarz-weiss ist, sondern grau....
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ach du liebes Bisschen…
Sag mal, das meinst Du jetzt nicht im Ernst, oder? Sind wir jetzt bei den Rittern?

Mir steht es ja eigentlich nicht zu, hier was darüber zu sagen. Aber ich lese schon ne ganze Weile mit, und habe auch den ein oder anderen mittlerweile kennen gelernt. Irgendwie fühle ich mich auch angesprochen.

Das, was hier abläuft, ist einfach nur albern. Und es ist wahrscheinlich sinnlos, irgendwas darüber zu sagen, denn Euer Feindbild scheint recht gefestigt zu sein. Aber würdet Ihr Eure Vorurteile mal ablegen, könntet Ihr erkennen, dass die "Feinde" aus dem Tourforum eigentlich ganz nette Zeitgenossen sind.
Und vor allem: Es sind alles Individuen, auch wenn man's kaum glauben mag.

Leute, ihr disqualifiziert Euch selbst, merkt Ihr das denn nicht?


Hat leider hier teils was sektiererisches....

Ich sag mal allen hier Verbleibenden ein freundliches Lebewohl.

Schade eigentlich.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Moooooment mal wenn ich mich hier auch noch einmische ...

Immerhin bist nicht alleine, finde dieses stupide Gesülze ebenfals zum kotzen, wundert mich auch nicht das sich immer mehr hier nicht mehr melden. Sondern lediglich die die hier Ihre persönliche Plattform für ihre Dummheiten sehen.
[...]

Welches "stupide Gesülze" meinst Du denn? Meinst Du die TechTalk-Beiträge hier, die den Thread momentan zerpflücken und bei denen Du Dich ja auch beteiligst? Oder geht es "nur" um die Verwendung von ein paar zweideutigen Metaphern, die hier relativ lässig gebraucht werden und hinter denen nichts schlimmes steckt (Honi soit qui mal y pense!)?

Solltest Du Dich wirklich an diesen ein/zwei Wörtern stören und darauf bestehen, dass solche hier nicht mehr verwendet werden, dann möchte ich Dich im Rahmen dieser Zensur bitten, in diesem Thread in Zukunft auch das N in Shimano klein zu schreiben. Momentan macht mir das ShimaNo nichts aus, aber wenn wir hier schon mit dem Buchstabengeklaube anfangen, dann machen wir das gleich richtig!!!! Denn dann fühle ich mich als Shimano-Fahrer bei jedem großen N PERSÖNLICH angegriffen und in meiner Ehre verletzt, Ok? Da brauchen wir auch über angebliche Qualitätsunterschiede nicht diskutieren.
Denk mal drüber nach, ob sowas wirklich sein muß oder ob es manchmal nicht besser ist, einfach drüber zu lesen und sich seinen Teil zu denken. Mach ich ja auch wenn ich lese, dass jemand Titanschraubenköpfe aus Gewichtsgründen noch abdrehen möchte.

Das sich hier "immer mehr nicht mehr melden" liegt erstens am Wetter, an der fehlender Zeit zum Radeln und dann wohl auch daran, dass es momentan keine großen gemeinsamen Touren gibt - eben wegen der Jahrezeit. Andererseits wird es natürlich auch am TechTalk liegen, der diesen Thread gerade über den Winter für so unbedarfte und nur radeln wollende User wie mich etwas kompliziert und unverständlich macht. Und wenn ich schon nicht mitreden kann, dann lass ich es eben und warte, bis ich auch wieder was beitragen kann ;)
Außerdem ist dieses Kindergartengezanke auch nicht gerade förderlich, andere User hier zum Schreiben zu motivieren. Ich wollte gestern schon was schreiben, aber ich habs mir dann doch wieder verkniffen. Nachdem das aber jetzt wieder hochkocht, wollte ich doch meinen Senf dazu geben.

Genauso macht man den freundschaftlichen und stets offenen Charakter der "gemeinsamen Touren" kaputt.
DANKE! könnt euch wirklich auf die Schulter klopfen für eure fragwürdige Leistung.

Robert.

Freundschaftlich, offen? Für mich ist dieser Thread immer freundschaftlich und offen. Man hilft sich, man diskutiert, man radelt zusammen. Jeder kann was dazu beitragen. Dass es die "Fummelgruppe" gibt, find ich klasse (auch wenn ich noch nie dort war :rolleyes:), denn ich kann mir als Laie wohl keine bessere Anlaufstelle vorstellen, wenn ich mal technische Probleme habe und konkret Hilfe/Anregung oder so brauche (mal abgesehen vom Fahrradhändler vielleicht).

