• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

ich melde mich hiermit offiziell fit und radtauglich :)
lediglich die länge der strecke ist nach meiner unfreiwilligen zwangspause nochmal etwas genauer zu überdenken... eigentlich würden mir die 117km
auch reichen.

Falls jemand mit dem Auto aus München anreist, die 117km-Strecke fährt und vielleicht noch ein Plätzchen im Auto hätte, dann bitte mal ganz groß posten! :D

Anzeige

Re: Touren im Raum München

ich melde mich hiermit offiziell fit und radtauglich :)
lediglich die länge der strecke ist nach meiner unfreiwilligen zwangspause nochmal etwas genauer zu überdenken... eigentlich würden mir die 117km
auch reichen.

Falls jemand mit dem Auto aus München anreist, die 117km-Strecke fährt und vielleicht noch ein Plätzchen im Auto hätte, dann bitte mal ganz groß posten! :D

Würde eigentlich gerne mitfahren (117km). Hängt aber noch von der Startzeit ab.....

Dann könnte ich Dich minehmen.

Würde eigentlich gerne mitfahren (117km). Hängt aber noch von der Startzeit ab.....

Dann könnte ich Dich minehmen.

Naja, die Startzeit für die Bretonenbrücke (117km) ist durch die Startzeit am Tölzer Bahnhof festgelegt und liegt bei ca. 09:15 Uhr (Bretonenbrücke).

Fühl' dich hiermit herzlich zum Mitradln eingeladen.

Viele Grüße,
Franz

@rumplex: Schau hier bis Samstag Abend immer wieder mal rein, damit du auf dem Laufenden bleibst. Ansonsten fände ich den Austausch von Handynummern recht hilfreich. Meine schicke ich dir im Laufe des Nachmittags per PN, doch jetzt hab ich erstmal einen Termin.

Viele Grüße,
Franz

@rumplex: Schau hier bis Samstag Abend immer wieder mal rein, damit du auf dem Laufenden bleibst. Ansonsten fände ich den Austausch von Handynummern recht hilfreich. Meine schicke ich dir im Laufe des Nachmittags per PN, doch jetzt hab ich erstmal einen Termin.

Viele Grüße,
Franz

Alles klar, kommt von mir.

Natürlich "darfst" Du mit - das ist hier niemandes Privateigentum :).

Das bezieht sich bei meiner einer eher auf den Trainingszustand.

Nach 5 Jahren fast nix erst dieses Jahr wieder "erwähnenswert" trainiert.

Bei 2000 HM auf 100 Km schaff ich nicht mehr als einen 25er Schnitt derzeit.

Aber ich freu mich drauf. die Strecke ist einffach traumhaft....

Ah, 09:15 Uhr...

dann bin ich dabei (wenn ich darf :) )

Also: Ich habe 2 Plätze zu bieten zur Bretonenbrücke....

komme von Schwabing Nord.

ja super :)
damit bin ich dann auch dabei! ich schicke dir mal eine pn, damit wir uns in ruhe über den treffpunkt und die uhrzeit unterhalten könnnen.

...und schon wieder ein bisserl aktueller als gestern

Eng-Tour - wir halten fest IX

Wann - Datum
Da es bisher keine Einwände gab, und die Wettervorhersage für kommenden Sonntag immer noch günstig (Bad Tölz: Wolkenlos - Höchst: 21° Niedrig: 13°) ist, bleibt es für die Eng-Tour beim 16. September. Als Ausweichtermin halten wir jedoch weiterhin den 14. Oktober (soweit uns bis dahin der Himmel noch nicht auf den Kopf gefallen ist) fest.

Optionen zum Toureinstieg - erarbeitet von BikerX8 (herzlichen Dank!)

Variante I mit 150 km / 1.200 hm
Start in Bad Tölz - Wackersberg - Arzbach - Wegscheid - Sylvensteinspeicher - Fall - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Wegscheid - Lenggries - Grundern - Gaißach - Bad Tölz
Treff- und Startpunkt: Bad Tölz, Bahnhof, Abfahrt(!) 8:30 Uhr

Variante II mit 66 km / 580 hm
Start in Fall - Vorderriß - Eng - Fall
Treff- und Aufsammelpunkt: Fall (vor dem Hotel Jäger von Fall), ca. 10:00 Uhr

Variante III mit 76 km / 620 hm
Start in Wallgau - Vorderriß - Eng - Wallgau
Treff- und Aufsammelpunkt: Vorderriß, vor dem Gasthaus Post, ca. 10:20 Uhr
Anmerkung: Der eigentliche Treffpunkt in Wallgau ist bisher nicht beschrieben, da sich bisher niemand dafür gemeldet hat.

Variante IV mit 117 km / 880 hm
Start Bretonenbrücke - Sylvensteinspeicher - Vorderriß - Eng - Wallgau - Jachenau - Bretonenbrücke
Treff- und Aufsammelpunkt: Bretonenbrücke, ca. 09:15 Uhr

Auswahl der Strecke
Roland hat die oben aufgeführten vier Streckenvarianten ausgearbeitet, damit möglichst alle Gemeinsamen Rennradler und Rennradlerinnen an dieser Ausfahrt teilnehmen können, selbst wenn Leistungslust und Leistungsfähigkeit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen stark variiern. In anderen Worten: die Tölzer Gruppe fährt nach und nach die verschiedenen Treff- und Aufsammelpunkte ab, um Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die erst ab diesen Punkten mitradln möchten, aufzusammeln, d.h. die Gruppe wird auf dem Hinweg umso größer, je näher sie an die Eng kommt, und umgekehrt umso kleiner, je weiter sie die Eng auf dem Rückweg hinter sich läßt.

