• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

So machen wir das. Wer kommt nun alles zum Feuern? Muß Herr Ralph_S ebenfalls gefeuert werden? Wir könnten uns zum Feuern gegebenenfalls auch aufteilen.

Wie geschrieben bin ich am Sonntag beim Tegernseelauf a dabei ;)
Anfeuern ist nie schlecht. Insbesondere wenn ein Spanier vor mir läge. :p

Ralph

PS:
Anvisiert 4:45 pro Kilometer

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Ich muss für Sonntag absagen. Bei mir hat sich was anderes ergeben. Ich würde euch aber gerne die komplette Strecke (ab WOR) mit Detailkarten und Beschreibung zur Verfügung stellen oder ihr fahrt nach der Route von rumplex ab Holzkirchen.

@rumplex Du kennst dich am Spitzing am besten aus. Willst du die Streckenführung übernehmen ?

Na sach halt mal an.!

Wenn wir Dich anfeuern wollen, müssen wir nu mal wissen wann Du wo bist.

Und ohne anfeuern fahren wir nicht weiter!

Und das kannst Du nicht verantworten!

Und verantwortungslos bist Du ja hoffentlich nicht!

Also, hopp!

Laufzeit!

Wo wenn wann nach Streckenplan!

Amateur!

Reiss dich am riemen

Wir fahren extra für Dich da runter und????????

:eek: :eek: :eek:

Au Backe, hätte ich mal nichts erzählt :o .

@Ralph_S: Komm, wir melden uns wieder ab, ist weniger peinlich :o :p .

Ich muss für Sonntag absagen. Bei mir hat sich was anderes ergeben. Ich würde euch aber gerne die komplette Strecke (ab WOR) mit Detailkarten und Beschreibung zur Verfügung stellen oder ihr fahrt nach der Route von rumplex ab Holzkirchen.

@rumplex Du kennst dich am Spitzing am besten aus. Willst du die Streckenführung übernehmen ?

Waaas, meine zweite Tour mit euch und dann schon Verantwortung???:eek:

Ok....

Ich schick Dir mal meine Email-Adresse.

Ab Wolfratshausen ist besser. Sonst muss Franz noch weiter gen Osten anfahren.....

Ok....

Ab Wolfratshausen ist besser. Sonst muss Franz noch weiter gen Osten anfahren.....

OK, am besten per PN. Ich schick dir mal beide Routen, da könnt ihr dann notfalls auch unterwegs variieren.

Ok....

Der wilde Osten wäre mir schon recht als Ausgangsbasis. Erstens muß ich sowieso erst mal nach München und den Hund zum Sitten abgeben und zweitens ist es wie beim Aufstehen: es ist egal ob's 'ne Viertelstunde kürzer oder länger dauert.

Also: Wir starten von dort, wo es am schönsten, besten usw. ist. OK?

Guten Morgen,
Franz

Hallo;)

:confused: :confused: :confused:

wie? wer? wo? wann? wird jetzt gefahren:confused:

mal sehen ob ich dann auch komme:eek:

Gruss Robert:lutsch:

so wenn hier nichts los ist mal ein Fachgespräch über Schuhe:eek: :D

hab mir gestern bei meinem Händler des Vertrauens die hier zurücklegen lassen und ich glaub ich hab mich in die Schühchen verliebt;)

Specialized S-Works BG 2007

:lutsch:

sonst würden mir auch noch die hier gefallen, natürlich auch in weiss;-)

Sidi Ergo2

:lutsch:

passen tuen mir auf jedenfall beide:-(

@ campy

kaufe dir halt beide paar schuhe :)

dann kannst du wechseln :)

habe mir auch neue gekauft...warte nur noch auf die lieferung

SIDI Genius 5.5 HT Carbon :)

Hallo;)

:confused: :confused: :confused:

wie? wer? wo? wann? wird jetzt gefahren:confused:

mal sehen ob ich dann auch komme:eek:

Gruss Robert:lutsch:

Na, du solltest schon kommen....