Dass hier jetzt aber konkret ein paar Leuten unterstellt wird, diesen Thread kaputt zu machen, finde ich ungeheuerlich. Was diesem Thread viel mehr schadet, dass sind genau solche Zeigefinger- und Pfui-Pfui-Beiträge. Da wird der Holzhammer ausgepackt und eine Gruppe an die Wand gestellt. Freundlich, offen, tolerant? Sorry, konnte ich nichts erkennen. Warum dann sowas fordern, wenn man sich selbst nicht auch dran halten und mit gutem Beispiel vorangehen kann?


Mei, mei, ich kanns echt nicht verstehen. Warum muß das hier im Thread nur so kompliziert sein, während man draußen die schönsten Touren zusammen fährt? Seid halt ein bißchen toleranter und lest über die Sachen einfach drüber, die euch stören - kann doch nicht so schwierig sein. In anderen Ecken und Lokalforen dieses Forums weht ein noch ganz anderer Wind und da ist auch keiner beleidigt ...

Freundschaftliche Grüße an alle,

Andreas
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Bevor du hier wieder so lautstark zu diesem Thema Stellung nimmst, pack dich erstmal an die eigene Nase.
Ich hab mich aus dem Forum etwas zurückgezogen - schau ab und zu noch rein, es wurde mir etwas zu technik-lastig. Last not least war ich auch nicht soo begeistert von der Diskussion über härteres Training etc. In dem einen Beispiel wurde ich ziemlich genau beschrieben: jemand, der 3000 km/Jahr fährt und sich dann bei der Wendelstein-Rundfahrt das Sudelfeld hochquält. Ich find's schade, weil einige wirklich total nette Leute dabei sind. Aber so fühl ich mich einfach nicht wohl dabei.

Was erwartest du, mal ganz ehrlich, von einem Rennradforum. Also schau dir mal die einzelnen Thread an, und da geht's hauptsächlich um Technik in all seinen Formen, Leistungs Steigerung, GA1, GA2 etc... Was spricht eigentlich gegen eine gesunde Leistungssteigerung.
Dachte eigentlich es geht um den Radsport, und irgendwie hab ich doch die fixe Idee wenn ich mich in einem Radsport-Forum anmelde das es da um gepflegten Radsport, Technik und Leistung geht.
Ausserdem hab ich nicht lautstark gebrüllt, sondern lediglich die Art- und Weise in Frage gestellt die mir persönlich gegen den Strich geht.

Gruss Robert.

PS: wenn irgendeiner mit meiner Person seine Probleme hat dann soll er mir es ins Gesicht sagen, aber nicht irgendwann damit daher kommen!
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@ meinen vorVorschreiber:daumen: (INCUBUS)

So jetzt zu meinem Senf,

ob man nun regelmäßig ein Weißbier in gemütlicher Runde trinkt oder sich alleine mitten in der Nacht Rotwein gönnt, ist eine Frage des Geschmacks und nicht des Verstandes oder ähnliches.
Ich selbst finde beides fragwürdig, da ich seit Jahren quasi gar keinen Alkohohl trinke und mich frage, warum zu jedem "guten Essen" ein Bier oder ein Wein getrunken werden muss....

zum Thema offen und tolerant kann ich nur sagen, dass ich erst Dank Panchon über diesen Thead gestolpert bin, danke nochmal dafür Franz!
Auch war er es, der mich und andere Anfänger oder Neulinge hier begrüßt und motiviert hat, sich an der ein oder anderen gemeinsamen Tour zu beteiligen, auch dafür :daumen:

Aber was ist an einem solchen Fummelabend denn schlimm? Als ich meiner Frau erzählt habe, dass ich Mittwochs zum Fummelabend gehen will, hat sie schallend gelacht und mich nach Details gefragt. Direkt im Anschluss hat sie ihre Mutter angerufen und ihr erzählt, dass ich zu einem Fummelabend gehe, die war total geschockt und fragte nur, woher sie das wisse, nachdem das ganze dann aufgelöst war, hat sie auch gelacht. Auf diesem Fummelabend hat sich herausgestellt, dass mein Bike so schwer ist wie es aussieht und außer einer Schraube nachziehen keinerlei Wartung von Nöten war. Danke auch nochmal an alle beteiligten "Experten" die mir beratend zur Seite standen.

