• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Und, erweitern wir das um ein anschließendes ToH? Sympathisanten und Freunde sollten dann ebenfalls dabei sein.

Guute Nacht!
Franz

Es stehen ja noch immer die beiden Vorschläge von Beelzebub im Raum (Nürnberg und RuK), oder halt eine gemeinsame Team-Frühjahrsausfahrt
inkl anschliesenden TOH. Evt auch ein Frühjahrs ToH...Fragen über Fragen:confused:

Dann hätte ich noch als Idee meine persönliche Jubiläumsfahrt zum 75ten von Campagnolo. Morgen oder die Tage gibt's da aber dann noch genaueres;)

Gute Nacht!
Robert.

PS: noch was in eigener Sache http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=36087

Wolfgang Ambros: Der Watzmann

Groß, und mächtig, schicksalsträchtig.
Um seinen Gipfel jagen Nebenschwaden.
A Donnern schickta oft ins Tal,
und dann schaudats olle aufamoi.

Wauna donnert Gott behüt,
da Berg, der kennt koa Einsegn nit,
Watzmann, Watzmann Schicksoisberg,
du bisch sol groß
und i nur a Zwerg

@rumplex: Bist du der einzige außer mir, der das kennt? Querrad'l hiflt, glaube ich, ned wirklich, weil es ist ja geteert, aber 'ne Kompktkurbel könnte hilfreich sein!

Servus (auch an ML23KE! wir machen das, oder?)
Franz

Dazu wäre folgendes zu sagen: der Marco Pantani fuhr beim Giro am Monte Zoncolan* (max.Steigung ca.22%, duchschnittlich ca.15%) mit vorne 39Zähne hinten 22Zähne (Marchisio-Kasette):cool:

@campyony: Das reicht aber ned, wenn der Watzmann ruft:

"Awa der Berg, der wü sei Opfer.
Watzmann, Watzmann, Schicksalsberg,
du bist so groß, und i nura Zwerg!"

Totz Pantani-Fan: Der Pantani hat dem Watzmann sicherlich nicht gefahren... und bei meiner Idee geht's auch nur um den Obersalzberg.

Franz :rolleyes:

@campyonly: Du bekommst eine Kopie der LP, die ich daheim hab! Dann verstehst du es auch,.

Nee, ne Wasserflasche reicht leider nicht, weil halt der Watzmann, der holt sich immer den ganzen Mann und haut ihn in den Spalt.

"Allä sand sie lange dod, wei hoid da Berg koa Eisäng hod!"

Ruhige Nacht trotzdem
Franz

@rumplex: Bist du der einzige außer mir, der das kennt? Querrad'l hiflt, glaube ich, ned wirklich, weil es ist ja geteert, aber 'ne Kompktkurbel könnte hilfreich sein!

Franz

Logisch bin ich da a dabei. Wie lang ist die andere Frage. Aber ich wollte immer schon mal das Vorderrad beim Fahren auf Augenhöhe haben und nicht nur wenn ich neben dem Radl liege :cool: .

Der Watzmann ist doch alpenländisches Kulturgut. Habe ich immer auf dem
i-pod bei mir. (Gleich neben dem Zentralfriedhof)

Stefan

Ich bin die Rossfeldhöhenstrasse schon gefahren, allerdings andersherum. Diesen Anstieg bin ich also nur runtergefahren. Das Stück mit der höchsten Steigung ist glücklicher Weise recht kurz und ziemlich am Anfang des Anstiegs.

Ich würde sagen, dass ist ein wunderbares Fleckchen um Rad zufahren und besonders die Aussicht oben auf dem Kamm ist wunderbar. Dadurch das dies eine gebührenpflichtige Strasse ist, hält sich der Verkehr in Grenzen.

Fazit: Ich würde gern mitkommen.

Grüße,
Uwe

Den folgenden Beitrag muß jetzt nicht jeder verstehen ;) , aber ich persönlich würde halt für die Abfahrt ein anderes paar Schuhe mitnehmen ....;)

@adabei: Und schon hat sich das Rasieren gelohnt!

Beste Grüße, Bianca

Ich sag nur Heißwachs, aber es wird wieder mal Zeit.

schliese mich gerne an, aber sie spricht in Rätseln :ka: :confused:

Ich glaub ich kann es erklären.
Soweit ich mich erinnere, sind bei Bianca's Abfahrten die Bremsen fast schon überbeanspruchte Bauteile. Bei den angekündigten negativen Steigungen könnten für sie daher bequeme Laufschuhe die bessere Alternative gegenüber Carbonsohlenrennradschuhen darstellen.

@Tango
Keine Bange, Augen zu (oder vielleicht doch besser auf) und durch. Die guten Shimano Bremsen werden dich sicher und sorglos nach unten bringen;)

Grüße
Uwe

Ansage - Cross, Sonntag, den 27.01.2008 - Peißenberg

Wo? Peißenberg - Rathausparkplatz (Treffpunkt)

Wann? 11:00 Uhr Abfahrt

Strecke? immer der Ammer entlang - Rückweg schwerer Cross/Trail mit Trageabschnitt - diverse Strecken können wir anhängen.

Bin die Strecke am Samstag gefahren, war sehr schlammig, bitte darauf einrichten!! Aber macht riesen Spaß!!

Wer hat Lust?

Grüße
Thomas

Würde mich evtl. auch anschließen (Wenn's bis zum WE nicht schneit, denn dann geh ich Skaten).

@DaPhreak: Wie's aktuell ausschaut, hast du schlechte Karten, was die Hoffnung auf Schnee betrifft. Ich gehe also davon aus, daß wir uns am Sonntag gemeinsam mit dem wörth und dem campyonly an Ufern der Ammer in der Gegend von Peißenberg zum Querradln einfinden.

Ich freu' mich auf die nächste Querrunde.

Bis dahin ein paar schöne Tage
Franz

Franz

Ich denke mal bis Juni oder Juli hab ich auf jeden Fall die Form dafür, außerdem hab ich ja glücklicherweise ne Bergübersetzung an meinem Radl:aetsch:

Sollte nur lange genug im Voraus geplant werden, weil ich mir das Wochenende dann frei nehmen muss, denn den Spaß will ich auf keinen Fall verpassen....

Matthias

@DaPhreak: Wie's aktuell ausschaut, hast du schlechte Karten, was die Hoffnung auf Schnee betrifft. Ich gehe also davon aus, daß wir uns am Sonntag gemeinsam mit dem wörth und dem campyonly an Ufern der Ammer in der Gegend von Peißenberg zum Querradln einfinden.

Ich freu' mich auf die nächste Querrunde.

Bis dahin ein paar schöne Tage
Franz

Yo, ich befürchte es auch…

Wie sieht's mit ner Fahrgemeinschaft von München aus? Ich könnte, falls ich mitfahre, noch 2-3 Mann + Bikes mitnehmen.

@DaPhreak: Fahrgemeinschaft finde ich eine gute Idee. Ich war auch schon im Begriff, 2 Plätze im Teambus (so nenne ich mein Auto) ab Herrsching anzubieten.

Ich selbst fahre sicher mit dem eigenen Auto, denn ich komm' ja aus Herrsching und werde dann relativ schnell von dort über Weilheim nach Peißenberg gelangen.

Viele Grüße
Franz

Zurück