Also, schon mal in Kurzform zum Diskutieren:

Start: Pupplinger Au (Wolfratshausen)

Strecke: 140 km, 1500 Hm - über Tegernsee - Valepp - Spitzingsattel

Zeit: 9:30 Uhr (bei einem 25er Schnitt inkl. Pausen bräuchten wir so ratter ratter: 7 Stunden)

Erste Pause könnten wir dann auf der Moni-Alm machen und falls gewünscht dann noch eine Kaffeepause am "Leider nur Kännchen-Tegernsee".

Teilnehmer:
Pancheon
Solea008
Wokie
InCUBEus
Campyonly
Rumplex

Genaue Strecke kommt noch.

Na, du solltest schon kommen....

Also, schon mal in Kurzform zum Diskutieren:

Start: Pupplinger Au (Wolfratshausen)

Strecke: 140 km, 1500 Hm - über Tegernsee - Valepp - Spitzingsattel

Zeit: 9:30 Uhr (bei einem 25er Schnitt inkl. Pausen bräuchten wir so ratter ratter: 7 Stunden)

Erste Pause könnten wir dann auf der Moni-Alm machen und falls gewünscht dann noch eine Kaffeepause am "Leider nur Kännchen-Tegernsee".

Teilnehmer:
Pancheon
Solea008
Wokie
InCUBEus
Campyonly
Rumplex

Genaue Strecke kommt noch.

Es gibt auch noch eine Strecke mit rund 500 Hm weniger.

Dann müsst ich mich noch mal mit Roland kurzschliessen....

@Spitzingsattleradler & -radlerin sowie @ potentielle bisher nicht gemeldete Interessenten

Zweit Änderungswünsche zum obigen Vorschlag habe ich:

1. Start um 9:00 Uhr, sonst wird's zu spät (außerdem hat sich immer wieder gezeigt, daß wir viel mehr Zeit versandln als eingeplant).

2. Wenn's von der Strecke her und für die Reiseleitung nicht zu aufwendig ist, plädiere ich für die 1000 hm*.

Es gibt mit Sicherheit nach wie vor etliche Mitleser und Mitleserinnen der Gemeinsamen Touren, für die Runden auch ein Stück unterhalb der 100-km- bzw. der 1000-hm-Marke ausreichend Spannung bieten. Es ist noch nicht lange her, daß diese Marken meine Grenzen waren, und schon aus diesem Grund möchte ich die Mitfahrhürden nicht auf das Maximum legen, sondern vielmehr das Tor zum Einstieg in die Gemeinsamen Touren möglichst weit und freundlich geöffnet halten.

So, nun dürft ihr mich Spaßverderber nennen! :aetsch:

Viele Grüße,
Franz :dope:

* Bergtraining hätte ich, das muß ich zugeben, schon nötig. Auch an der Lust dazu würde es mir nicht mangeln :)

@Spitzingsattleradler & -radlerin sowie @ potentielle bisher nicht gemeldete Interessenten

Zweit Änderungswünsche zum obigen Vorschlag habe ich:

1. Start um 9:00 Uhr, sonst wird's zu spät (außerdem hat sich immer wieder gezeigt, daß wir viel mehr Zeit versandln als eingeplant).

2. Wenn's von der Strecke her und für die Reiseleitung nicht zu aufwendig ist, plädiere ich für die 1000 hm*.

Es gibt mit Sicherheit nach wie vor etliche Mitleser und Mitleserinnen der Gemeinsamen Touren, für die Runden auch ein Stück unterhalb der 100-km- bzw. der 1000-hm-Marke ausreichend Spannung bieten. Es ist noch nicht lange her, daß diese Marken meine Grenzen waren, und schon aus diesem Grund möchte ich die Mitfahrhürden nicht auf das Maximum legen, sondern vielmehr das Tor zum Einstieg in die Gemeinsamen Touren möglichst weit und freundlich geöffnet halten.

So, nun dürft ihr mich Spaßverderber nennen! :aetsch:

Viele Grüße,
Franz :dope:

* Bergtraining hätte ich, das muß ich zugeben, schon nötig. Auch an der Lust dazu würde es mir nicht mangeln :)

Die andere Route hat aber auch rund 140km......