Jeder von euch hat seine Fehler, dass jetzt welche, die sich hier "heimisch" fühlen andere aus einem "fremden" Forum nicht willkommen heißen, verstehe ich einfach nicht. Wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, greift Robert regelmäßig sämtliche Leser und Schreiber an, die Shimano fahren und nicht ganz so viel Zeit und oder Elan haben wie er. Dennoch ist er ein netter Kerl, das kann ich sagen, obwohl ich als Canyon-Fahrer gleich doppelt von ihm angegangen werde! Auch über die weiße Socken Geschichte kann ich immer wieder nur schmunzeln, aber wenn er denn will....:rolleyes:

Sollte das hier so weiter gehen, werde ich mich aus diesem Forum auch verabschieden, da mir sowohl die seitenlangen Diskussionen über eine Titanschraube, als auch die Streitereien auf den Zeiger gehen. Entweder ist all der Techtalk hier erlaubt, dann darf aber auch befummelt werden, oder aber man erklärt dieses eigentlich öffentliche Forum zum Territorium von bestimmten Personen, die dann hier alleine ihre Diskussionen führen dürfen.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Gut. Genau die Positionen derjenigen, die sich nun schon lange herausgehalten haben, wollte ich kennenlernen. Einige haben sich jetzt endlich geäußert. Vielen Dank dafür. Andere vermiße ich noch, doch das ist jetzt egal.

Es ist so, wie Robert schon gesagt hat: Die Gemeinsamen Touren, zumindest die, die ich kenne und ein Jahr lang mit aufgebaut habe, sind gestorben. Das bedaure ich, doch es ist halt so und nicht dadurch zu ändern, daß ich mich weiter gegen dieses Sterben stemme, denn die eindeutige und schreibende Mehrheit hier im Thread will, wie es scheint, andere, neue Gemeinsame Touren. Ich ziehe also die Konsequenz und stelle mein Mitwirken an den Gemeinsamen Touren ein.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo zusammen,

ich leg' zwar hier im Forum auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, aber ich muß sagen, wenn mir jemand gegenübersteht, wo oder wer auch immer und sich einer "entsprechenden" Ausdrucksweise bedient, dann führt das bei mir meist zu einem Augenbrauenhochziehen. Da sag' ich meist nichts dazu, sondern denke mir meinen Teil, aber ein weiteres Interesse löst das nicht aus, die laß' ich einfach stehen. Ich denke mir dann immer, na, hat der noch mehr als nur dumme Sprüche drauf und damit mein ich nicht nur, daß man schnell die Berge hoch kommt.

Grüße
Thomas
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ich denke mir dann immer, na, hat der noch mehr als nur dumme Sprüche drauf und damit mein ich nicht nur, daß man schnell die Berge hoch kommt.

Vorsicht. Die Leute, die sich nach der Meinung einiger hier nicht in angebrachter Art und Weise ausdrücken, sind sehr gebildet und haben sogar einen sehr weiten Hochizont, der über zwei Räder hinaus geht.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

einfach echt unterhaltsam hier mitzulesen:D
wie im Kindergarten.....nur das ihr euch deutlich besser ausdrücken könnt...gehts schon über *bäh der hat mir mein Förmchen geklaut* hinaus:p
macht echt Spaß sich so die einzelnen Charakter hinter den Posts vorzustellen.
aber so mancher User sollte sich vielleicht echt mal Gedanken darüber machen wie er auf die stillen Mitleser wirkt;)
mir wäre das echt peinlich...
es ist so offensichtlich das da welche nicht damit umgehen können das andere mindestens genauso viel Ahnung haben und auch noch scheinbar besser ankommen:p

aber macht ruhig weiter....nimmt einem echt die Langeweile aus dem Tag:D
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Yes!

Aber ma watt anneret: Hab grad in Deinen Bildern ein Bild von den Dreifelder Weihern gesehen. Kommst Du da aus der Ecke? Ich komme ursprünglich aus Hilgert bei Höhr-Grenzhausen. Das ist da ganz in der Nähe. Mein altes Revier… hach…
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hat leider hier teils was sektiererisches....

Ich sag mal allen hier Verbleibenden ein freundliches Lebewohl.

Schade eigentlich.


Tja, das ist die Frage: "Lebewohl" sagen und den Fred sterben lassen oder ihn - sinngemäß - als "Gemeinsame zensurlose und undogmatische Münchner Touren" neu beleben ? Bin mir nicht wirklich sicher. Der Fred ist ja mal als Treffpunkt für gemeinsame Radtouren im Münchner Umfeld gegründet worden und könnte ja eigentlich wieder diesem Zwecke zugeführt werden. Zumal sich hier ja nun wirklich im Laufe der Zeit viele nette Leute beteiligt haben. Schwierig, schwierig. Gibt´s Meinungen hierzu ? Sang- und klanglos sollte man das hier nicht untergehen lassen. Wäre wirklich schade. Als Alternative böte sich halt an, sich im TF zu treffen und zu verabreden (passiert ja de facto eh schon).
 
Zurück
Oben Unten