Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
toscana und stevensler noch gut heimgekommen? war ja schon recht finster bei mir![]()
aber nett wars :dope:
Wie geschrieben ich wollte halt alle (zumindestens möglichst viele!!) auf meinen wegen und pfaden mitnehmen. Es ging auch nicht um Hardcore sondern um gesunde Leistungsteigerung und gesunden Leistungsstress!!!!
Radsportverein hatten wir schon, wer in der Vergangenheit meine Beiträge gelesen hat weis das auch...
Jedermannrennen na ja das befürworte ich eher nicht! ist wieder die übliche Massenveranstalltung, und in deutschland kann man da auch komplett ohne Gesundheitscheck starten. Da reicht es völlig aus die Moneten zu überweisen.
Dazu zerstört es oftmals die Vereinsstrukturen, die sich bis jetzt ehren amtlich eine riesen Arbeit gemacht haben um rennen zu veranstalten und zu organisieren. Bei Jedermannrennen verdient doch bloss wieder irgend eine Eventagentur die sich irgendwelche Marketing-PR-futzis und riesen Anzeigen leisten kann. Dazu bringt es den Nachwuchs garnichts, weil ja die verdienten Euros nicht in die Vereinskasse fliest. Wenn ich mir da manchen Verein zB in Regensburg und der Oberpfalz ansehe die haben nicht mal mehr die Kohle den Jugendlichen Ersatzteile an den vereinseigennen Rädern zu kaufen. Da fehlts mittlerweile hinten und vorne. Früher hatten viele Vereine die RTF's und sog Rennen rund um die Dorfkirche genutzt um bisschen die Kassen zu füllen, für Jugendarbeit etc... Aber heute zocken irgendwelche rundumsorglos Argenturen mit ihren Events die Leute ab. Früher habe ich viele gebrauchte Teile an einen bekannten gegeben für die Jugendarbeit in tschechien, heute muss ich nicht mehr so weit gehen. Bestimmt nicht weil das Land so verarmt ist sondern eher weil immer mehr diese Massen-Events wollen/brauchen![]()
ach wegen 50km umziehen und nochmal die Beine pflegen das ist aber ganz schön viel Stress...
Gruss Robert
Dann sammel ich mal auf, wer an einer GRuppenanmeldung interessiert ist. Wenn wir denn eine Gruppe zusammenbekommen, melde ich diese dann gern nächste Woche an. Die Voranmeldung läuft bis noch 8. November, so dass man sich natürlich nachher auch noch einzeln anmelden kann.
Interessenten:
Toscana
Stevensler
BikerX8
Rumplex
RalphS
Ganz anderes Thema:
Ab morgen startet die Voranmeldung für den Dolomiti am 29 Juni 2008.
Gibt es Interesse eine Gruppe anzumelden?
Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall mitfahren - als Gruppe machts natürlich mehr Spass.
Das dies einen eher sportlichen Charakter hat, ist bei den Eckdaten irgendwie klar (138km/4190hm).![]()
toscana und stevensler noch gut heimgekommen? war ja schon recht finster bei mir![]()
aber nett wars :dope:
Ja, alles klar - bis auf eine Fahrradkontrolle, in die ich geraten bin: Licht- und Klingeltest - kein Scherz! Aber auch das ging vorüber
.
Update 1
Ja, alles klar - bis auf eine Fahrradkontrolle, in die ich geraten bin: Licht- und Klingeltest - kein Scherz! Aber auch das ging vorüber
.
Und? Wo haben sie Dich kontrolliert bzw. wie einsichtig waren die Men in Green?
Da kann ich als Beispiel was aus dem MTB Bereich anbringen.
Das ach so tolle 24h MTB Rennen im Olympiapark z. B. ist teuer und der Einzelstarter wird zusätzlich noch gezwungen irgendwelche Bekannte am A... zu lecken damit sie da mitkommen und ihn unterstützen da es keinerlei Verpflegung:
a) an der Strecke
b) immer verfügbar
c) ausreichend
gibt.
Also muß er jemanden beauftragen seine Nudel (oder was auch immer) zu kochen und sich dann die 24h um die Ohren zu schlagen.
Die gleiche Agentur (SOG) organisiert auch die 24h in Ruhpolding. Da mußte ein Freund von mir (Teilnehmer und Einzelstarter) noch Gebühren für den Parkplatz bezahlen. Das da auch das Startgeld mehr als 3,50 beträgt ist ja Ehrensache.
Die gleiche Agentur hat einem gut funktionierenden MTB Marathon (EM 2006 glaub ich) wohl angeboten die Vermarktung für die Veranstaltung zu übernehmen. Es wurde ein Betrag festgesetzt der von der Agentur eingenommen wird oder eben dann, wenn nicht genug Kohle reinkommt, vom Veranstalter (Turn und Sportverein des Austragungsortes) an die Agentur erstattet werden muß. Also besteht für diese Agentur nur das Risiko bei Ermüdung mit dem Kopf auf die PC Tastatur zu schlagen. Für diese Agentur mach im übrigen Hr. Boning in seinem Buch etwas Werbung und er hat sich da auch schon beim 24h Rennen in M als Grüß-Gott-August vor den Karren spannen lassen. Ansonsten ist das Buch aber zu empfehlen (kann man dann ja im BuchkritikFred besprechen)
Gegenbeispiel: Das 24h Rennen in Limburg/Lahn z.B. wird von einer kleinen Gruppe Radlern organisiert die einfach Bock auf Radsport haben und da was auf die Beine stellen. Die Verpflegung ist top, es gibt gute Sachpreise und die Strecke ist techn. anspruchsvoller. Gut die Anreise beträgt für mich dann nicht 3km sondern 500km aber ....
Auf der anderen Seite ist allerdings auch nachvollziehbar das man für einen Cristalp MTB Marathon 2,30€ mehr an Nenngeld hinlegen muß da wohl bei einer Verpflegungsstelle das Futter mit dem Hubschrauber angeliefert wird. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt aber auf jeden Fall ist das schon wesendlich aufwendiger irgendwo in den Bergen ohne Zufahrtsstraße als Mitten in München Nudel (die noch dazu gesponsert wurden) zu kochen.
Alles was also zwischen den kleinen Rennen und den wirklich großen wie Ötzi, Cristalp, Transalp usw. liegt finde ich so unnötig wie Fußpilz
...
Das ach so tolle 24h MTB Rennen im Olympiapark z. B. ist teuer und der Einzelstarter wird zusätzlich noch gezwungen irgendwelche Bekannte am A... zu lecken damit sie da mitkommen und ihn unterstützen ..
Alles was also zwischen den kleinen Rennen und den wirklich großen wie Ötzi, Cristalp, Transalp usw. liegt finde ich so unnötig wie Fußpilz
Kontrolle auf dem Radweg von Wolfratshausen nach Geretsried. Einsichtig ? Nö, das nicht - ihrer Meinung nach waren sie nachsichtig: Ich hätte ausreichend Licht montiert und auf jeden eine funktionsfähige Klingel dabei zu haben .... Aber da ich ernsthaften Willen zur Verbesserung der Verkehrsausstattung des Rads zeigte, ließen sie Gnade vor Recht walten
. Jaja, die waren wirklich rechtskundig ... .
Auch von mir 'Alles Gute zum Geburtstag'.
So kann das Team WP-3 wenigstens einmal in diesem Winter etwas feiern :aetsch: