• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@Franz,
Mann sch..... :mad: das ich gestern und heute nicht drin war im Netz.Dann hätte ich nämlich gelesen das ihr heute eine kleine Tour gemacht habt.Wäre sehr gerne dabei gewesen na was solls.Was lernt man da rauss jeden Tag schauen vielleicht kommt ja bald wieder was zusammen dann komme ich mit.Obwohl mein Trainings Rückstand verdammt groß schon ist seit 5 Wochen nicht mehr auf dem Bike!!!!!!!

Anzeige

Re: Touren im Raum München

@Franz:
AK steht für "Alter Knochen" bzw. Altersklasse....:) Da habt ihr ja heute eine "aufregende" Staffelseetour hingelegt mit fulminantem Endspurt. Chapeau:D Wäre ich nicht "anderweitig" verhindert gewesen, dann wäre ich bis auf die letzten 40 km wohl auch dabei gewesen....:)

@alle:
Bianca und ich haben uns heute vor allem beim Radfahren "wacker geschlagen". Ein wahres Kopf-an-Kopf Rennen haben wir uns geliefert und sozusagen das Feld von hinten aufgerollt... Ihr wärt richtig stolz auf uns gewesen!:D
Werde vermutlich morgen auf "den Berg steigen". Falls ich verschlafen sollte, melde ich mich bei Franz auf dem Handy und komme pünktlich um 10:30 Uhr nach Höhenschäftlarn.

Schon mal gute Fahrt und bis hoffentlich bald.

Ciao,
Doris

@Franz:
AK steht für "Alter Knochen" bzw. Altersklasse....:) Da habt ihr ja heute eine "aufregende" Staffelseetour hingelegt mit fulminantem Endspurt. Chapeau:D Wäre ich nicht "anderweitig" verhindert gewesen, dann wäre ich bis auf die letzten 40 km wohl auch dabei gewesen....:)

Alter Knochen :D

Glückwunsch Doris zum 2. Platz und auch an Bianca zum absolvierten Triathlon ;)

Wäre gerne heute mitgefahren, aber bin seit Freitag ein bisschen gesundheitlich angeschlagen. War zwar gestern noch auf einer kurzen Runde unterwegs, aber das war wohl keine so gute Idee. So ist heute definitiv ein Ruhetag angesagt und das bei dem schönen Wetter :(

Wo unsere Ötzis im Moment wohl sein werden ? :)

Euch allen viel Spaß und eine gute Zeit. Bis demnächst.

Tag an alle, melde mich aus dem Urlaub zurück.
Bin eine Woche in der Schweiz gewesen und kenne jetzt den Nufenen,- den Furka-, den Grimmsel und den St Gottard-Pass. Dann für 4 Tage nach Ligurien, so dass ich die recht bergige Gegend von San Remo kennen lernte und dann durfte ich sogar noch am Gardasee den ein oder anderen Höhenmeter treten. Es führte etwas um Übermut, den hier bin ich dann mit meinem Sohnemann im Anhänger die Berge hoch. Ich fühl mich fit wie selten zuvor und auch meine Frau entdeckt das Radfahren in den Bergen immer mehr. Die hOffnung wächst auf Familienausflüge.

Schön zu lesen, dass es Interessierte am Querfeldeinradln gibt - wenn man den Wetterbericht so anschaut, kann es nicht mehr lange dauern, dass dies eine ernstzunehmende Alternative zum Asphalt wird und da ist es natürlcih schön nicht allein unterwegs zu sein.

Hoffe, dass es dann bald mal wieder mit einer gemeinsamen Ausfahrt klappt.

Gruß Uwe.

@BikerX
Gute Besserung, damit du die letzten Sonnentage noch mitnehmen kannst.

So, die heutige Runde von Hohenschäftlarn ins Tölzer Land ist auch schon wieder vorbei. Ich fand's wie eigentlich immer wunderbar, in dieser Gegend zu radln. Es ist einfach ein bisserl anders als der Pfaffenwinkel und damit ungewohnt und spannend. Heute war's zudem irgendwie welliger als sonst (kann eigentlich nicht sein, und daher verdächtige ich eher meine Beine der Schlappheit), und so bin ich dem FlorianXWeber und dem campyonly schon recht dankbar für's Ziehen.

Tja, die Ötzis? Sind wohl entweder schon am Ziel oder doch kurz davor... hoffentlich!

Viele Grüße,
Franz

P.S. @BikerX8: Gute Besserung auch von mir!

@Stevensler: Willkommen daheim!

So, habs dann auch bis zum Pc geschafft, nachdem ich gestern gedacht hab meine Beine würden mich nirgendwo mehr hinbringen. Trotz des Endspurts gestern, bei dem ich meinen eigenen persönlichen Schnitt auf bisher unbekannte Höhe getrieben habe war es eine sehr schöne Tour. Die kurze Abkühlung im See war mir genau so willkommen wie der ständige Windschatten von Franz und Florian :D

In Zukunft werde ich auch ganz bestimmt vor dem Radeln einkaufen, damit mir solche schönen Touren nicht nur wegen meiner schweren Beine am Folgetag in Erinnerung bleiben werden.

