• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

daß diese Entscheidung bereits nach wenigen Metern zur Verwandlung der Gemeinsamen Fahrer in Eiszapfen führte,
Franz :lutsch:

Franz, bist du mit oder ohne Überschuhe gefahren?

War heute 2 1/2 Stunden ohne, aber mit den Winterschuhen unterwegs....ging prima. Die Anschaffung hat sich gelohnt
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@rumplex: Überschuhe kenn' ich nicht mehr, seit ich Winterschuhe hab.

Franz :)

P.S. Bei der Abfahrt im eisigen Gegenwind war ich aber trotzdem um die Thermosocken froh, die ich über die normalen Socken gezogen hatte.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

meldungen+++Kurzmeldungen+++Kurzmeldungen+++Kurzmeldungen+++Kurzmeldungen+++

Erfolgreiche Gemeinsame Winter-Erstbequerradelung des Hohen Peißenbergs


Peißenberg - Die Expedition zur vor einigen Tagen spontan geplanten und für den heutigen Sonntag angesetzten winterlichen Erstbequerradelung des Hohen Peißenbergs wurde plangemäß um 11 Uhr vormittags gestartet. Am Basis-Camp, dem Peißenberger Rathausparkplatz, fanden sie die beiden Gemeinsamen Querradler, wörth und Panchon, ein und nahmen ihr Vorhaben ohne einen einzigen Augenblick des Zögerns in Angriff. Die Auffahrt führte über diverse, zum Teil stark vereiste Wege sowie über verschiedene Abstecher in das berühmte Wegenirwana bereits nach gut eineinhalb Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 8 km/h zum ersehnten Ziel. Erwähnswert ist die Tatsache, daß sich das Gemeinsame Team eigentlich schon fast zum Abbruch der Expedition entschlossen hatte und am Ausgang des noch hundert Meter entfernden Endes eines Waldstücks über den Rückweg entscheiden wollte, doch als an eben diesem Ausgang der Bregfernsehturm keine 500 m entfernt zu sehen war, beschloß die Expeditionsleitung einstimmig die Fortsetzung der Erstbequerradelung bis zur Aussichtsplattform, die auch kurze Zeit später erreicht wurde.
Zu Momenten großen Jubels sowie zur eigentlich verdienten feierlichen Ehrung kam es in Anbetracht der bremsentechnisch doch als eher problematisch zu erwarteten Abfahrt allen Erwartungen zum Trotze nicht, denn das Gemeinsame Team sah sich den Gefahren einer Eisabfahrt ausgesetzt, derer man sich spätestens seit der ca. 10 m langen Paarlauf-Rutsch-Pirouette in Richtung Tal, die wörth und sein mit einfühlsamer Hand geschobenes Querrad ganz meisterlich und ohne Sturz bereits zu Beginn der Erstbequerradelung zu absolvieren hatten, gegenüber sah, und so entschloß sich das Team für die reguläre Abfahrt auf der Bergstraße und dem Radweg. Obwohl diese Abfahrt am Ende selbstredend erfolgreich abgeschlossen werden konnte, soll nicht unerwähnt bleiben, daß diese Entscheidung bereits nach wenigen Metern zur Verwandlung der Gemeinsamen Fahrer in Eiszapfen führte, und Panchon im weiteren Verlauf der Abfahrt, seinem diesbezüglichen großen Vorbild Ralph_S folgend, sich unter Aufbringung allen Geschicks zum Schutze seines Querrads zwischen Teerbelag und Querrad legte.
-------------------
Und außerdem hat's an sakrischen Spaß gemacht! Danke, Thomas!
Franz :lutsch:

Es freut mich zu lesen, dass ich bei dieser gewagten und an Mut und Einsatz nur schwerlich zur überbietenden Leistung, eine namentliche Nennung erhalten habe.

Diese Expedition wird sicher in die Analen des Querfeldeinradelns eingehen und seinen festen Platz im Buch der 'Gemeinsame Touren im Raum München'-Geschichte finden.

Jeder Einzelne kann - ja fast muss - sich an den Leistungen dieser zwei wackeren Helden orientieren, in der Hoffnung, nach vielen Jahren des Trainings, eine vergleichbare epochale Tat vollbringen zu können.

