• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo Robert,
ich finde du hast recht und unrecht gleichzeitig. Auch mir ist es manchmal zu langsam, allerdings sehe ich diese Gruppe aus dem Forum dann halt per Definition einfach als Bummelgruppe an und nehme sie so wie sie ist.
Wenn ich mittwoch abends mit meinem Verein losfahre, habe ich immer genau das Gegenteil: Ich bin zuhause völlig erschöpft und mein Puls kommt überhaupt nicht mehr runter. In diesem Moment freue ich mich dann wieder auf die gemütliche Truppe hier.
Jose hat recht, man muss es vorher per Ansage klarstellen. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass dann keine Mädels mehr dabei sein werden und die Gruppen kleiner werden.

Man kanns halt keinem recht machen :rolleyes:

Genau. Ist aber doch alles kein Problem. Dann mach mal, Robert. Ansage und los.

Aber die Bummelgruppe hat einfach auch was seeehr sympathisches...:love:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

à propos bummeln: ist jemand am wochenende trotz des wetters unterwegs? ich möchte mal wieder mit velopopelchen (10 jahre) aufs rad, irgendwo ein schnitzel mampfen und wieder heim in die badewanne. 60km rr/cx oder 40km mtb.

stellt sich jemand freiwillig als opfer, um von dem kleinen mann absichtlich versägt zu werden? bei mir riecht er immer gleich lunte, wenn ich mich zurückfallen lasse und übertrieben keuche :rolleyes:

oder hat jemand von euch auch so´n wicht in dieser preisklasse?

à propos bummeln: ist jemand am wochenende trotz des wetters unterwegs? ich möchte mal wieder mit velopopelchen (10 jahre) aufs rad, irgendwo ein schnitzel mampfen und wieder heim in die badewanne. 60km rr/cx oder 40km mtb.

stellt sich jemand freiwillig als opfer, um von dem kleinen mann absichtlich versägt zu werden? bei mir riecht er immer gleich lunte, wenn ich mich zurückfallen lasse und übertrieben keuche :rolleyes:

Diese WE geht leider nicht, sonst würde ich mich gerne zur Verfügung stellen. Hätte sogar ein 9-jähriges, recht zähes Mädel als Begleitpersonal zu bieten. Oder ist das für einen 10jährigen unter Niveau :eek: :dope: ? Aber demnächst dann mal gerne ! Mit oder ohne Töchterchen !

Ich könnte höchstens meine Tochter auf nem Puky bieten bis max 10km:love:

Aber Schnitzel macht sie immer mit:D

Hallo Leute,

Vorsicht Diskussion evt. mit Tech-Talk!!! Anhängsel!!!

Ich dachte mir eigentlich man kann alle hier anwesenden etwas auf der Welle des RADSPORTS mitnehmen, und somit den eigenen Druck aufs Pedal erhöhen!? Aber anscheinend muss das erst durch eine Seitenweise andauernde Ansage klar verständlich gemacht werden. Also wie wer was wieso etc hin und her fahren möchte, in welcher Zeit, Schnitt bla bla usw... Richtig Windschatten fahren ist ja eh nicht mehr so richtig angesagt bei uns, und dadurch auch ganz klar das die Leistung und damit der gesunde Leistungsstress (!!) kaum noch bis gar nicht gegeben ist. Darum ist das ganze Geschreibsel was ich hier reingesetzt habe kein Joke, hätte wohl dann die maximal zulässige Zahl der Smileys voll und ganz ausgenutzt. Die Provokation war da schon mit Absicht gewählt, um euch mal wach zu rütteln.
Die Forumsjugend macht da ja glatt noch einem Hoffnung, also seit denen mal ein ordentliches Vorbild!!

so nun zum versprochenen Tech-Talk:
da möchte ich euch mal diesen Beitrag ans Herz legen:
http://www.light-bikes.de/website/new/2007/10/14/sub-6-btp-leichtbautreffen
schon heiss was da abgeht in der Szene, ich glaub ich brauch auch nen Spin Rahmen?!

Gruss Robert

Anhänge

• gegenhalter_ur_500.jpg
    gegenhalter_ur_500.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 52
  • rahmen_schraeg_500.jpg
    rahmen_schraeg_500.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 58
  • schaltauge_500.jpg
    schaltauge_500.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 57
  • sitzrohr_500.jpg
    sitzrohr_500.jpg
    24 KB · Aufrufe: 58
  • steuerrohr_500.jpg
    steuerrohr_500.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 65

...die tour am we (es soll schneien?!?!?! muaaaahhh... ) werdet ihr wohl mit crossrädern bestreiten, oder? falls ihr mit dem mtb an der isar unterwegs wärt, würde ich mich anschließen :)...