Also noch ein paar Vorschläge:

1. Ab Zoobrücke über Schäftlarn raus Richtung Holzkirchen und wieder im Bogen zurück

2. Große Hausrunde ab Zoobrücke über Schäftlarn - Pupplinger Au - Würmtal - Olympiastr. - und wieder zurück

Diese Strecken alternativ auch ab Schäftlarn

3. Valepp - Spitzing ab Holzkirchen - wird dadurch rund 50 km kürzer, wenn ich mich richtig erinnere.

Ne, ne, jetzt bleiben wir schon beim Spitzing und in Wolfratshausen. Ich wollte doch nur ein paar Höhenmeter einsparen und auch nur dann, wenn's von der Planung her nicht zu viele Umstände macht. Alles umwerfen ist das Allerletztze, was ich will.

OK?

So, nun mische ich mich nicht mehr in die Planung ein und warte bis die Reiseleitung mir sagt, wann ich wo sein soll.

Viele Grüße,
Franz

Ne, ne, jetzt bleiben wir schon beim Spitzing und in Wolfratshausen. Ich wollte doch nur ein paar Höhenmeter einsparen und auch nur dann, wenn's von der Planung her nicht zu viele Umstände macht. Alles umwerfen ist das Allerletztze, was ich will.

OK?

So, nun mische ich mich nicht mehr in die Planung ein und warte bis die Reiseleitung mir sagt, wann ich wo sein soll.

Viele Grüße,
Franz

Hallo Franz,

ändern ist kein Problem.

Aber jetzt wäre es am besten, die Damen und Herren, die am sonntag mitfahren, äußern sich mal dazu.....

Also:

1. Wolfratshausen - Spitzing 140 km, 1500 Hm
2. Wolfrathausen - Spitzing 140 km, 1000 Hm
3. Holzkirchen - Spitzing ca. 90 km, rund 800 Hm
4. Zoobrücke - Schäftlarn - Pupplinger Au - Würmtal ca 90 km, ca. 600 Hm
5. Zoobrücke - Schäftlarn - Dingharting - Holzkirchen ca. 110 km, Hm keine Ahnung

Ich warte mal bis morgen vormittag und mache dann eine Strecke fix.

Hallo Franz,

ändern ist kein Problem.

Aber jetzt wäre es am besten, die Damen und Herren, die am sonntag mitfahren, äußern sich mal dazu.....

Also:

1. Wolfratshausen - Spitzing 140 km, 1500 Hm
2. Wolfrathausen - Spitzing 140 km, 1000 Hm
3. Holzkirchen - Spitzing ca. 90 km, rund 800 Hm
4. Zoobrücke - Schäftlarn - Pupplinger Au - Würmtal ca 90 km, ca. 600 Hm
5. Zoobrücke - Schäftlarn - Dingharting - Holzkirchen ca. 110 km, Hm keine Ahnung

Ich warte mal bis morgen vormittag und mache dann eine Strecke fix.

Man kann auch für die Spitzingroute einen 2. Treffpunkt in Schaftlach Bahnhof ausmachen. Für die Mitfahrer ab Schaftlach würde sich die Strecke um ca. 60 km verkürzen, wären dann also nur noch 80 km ab Schaftlach.

Hier die Wegbeschreibung für die Tour WOR-Spitzingsee mit 1500 hm:

http://cobra.idreamfactory.com/Spitzing1500Teil1.pdf
http://cobra.idreamfactory.com/Spitzing1500Teil2.pdf

@rumplex Musste leider 2 Teile machen, da der Radroutenplaner die Strecke zwischen Valepp und Spitzingsee nicht als asphaltiert erkennt, obwohl sie es ist. Du kennst dich ja aus ;)

Die Tour mit den 1000 hm gibts später, da ich gleich weg muss.

Puuuh, erst mal danke.

Hatte mir die Strecke schon auf der Karte angeschaut....

Ziemlich komplizierte Streckenführung :(

Zurück