Vielen Dank auch nochmal an Franz für die Magnesiumtablette, ohne die ich heute wahrscheinlich keinen einzigen Schritt mehr hätte gehen können!

@ alle Leichtbaufreaks: Ihr habt einen neuen Anhänger, ich werde von heute mit dem Leichtbau anfangen, an meinem Rahmen müssen mindestens 8Kg weg, damit ich die Berge etwas eleganter bezwingen kann:D

@ML23KE: Freut mich, daß am Ende alles gut war und sogar der Muskelkater ausgefallen ist :).

Wie du aber dein Rennrad um 8kg leichter machen willst, das ist mir ein Rätsel, dessen Lösung mich brennend interessiert. Vielleicht find' ich da ja 'ne Anregung zur Gewichtsreduzierung meines stolzen Stahlradls. Am Samstag hab' ich ja auch schon angefangen mit der Gewichtsreduzierung und mir die superleichten Conti-Schläuche gekauft. Macht, denke ich, so locker mal 20 bis 30 Gramm. :D

Servus,
Franz

@alle: Wie es denn den Ötzis ergangen sein mag? Vermutlich nur gut, aber wissen möcht' ich's trotzdem...

@ alle Leichtbaufreaks: Ihr habt einen neuen Anhänger, ich werde von heute mit dem Leichtbau anfangen, an meinem Rahmen müssen mindestens 8Kg weg, damit ich die Berge etwas eleganter bezwingen kann:D

von was für einen Ausgangsgewicht (momentanes Systemgewicht) sprechen wir???

Schön zu lesen, dass es Interessierte am Querfeldeinradln gibt - wenn man den Wetterbericht so anschaut, kann es nicht mehr lange dauern, dass dies eine ernstzunehmende Alternative zum Asphalt wird und da ist es natürlcih schön nicht allein unterwegs zu sein.

wie gestern schon dem Franz versprochen es wird ein goldener Herbst, obwohl es ist ja noch Sommer!!!, und laut Jägerhuber soll es erst in der zweiten Dezemberhälfte Schnee geben:aetsch: :dope: :love:

ich hab gerade einen sehr grossen haben-will-effekt :eek: :eek: :eek:

@Panchon:hab die gerade ihm Schaufenster vom Ulle gesehen...................irgendwie war nur das Fensterglass ihm weg:confused:

@Panchon:hab die gerade ihm Schaufenster vom Ulle gesehen...................irgendwie war nur das Fensterglass ihm weg:confused:

Sieht aber wirklich sehr lecker aus.:lutsch:
Die Kosten mehr als mein ganzes Rad - ich glaub ich mach irgendwas falsch. :idee:

Hm... Die könnten mir auch gefallen, aber was machst du blos beim Ulle? Du sollst doch da wegbleiben, hörst du? Und laß dein Geld stecken und leg den Hammer lieber weg, bevor er dir ausrutscht und durch die Schaufensterscheibe fliegt. Und laß dich nicht erwischen, wenn's doch passiert und vergiß nicht, mir bei der Gelegenheit doch gleich... du weißt schon ... mitzubringen!

Viel Erfolg,
Franz:dope:

@ Franz und Camyonly:

Systemgewicht ist so ungefähr 78 Kg, ich denke vorallem im Mittelteil des Rahmes kann man 4 bis 6 Kg einsparen, wenn das geschafft ist schau ich mir mal mein Radl an:D

@alle:

So, wie's ausschaut, radle ich morgen irgendwann zwischen mittlerem und spätem Vormittag und frühem Nachmittag mal wieder auf meinen Lieblingspeißenberg. Hat jemand Zeit und gar auch noch Lust zum Mitradln?

Das Wetter für den Rest der Woche sieht ja im Moment :kotz: aus, aber vielleicht wird's ja noch besser.

Viele Grüße,
Franz

@alle:

So, wie's ausschaut, radle ich morgen irgendwann zwischen mittlerem und spätem Vormittag und frühem Nachmittag mal wieder auf meinen Lieblingspeißenberg. Hat jemand Zeit und gar auch noch Lust zum Mitradln?

Das Wetter für den Rest der Woche sieht ja im Moment :kotz: aus, aber vielleicht wird's ja noch besser.

Viele Grüße,
Franz

würde sehr gern mitfahren, aber meine Freundin kommt morgen ins Krankenhaus und wird am Mittwoch operiert. Demzufolge wird es auch nichts mit der Tour am Wochenende im Pfaffenwinkel...

bis auf unbestimmte Zeit, aber hoffentlich nun bald mal wieder...

Grüße
Thomas

Zurück