Hallo Anna,

noch steht nichts fest für's Wochenende. Ich werde mich aber ziemlich sicher für ein paar Stunden auf einen Sattel schwingen. Entweder auf den Rennradsattel oder auf den des Querfeldeinrads. Aus heutiger Sicht stehen die Chancen des Querfeldeinsattels recht gut, und die Strecke zwischen Tierpark und Kloster Schäftlarn finde ich nach meiner monatelangen Abstinenz außerdem recht reizvoll. Falls es dir nichts ausmacht, eine gemischte MTB-/Querfeldeinrad-Ausfahrt zu unternehmen, können wir gerne etwas ausmachen. (Eine richtige Ansage werde ich nicht machen, denn ich kenne mich nicht gut genug aus, um eine Geländeausfahrt leiten zu können.)

Viele Grüße,
Franz

P.S. Wegen des Berchtesgadener Landes harre ich gespannt der Dinge, die da im Laufe der Zeit kommen werden... Vielen Dank! :)

P.P.S. Großglocknerhochalpenstrasse? Ich melde hiermit großes Interesse an!

Als potentielle "Bummeltante" fände ich es durchaus begrüßenswert, wenn Robert öfters Ansagen für "hard core Trainingseinheiten" machen würde. Da hätte er sicher eine Menge Mitstreiter, die sich gerne bei ihm in den Windschatten hängen würden....

Ich hoffe natürlich, daß es weiterhin Anhänger für sog. "Bummelfahrten" geben wird, denn mein Leistungsniveau läßt leider noch nicht mehr zu und außerdem ist mir neben der Leistung auf alle Fälle auch der Genuß ein ganz wichtiges Anliegen.

@:Robert
Zwei Seelen in einer Brust: Dr. Jekyll und Mr. Hyde?:D Wie wär's denn mal mit einem Radsportverein bzw. diversen Jedermann-Rennen, da steht doch die pure Leistung im Vordergrund???

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

@Glocknerhochalpenstrasse: Da empfehle ich den Glocknerkönig ;) (und eine 3-fach Kurbel :aetsch: )

Zur derzeitigen Diskussion:
Ich denke, es ist ein durchaus legitimer Gedanke, den Rennradsport hier in dieser Gruppe anzusprechen.
Bisher wurde hier in diesem Thread eher das Kennenlernen, das 'Ratschen' und das gemeinsam neue Gegenden befahren/erkunden in den Vordergrund gehoben. Somit war es auch Rennradneulingen bzw. -wiedereinsteigern möglich, hier eine Mitfahrgelegenheit zu finden.

Ich nehme mal an, dass wir (wer auch immer 'wir' ist ?) dies auch weiterhin anbieten wollen.

Was ich nicht ganz verstehe, ist, das ambitionierter Rennradsport bisher mit 'schnell Fahren' gleichgesetzt wird. Hier müsste dann nämlich mal 'schnell Fahren' definiert werden. Schnitt von 28km/h, oder 30km/h oder 38km/h ? Man wird hier sehr leicht feststellen, dass bei irgendeiner Grenze für jeden Schluss ist. Somit sind manche, die 'schnell Fahren' wollen, plötzlich nicht mehr dabei, da es ihnen zu schnell wird. :eek:

Vlt. geht es aber auch darum weniger Pausen zu machen, mehr Wert auf Windschattenfahren zu legen, Trainingspläne aufzustellen, längere Touren zu fahren oder nur mit Carbonrädern anzutreten.

Wie auch immer, ich für meinen Teil bin mit der jetzigen Regelung durchaus zufrieden. Ich kann aber verstehen, wenn beim Einen oder Anderen der Wunsch nach Veränderung existiert. In diesem Fall aber Bitte konkret mit einer Beschreibung, in welcher Form die Veränderung (oder auch nur Ergänzung) stattfinden soll.
Bisher ist mir dies hier zu 'wischiwaschi'

Ralph

Ich für meinen Teil werde heute um 15:30 Uhr in Ismaning zu einer ca. 3h Tour starten. Da es hier flach ist und kein Wind weht, sind 100 km durchaus denkbar und eine Pause mach ich auch nicht.

Hat noch jemand Lust auf die Bummelrunde???

Dies entspringt im übrigen nicht einem Trainingsplan sondern ist reiner Spass an der Freude.