Ralph

PS:
Schön zu lesen, dass Mann und Rad wohlauf sind.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

meldungen+++Kurzmeldungen+++Kurzmeldungen+++Kurzmeldungen+++Kurzmeldungen+++

Erfolgreiche Gemeinsame Winter-Erstbequerradelung des Hohen Peißenbergs


Peißenberg - Die Expedition zur vor einigen Tagen spontan geplanten und für den heutigen Sonntag angesetzten winterlichen Erstbequerradelung des Hohen Peißenbergs wurde plangemäß um 11 Uhr vormittags gestartet. Am Basis-Camp, dem Peißenberger Rathausparkplatz, fanden sie die beiden Gemeinsamen Querradler, wörth und Panchon, ein und nahmen ihr Vorhaben ohne einen einzigen Augenblick des Zögerns in Angriff. Die Auffahrt führte über diverse, zum Teil stark vereiste Wege sowie über verschiedene Abstecher in das berühmte Wegenirwana bereits nach gut eineinhalb Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 8 km/h zum ersehnten Ziel. Erwähnswert ist die Tatsache, daß sich das Gemeinsame Team eigentlich schon fast zum Abbruch der Expedition entschlossen hatte und am Ausgang des noch hundert Meter entfernden Endes eines Waldstücks über den Rückweg entscheiden wollte, doch als an eben diesem Ausgang der Bregfernsehturm keine 500 m entfernt zu sehen war, beschloß die Expeditionsleitung einstimmig die Fortsetzung der Erstbequerradelung bis zur Aussichtsplattform, die auch kurze Zeit später erreicht wurde.
Zu Momenten großen Jubels sowie zur eigentlich verdienten feierlichen Ehrung kam es in Anbetracht der bremsentechnisch doch als eher problematisch zu erwarteten Abfahrt allen Erwartungen zum Trotze nicht, denn das Gemeinsame Team sah sich den Gefahren einer Eisabfahrt ausgesetzt, derer man sich spätestens seit der ca. 10 m langen Paarlauf-Rutsch-Pirouette in Richtung Tal, die wörth und sein mit einfühlsamer Hand geschobenes Querrad ganz meisterlich und ohne Sturz bereits zu Beginn der Erstbequerradelung zu absolvieren hatten, gegenüber sah, und so entschloß sich das Team für die reguläre Abfahrt auf der Bergstraße und dem Radweg. Obwohl diese Abfahrt am Ende selbstredend erfolgreich abgeschlossen werden konnte, soll nicht unerwähnt bleiben, daß diese Entscheidung bereits nach wenigen Metern zur Verwandlung der Gemeinsamen Fahrer in Eiszapfen führte, und Panchon im weiteren Verlauf der Abfahrt, seinem diesbezüglichen großen Vorbild Ralph_S folgend, sich unter Aufbringung allen Geschicks zum Schutze seines Querrads zwischen Teerbelag und Querrad legte.
-------------------
Und außerdem hat's an sakrischen Spaß gemacht! Danke, Thomas!
Franz :lutsch:

Dies ist eben das Team Cambio Corsa, diesmal Quer;) und dazu kann man eben nur soviel schreiben:

In unserem Team Cambio Corsa trägt jeder Rennfahrer mit seiner Professionalität das Seine zum Sieg des gesamten Teams bei.
Unser Tritt ist sicher, leicht und spritzig. Wir fühlen das besondere in unserem Team. Wir suchen stets unseren Rhythmus. Egal ob Schnee, Regen oder strahlender Sonnenschein wir finden die Balance, und darin liegt unser Geheimnis.
Das Gefühl der Freiheit beim Radsport.
Es ist der Gedanke an die ganz Großen, der uns beflügelt, nicht locker zu lassen.
In diesem Winterpokal liegt etwas mystisches in der Luft. Die Klasse des Teams Cambio Corsa, und Klasse ist Leidenschaft. Also last uns die härtesten Anstiege nehmen, und verwandelt sie zu Hügel. Aber wir wollen dabei nie die Schönheit des Radsports vergessen.

Gruss Robert:love:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Es freut mich zu lesen, dass ich bei dieser gewagten und an Mut und Einsatz nur schwerlich zur überbietenden Leistung, eine namentliche Nennung erhalten habe.

Diese Expedition wird sicher in die Analen des Querfeldeinradelns eingehen und seinen festen Platz im Buch der 'Gemeinsame Touren im Raum München'-Geschichte finden.

Jeder Einzelne kann - ja fast muss - sich an den Leistungen dieser zwei wackeren Helden orientieren, in der Hoffnung, nach vielen Jahren des Trainings, eine vergleichbare epochale Tat vollbringen zu können.

Ralph

PS:
Schön zu lesen, dass Mann und Rad wohlauf sind.

Warum tun mir heut nur die Beine so weh :eek:

Hallo Franz :wink2: ...Alles wieder in Ordnung :)
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

...Hallo Franz :wink2: ...Alles wieder in Ordnung :)
Alles im grünen Bereich, Werner. ;) Dem Querradl geht's sowieso gut und mir auch, denn sonst würd' ich keine solchen Sprüche machen.

Es hat aber echt totalen Spaß gemacht und, wie der wörth schon schreibt, wir machen das wieder. Solange die Stirnhöhlen gut eingepackt sind, ist's auch nicht besonders dramatisch von da oben ohne Spikes runterzufahren... :)

@Ralph_S und campyonly: Sie tun gut, eure Worte! :daumen:

Viele Grüße,
Franz:dope:
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@velopope: Nicht schlimm mit den Klamotten, denn die Windstopperthermohose hat lediglich drei eher kleinere Löcher im Bereich des rechten Knies abbekommen, und ich denke, die lassen sich selbst mit meinen bescheidenen Nähkenntnissen stopfen.

Viele Grüße,
Franz
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@velopope: Nicht schlimm mit den Klamotten, denn die Windstopperthermohose hat lediglich drei eher kleinere Löcher im Bereich des rechten Knies abbekommen, und ich denke, die lassen sich selbst mit meinen bescheidenen Nähkenntnissen stopfen.

Viele Grüße,
Franz

Nix stopfen, Trophäe.

@Franz: Dein Buildl ist jetzt bei mir.
 
Dolomiti

Um zu vermeiden, dass ich Ralph in einer PN schon wieder vergesse:

Die Hotelsuche für den Dolomiti gestaltet sich nicht so ganz einfach...

Wäre auch jemand bereit, ein Doppelzimmer zu teilen?

Und:

Was ist Eure Preisgrenze?

Antwort gerne per PN.

Danke, Andreas
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Bis auf Kurbel habe ich schon einiges zusammen...Bräuchte Kurbeltipp :)

Was liegt denn schon so alles in der Teilekiste?
Kurbel-Tipp's:
-Campagnolo Record Ultra-Torque
-Fulcrum Racing Torque
-Stronglight Pulsion + ISIS Ti-Innenlager von Stronglight DEDA, FSA ...
-FSA Superlight (460gr) + ISIS Ti-Innenlager von Stronglight DEDA, FSA ...
-oder die günstigste Variante eine bewährte Record Alukurbel mit Record Vierkant-Innenlager, zugleich auch eine der schönsten...

Gruss Robert.
 
AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Was liegt denn schon so alles in der Teilekiste?
Kurbel-Tipp's:
-Campagnolo Record Ultra-Torque
-Fulcrum Racing Torque
-Stronglight Pulsion + ISIS Ti-Innenlager von Stronglight DEDA, FSA ...
-FSA Superlight (460gr) + ISIS Ti-Innenlager von Stronglight DEDA, FSA ...
-oder die günstigste Variante eine bewährte Record Alukurbel mit Record Vierkant-Innenlager, zugleich auch eine der schönsten...

Gruss Robert.

Im Moment ist die Kurbel unterwegs

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ilArtikel=1&ArtikelID=9856&wahlbild=2&sortby=

Alles andere wird demnächst ald Bildmaterial erscheinen...Nicht so ungeduldig :)
 
AW: Dolomiti

Um zu vermeiden, dass ich Ralph in einer PN schon wieder vergesse:

Die Hotelsuche für den Dolomiti gestaltet sich nicht so ganz einfach...

Wäre auch jemand bereit, ein Doppelzimmer zu teilen?

Und:

Was ist Eure Preisgrenze?

Antwort gerne per PN.

Danke, Andreas

Auf Forums-chinesisch: PN !
 
Zurück
Oben Unten