• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

und diese brille ist immer noch vorhanden ... so ihr mich mal von vorn sehn solltet, dann sieht das so aus:

Aufnahme1.jpg

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Tech Talk

Velopope noch mal herzlichen Dank für den aufschlussreichen aber auch sehr netten Abend.

jepp

rien de problème; mampf ich doch grad den greissligen dar-vida-alpen-snack von dir zu ende :D (käse war übrigens lecker).

à pro pos: der nächste käse zum kommenden treffen kommt von mir! gern auch mit ein paar nudeln unten dran. etwas weisslacker dazu ... fertig sind die kässpatzen :D

jepp

rien de problème; mampf ich doch grad den greissligen dar-vida-alpen-snack von dir zu ende :D (käse war übrigens lecker).

à pro pos: der nächste käse zum kommenden treffen kommt von mir! gern auch mit ein paar nudeln unten dran. etwas weisslacker dazu ... fertig sind die kässpatzen :D

Moin, Kässpatzen, stimmt, da war doch mal was ... :D .

Tststs,

um 03:20 Uhr einen Beitrag schreiben - da steht der toscana (dein Teamcaptain) schon fast wieder auf.

Habt ihr so etwas wie eine 24-Stunden Verfügbarkeit bei eurem Team eingerichtet? :p

Ralph

äh ich finde auch gerade eben gefallen am Mitternachtssport.......

Stichwort. senile Bettflucht

Grus Robert

Tststs,

um 03:20 Uhr einen Beitrag schreiben - da steht der toscana (dein Teamcaptain) schon fast wieder auf.

Habt ihr so etwas wie eine 24-Stunden Verfügbarkeit bei eurem Team eingerichtet? :p

Ralph

24-Stunden-Verfügbarkeit muß sein - man muß den Wettbewerb ja ständig im Auge behalten ... :D .

Nee, im Ernst, momentan bin ich um die Zeit wirklich fast durchgehend auf - der Nachwuchs will nachts nicht mehr schlafen :eek: :o . Aber ich überleg grad : wenn der velopope eh recht lange wach ist ... :idee: ... :p .

Gaaanz anderes Thema:

Nicht daß einer meint, ich sei vergeßlich :rolleyes: :

Hatte ja für Mitte November eine MTB-tour ins Karwendelgebirge angeregt/in Planung. Nach Sicht der Wetterlage stellt sich das allerdings als blödsinnig heraus. Die Wetterlage ist momentan einfach nicht dazu geeignet (Glätte, Schneematsch), zumal die relevanten Hütten mittlerweile fast alle geschlossen sind. Ich möchte das Thema aber nicht aufgeben, sondern Ende des Monats oder im Dezember noch mal angehen: Es gibt nämlich kaum was schöneres, als bei trockenem Winterwetter mit dem Radl durch die Berge zu fahren ! Und wenn es nur die Almen am Tegernsee sind.

...bei trockenem Winterwetter mit dem Radl durch die Berge zu fahren ! Und wenn es nur die Almen am Tegernsee sind.

Servus José,

auch, wenn dieser Vorschlag mal wieder ganz off-topic zu sein scheint, hast du hiermit in mir den ersten Mitradler gefunden! Braucht man deiner Meinung nach Spikereifen, oder tun's normale Profile auch?

Freu' mich d'rauf,
Franz

Servus José,

auch, wenn dieser Vorschlag mal wieder ganz off-topic zu sein scheint, hast du hiermit in mir den ersten Mitradler gefunden! Braucht man deiner Meinung nach Spikereifen, oder tun's normale Profile auch?

Freu' mich d'rauf,
Franz

Vorletztes Jahr bin ich bei Schnee und Eis mit jemanden in die Hügel gefahren - ich ohne, er mit spikes: An den vereisten Anstiegen bin ich ziemlich neidisch auf den Kollegen geworden ... . Spaß hat das (mir) nicht mehr gemacht.
Da ich keine spikereifen habe und mir auch keine zulegen werde (die kosten ein Schweinegeld :o ), fahr ich eh nur, wenn´s auch ohne spikes geht :rolleyes:. Da wird sich schon noch was finden dieses Jahr, da bin ich mir sicher.

Servus José,

Freu' mich d'rauf,
Franz

Was off-topic??

Topic ist hier:
-Touren-Talk
-Tech-Talk
-Mitternachts-Talk für Senile Herren und/oder gestresste Väter
-...und was halt sonst noch so brennen tut

Lediglich rosa Massengeknutsche ist off-topic, aber in der düsteren Novemberzeit ausnahmsweise geduldet!

Nun zum Thema:

Wie genau stellst Du dir das vor? Also mehr als reine MTB-Tour, oder lediglich als Winterausfahrt auf unbefestigten Wegen. MTB/Querrad ist ja eigentlich Wetter unabhängig. Nun gut kann mich an deinen Vorschlag jetzt eigentlich nicht mehr erinnern. Das die Gastronomie nicht mehr tätig ist sehe ich persönlich nicht als Problem. Wenn muss halt Mami ne Stulle schmirren.
Aber spannend klingen tuts auf alle Fälle. Also lass jetzt mal die Sau raus:lol:

Gruss Robert.

PS: was macht eigentlich der Oldtimer und der Schraubkranz...??
ach und noch ne Frage gurkst du zZt mit einem blauen Pinarello über die Landstrassen??