Ganz anderes Thema:

Ab morgen startet die Voranmeldung für den Dolomiti am 29 Juni 2008.

Gibt es Interesse eine Gruppe anzumelden?
Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall mitfahren - als Gruppe machts natürlich mehr Spass.

Das dies einen eher sportlichen Charakter hat, ist bei den Eckdaten irgendwie klar (138km/4190hm). ;)

Ganz anderes Thema:

Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall mitfahren - als Gruppe machts natürlich mehr Spass.

Das dies einen eher sportlichen Charakter hat, ist bei den Eckdaten irgendwie klar (138km/4190hm). ;)

Gibt auch noch 2 kürzere Strecken ;) Hm klingt interessant. Im Hinblick auf den Ötzi vllt auch ein guter Test.

Bringt das was wenn man sich als Gruppe anmeldet ?

Gibt auch noch 2 kürzere Strecken ;) Hm klingt interessant. Im Hinblick auf den Ötzi vllt auch ein guter Test.

Bringt das was wenn man sich als Gruppe anmeldet ?

Meine Statistikkenntnisse sind beschränkt aber ich glaube man erhöht ein bischen die Wahrscheinlichkeit ausgelost zu werden.
Zitat:
Mannschaften und Gruppen, die eine Gruppenzahlung mit einziger Teilnehmerliste einreichen (per Fax oder Internet), nehmen als Gruppe an der Verlosung teil. Das bedeutet, dass auch bei Verlosung eines einzigen Teilnehmers der Gruppe, alle in der Teilnehmerliste eingetragenen Fahrer zugelassen werden. Um den Gruppenzahlungen angemessene Verlosungsmöglichkeiten zu geben, wird eine Losnummer alle 7 Teilnehmer zugeteilt, mit einem Maximum von 5 Nummern pro Gruppe.
Beispiel:
eine Gruppeneinschreibung von 2 bis 7 Teilnehmern wird 1 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von 8 bis 14 Teilnehmern wird 2 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von 15 bis 21 Teilnehmern wird 3 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von 22 bis 28 Teilnehmern wird 4 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von über 29 Teilnehmern wird 5 Losnummern erhalten.

Ganz anderes Thema:

Was meinst Du - als Gruppe anmelden oder als Gruppe fahren ? Das sind verschiedene Dinge:
Du kannst Dich einzeln anmelden und dann trotzdem als Gruppe fahren. Wobei letzteres sicher wenig Sinn macht, da es sich hier ja doch um einen Marathon mit Zeitnahme handelt. Da bleibt normalerweise nicht allzulange beisammen ... .
Welchen Sinn/Vorteil die Option "Anmeldung als Gruppe" hat, weiss ich nicht :o .
Ich werde mich als Einzelfahrer anmelden (Kosten: 2 Euro) und dann im Winter bzw. nach Verlosung der Plätze und nach Sichtung der Familien-Jahresplanung prüfen, ob´s überhaupt was wird.
Solltest Du herausgefunden haben, was es mit der Anmeldung als Gruppe auf sich hat, laß es uns wissen :) .

Edit: Hab gerade Uwes Statistik-posting gelesen: Ok, ich bin bei einer Gruppenanmeldung dabei ;) .

<Spaßmodus>

Bin doch wieder am grübeln, ob ich da mit mach. Schaut mal was da in den Teilnahmebedingungen 'Online Voreinschreibung' steht:

3) (gilt für beide Zahlungsarten) Zu diesem Punkt muss abgewartet werden, ob man bei der Verlosung vom 16.November 2007 ausgezogen wird.

</Spaßmodus>

<Spaßmodus>

Bin doch wieder am grübeln, ob ich da mit mach. Schaut mal was da in den Teilnahmebedingungen 'Online Voreinschreibung' steht:

3) (gilt für beide Zahlungsarten) Zu diesem Punkt muss abgewartet werden, ob man bei der Verlosung vom 16.November 2007 ausgezogen wird.

</Spaßmodus>

Ich dachte hier gehts um ernsthaften Radsport oder ist das ne andere Veranstaltung ? :D

Dann sammel ich mal auf, wer an einer GRuppenanmeldung interessiert ist. Wenn wir denn eine GRuppe zusammenbekommen, melde ich diese dann gern nächste Woche an. Die Voranmeldung läuft bis noch 8. November, so dass man sich natürlich nachher auch noch einzeln anmelden kann.

Interessenten:
Toscana
Stevensler
BikerX8

Zurück