Ich hoffe sehr, daß dieses Angebot richtig verstanden und genutzt wird, und wir uns alle der Verantwortung, die wir, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, nicht nur für uns selbst, sondern auch für alle anderen zu übernehmen haben, bewußt sind.

Das Team
toscana - (nicht wirklich) weniger als 150km
Stevensler - 150 km + so lange der Sattel ihn trägt
BikerX8 - 150km + X
Ralph_S - 150km
Wokie - 150km
Panchon - 150km
mattimuc - 117km
campyonly - 150km (wir hoffen)
solea008 - 117km
Tango - Kommt mit, entscheidet über die Variante diese, nicht nächste Woche :rolleyes:
eisbaer_a - 117km - das Teufelchen hat also gewonnen.
rumplex - 117km
FlorianXWeber - viele, viele Kilometer, aber nur bei schönem Wetter

Die Teamfahrzeuge und die Aufteilung der Teamangehörigen auf dieselben

Fahrer und Plätze
Panchon (ab Herrsching 2 Plätze frei)
Stenvensler (ab München wenn's klappt mit campyonly*; 2 weitere Plätze frei)
mattimuc (ab München mit solea008)
rumplex (ab München mit eisbaer_a; ein weiterer Platz frei)

Beifahrer und Beifahrerinnen
campyonly ab München nach Bad Tölz (wenn's klappt Beifahrer von Stenvensler*)
eisbaer_a ab München nach Bretonenbrücke (Beifahrerin von rumplex)
Solea008 ab München nach Bretonenbrücke (Beifahrerin von mattimuc)

Was ist mit?
Tango
Wokie

Selbstversorger ohne Zusatzplatz
BikerX8
Ralph_S
toscana
FlorianXWeber

Startzeit für Variante I
8:30, denn die Tage werden kürzer und bei der geplanten Gemütlichkeit werden wir 6 Stunden auf dem Rad sitzen, eine Stunde werden wir irgendwie versandeln und eine weitere Stunde werden wir wohl irgendwie pausieren. Dadurch kämen wir auf 8 Stunden, womit wir so gegen 16:00 Uhr wieder in Tölz wären.

Leider keine Zeit am 16. 9. haben
Dark Horse
wernerwj1963
wörth
wörth2

Bekleidung
Es wird kälter. Ich hoffe, allen Tour-Teilnehmern und -Teilnehmerinnen ist klar, daß uns die Eng-Tour richtig ins Alpenland bringt und daß es da ziemlich sicher ein wenig kälter ist als hier bei uns im Vorvorvoralpenland. Windstopper- und eventuell auch Thermoklamotten sind, denke ich, spätestens bei der Abfahrt von der Eng nach Vorderriß sehr empfehlenswert.

Der Schnitt
Ja, wir werden einen haben** - wie immer halt. Wie oben schon zu lesen ist, ist eine entspannte Tour geplant, bei der sich alle, wirklich alle Mitradler und Mitradlerinnen wohl fühlen. Wir werden also keine Rekorde erzielen.

Das ist der aktuelle Stand. Ich bitte nun alle, die gerne mitradln möchten, denen aber irgendetwas nicht paßt, einen entsprechenden Änderungsvorschlag zu machen. Ich werde weiter versuchen, die eingehenden Informationen zu sammeln und sie von Zeit zu Zeit zwecks besseren Überblicks hier wieder einbringen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Sie kommt näher, die Eng-Tour. Ich freu' mich d'rauf,
Franz:dope:

P.S. Vielen Dank, Roland, für die Links und die Berechnung der Sartzeiten! :daumen::daumen::daumen:

* Das hab' ich jetzt mal so eingeteilt für den Fall, daß alles klappt. Ich hoffe, die beiden Betroffenen sind damit einverstanden.

** Nochmals danke für diese Formulierung, Ralph! :)

:lutsch: :bday_2: :jumping: :cookie: :blabla: :geschenk:

Glückwunsch zum 40., namib_digger!

:geschenk: :blabla: :cookie: :jumping: :bday_2: :lutsch:

:bday_2: Auch von mir nachträglich alles Gute

@Engfahrer

Wetterbericht für Sonntag lt. BR-Online:

Der Sonntag bringt nach Frühnebel viel Sonnenschein mit Höchstwerten um 22 Grad.

Das wird ein super schöner Tag :)

Hallo Zusammen,

nachdem ich schon eine Weile mitlese habe ich mich diese Woche angemeldet.
Da würde ich doch gerne gleich richtig mit einsteigen und die Eng-Tour in der 150er Variante mitfahren.

@panchon ich schick Dir meine Handy Nr. als PN. Vielen Dank für die
Organisation!!!!

Wir sehen uns dann am Sonntag 8:30 Uhr am Bahnhof Bad Tölz.

Grüße, Stefan

Noch eine kurze Info für alle, die mit dem Auto nach Bad Tölz fahren und über die 2072 (die Strasse östlich der Isar nach Bad Tölz) fahren wollen.
Zwischen Tattenkofer Brücke (die Brücke über die Isar nach Geretsried) und Einöd ist die Strasse gesperrt. Also hier evtl. mehr Zeit für die Umleitung einplanen.

Ralph

PS: Gott sei Dank fährt Adabei jetzt mit. Somit sind wir 14 (und nicht 13 :aetsch: )

Noch eine kurze Info für alle, die mit dem Auto nach Bad Tölz fahren und über die 2072 (die Strasse östlich der Isar nach Bad Tölz) fahren wollen.
Zwischen Tattenkofer Brücke (die Brücke über die Isar nach Geretsried) und Einöd ist die Strasse gesperrt. Also hier evtl. mehr Zeit für die Umleitung einplanen.

Ralph

PS: Gott sei Dank fährt Adabei jetzt mit. Somit sind wir 14 (und nicht 13 :aetsch: )

Die glorreichen 14...:p

Zurück