Gaaanz anderes Thema:

Nicht daß einer meint, ich sei vergeßlich :rolleyes: :

Hatte ja für Mitte November eine MTB-tour ins Karwendelgebirge angeregt/in Planung. Nach Sicht der Wetterlage stellt sich das allerdings als blödsinnig heraus. Die Wetterlage ist momentan einfach nicht dazu geeignet (Glätte, Schneematsch), zumal die relevanten Hütten mittlerweile fast alle geschlossen sind. Ich möchte das Thema aber nicht aufgeben, sondern Ende des Monats oder im Dezember noch mal angehen: Es gibt nämlich kaum was schöneres, als bei trockenem Winterwetter mit dem Radl durch die Berge zu fahren ! Und wenn es nur die Almen am Tegernsee sind.

Ich bin auch dabei. Im Schnee sind mir die dicken MTB Reifen eh lieber und überhaupt hätte ich mal wieder Lust in einer rückenschonenderen Position durch den Wald zu fahren. Also bitte nicht soweit ans Jahresende verlegen. Eine Verpflegungsstation brauch ich auch nicht unbedingt - ein Rucksack mit Glühwein und Bemmchen ist kein Problem.

Wird das eigendlich ein Pflichtveranstaltung für das Team L`Arrière de la Course :confused: :love:

mal so von der Seite reingeworfen:

NOX Crossfire1......

Hat jemand eine Meinung dazu?

Danke.

Kann Dir gerne das Angebot dazu, daß ich vom Hersteller vorliegen habe, weiterleiten :rolleyes:. Na, im Ernst, scheint nach allem, was ich dazu gelesen habe, absolut ok zu sein - bis auf einen Punkt: das Teil hat ein relativ sehr langes Oberrohr - ist also mehr für "echte Renners".

Btw: wer ausser Dir und mir geht denn nun am Sonntag zu den 6-days ???

mal so von der Seite reingeworfen:

NOX Crossfire1......

Hat jemand eine Meinung dazu?

Danke.

Find ich für so ein typischen 0815 Rahmen, ist zwar relativ leicht, aber die Schweissnähte sehen stark nach Lehrling aus. Aber die Nox Rahmen find ich alle irgendwie grusselig. Wie gesagt relativ leicht ist der aber man merkt recht stark den Preisdruck. So wirklich viele schöne Querrahmen find ich gibts eigentlich eh nicht.

hier mal meine Hitliste:
Bianchi D2
Ridley Crossbow
Alan (ist halt der Klassiker schlechthin)
OCCP hat ein paar schöne
Empella (ebenfalls ein Klassiker)
De Rosa und Colnago (Modellbezeichnung weis ich jetzt nicht aberfast schon zu schade fürs Grobe)
klar dann gibts noch ein paar ganz ausgefallene wie Kocmo oder Schmolke Titan, Paduano, Daccordi, Willier, Seven etc...aber wohl auch fast zu schade.

Lediglich rosa Massengeknutsche ist off-topic, aber in der düsteren Novemberzeit ausnahmsweise geduldet!

Nun zum Thema:

Wie genau stellst Du dir das vor? Also mehr als reine MTB-Tour, oder lediglich als Winterausfahrt auf unbefestigten Wegen. MTB/Querrad ist ja eigentlich Wetter unabhängig. Nun gut kann mich an deinen Vorschlag jetzt eigentlich nicht mehr erinnern. Das die Gastronomie nicht mehr tätig ist sehe ich persönlich nicht als Problem. Wenn muss halt Mami ne Stulle schmirren.
Aber spannend klingen tuts auf alle Fälle. Also lass jetzt mal die Sau raus:lol:

Gruss Robert.

PS: was macht eigentlich der Oldtimer und der Schraubkranz...??
ach und noch ne Frage gurkst du zZt mit einem blauen Pinarello über die Landstrassen??

Ich vermute mal, Du meinst mich :p .

Also der Reihe nach von unten: -
- Ja, blaues Pina ist in Betrieb (muß noch Punkte eintragen :rolleyes: ).
- Oldtimer und Schraubkranz: Never ending story - hab einfach keine Zeit, mich systematisch damit zu beschäftigen - wenn ich mal Zeit habe, gehe ich lieber radeln, und wenn´s in der Muckibude ist :rolleyes: . Mach mal einen Termin in der Woche abends, dann hol ich Dich ab und wir fahren zum Franz. Dann sind drei Bekloppte auf einem Haufen, die kriegen das dann schon hin, nicht wahr Franz :dope: :love: .
MTB: Da ist nichts geheimnisvolles: Es gibt ja für das Karwendel genügend touren, die man nachfahren kann - in allen Schwierigkeitsstufen. Hab da 2 - 3 touren vor AUgen, die man alternativ abhängig von der Bodenbeschaffenheit fahren kann. Definitiv keine Lust habe ich auf touren, bei denen es die meiste Zeit über vereisten Boden geht - das ist mir auf Dauer zu anstrengend :rolleyes:. Versorgung brauche ich auch nicht unbedingt, aber bei 5 - 6 Stunden in richtiger Kälte (also bei 0° C und weniger) da ist ein Glühwein auch nicht schlecht. Muß aber nicht, wie gesagt.

Zurück