• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo an alle und insbesondere die gestrigen "Gipfelstürmer" (wie Doris sie so schön nannte),

nochmal danke an alle und insbesondere an Franz für die tolle Tour gestern!!!!:D

Falls jemand noch die offiziellen Höhenmeter hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie bekanntgebt.

Liebe Grüße, Bianca

Sollten so um die 1300HM und 135 km gewesen sein...:-))

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Falls jemand noch die offiziellen Höhenmeter hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie bekanntgebt.
Liebe Grüße, Bianca

Hier meine Daten (Radumfang ausgemessen, spielt allerdings für die HM nicht die große Rolle ;) ):
Wenn ich mich richtig erinnere:
136,5 km
1270 HM

Ich schau heute abend nochmal nach.

Ciao, Matthias

@Pfaffenwinkelradler und -radlerinnen:

Danke für die vielen Danke. Ich hab's nicht wirklich verdient, denn wir sind ja nur der Tour 1 aus dem Tour-Magazin nachgeradelt. Trotzdem freu ich mich natürlich über eure Dankes :)

Nun kurz zu was anderem. Peter hat mir per E-Mail Fotos der gestrigen Tour geschickt, allerdings sind nur leere Dateien bei mir angekommen. Da ich aber sowieso für Fotos und deren Verwaltung nicht der richtige Ansprechpartner bin und zudem kaum Zeit dafür habe, wäre es mir sehr recht, wenn sich ein Freiwilliger erbarmt und Kontakt mit dem Peter (bzw. petrik) wegen der Fotos aufnähme. Roland, wie schaut's bei dir aus?

Schon mal vorab vielen Dank.

Servus,
Franz:dope:

P.S. Es gibt ja noch die Paffenwinkeltour 2 aus dem gleichen Tourmagazin...:wink2: :jumping:

Guten Tag die Damen und Herren:)

also natürlich hat es mir sauviel Spass gestern gemacht, auch wenn mein Leistungsstand nach nem Hungerast:o wirklich misserabel, katastrophal, schrecklich war. Aber gut der ist nach einem kleinen Abendessen (=drei randvolle Teller Spaghetti Carbonara, 2 Bannanen mit Müsli und Joghurt, 450gr Schokokekse, zwei Wurstbroten und einen Apfel) auch wieder überstanden.

So nun aber wieder zum wesentlichen für die nächsten 2-3 Wochenenden wirds dann wohl nichts, denn ab dem 05.07. beginnt für mich dann wieder die "grosse Runde". Aber natürlich werde ich gelegentlich hier ihm Forum anwesend sein und bericht erstatten.

@tango, Bianca Danke nochmal für den Kuchen:love: Höhenmeter hab ich so um die 1480, hab aber auch etwas mer km auf'n Tacho (190km). Doris Angabe müsste eigentl stimmen da ich ja noch zuvor nen Abstecher nach Schäftlarn gemacht habe und das sind so um die 100hm.

@Panchon, Franz DANKE und das nächste mal mit Italoboliden und Teamdress ist abgemacht:dope: Nun aber deine Meinung vielleicht war es nicht der Hungerast sondern das Systemgewicht (Vorsicht Tech-Talk)!? Also doch Ergopowergriffschellen aus Kohlefaserverbundwerkstoff und nur halb soviel Lenkerband. Müssten dann so um die 35gr weniger sein:eek: und der hintere Schaltwerkskäfig auch aus Plastebumbaste, sind dann nochmal minus 30gr:cool:

@florianxweber, Ja Colnago kannst Du auf Mass haben und Wunschlackierung ähh Airbrush:lutsch: Hast Du etwa auch beim toscana Onlineshop bestellt und noch nichts erhalten???

@toscana, wo ist verdammt nochmal die versprochene Rahmenlieferung!!!:aetsch: :lol: :love:

@Ralph_S jetzt wo Du wieder in der BRD bist muss ich sagen bist ein netter Kerl, kommst hoffentl öfter zu uns:love:

Gruss Robert:lutsch:

Edit: trotz morgendlicher Futtergabe an meinen Magen brauch ich jetzt glaub ich ne Leberkässemmel....?!?

@Pfaffenwinkelradler und -radlerinnen:
Roland, wie schaut's bei dir aus?

Schon mal vorab vielen Dank.

Servus,
Franz:dope:

P.S. Es gibt ja noch die Paffenwinkeltour 2 aus dem gleichen Tourmagazin...:wink2: :jumping:

Hab ihm heute früh ne PN mit meiner E-Mail geschickt. Auch von mir bekommst noch mal ein DANKE ;) Pfaffenwinkeltour 2 hört sich gut an.

Höhenprofil mit Höhenmeter und KM kann ich euch heute Abend liefern.

@Robert Erste Leberkassemmel soeben verdrückt. Zweite folgt gleich :)

...(Vorsicht Tech-Talk)!? Also doch Ergopowergriffschellen aus Kohlefaserverbundwerkstoff und nur halb soviel Lenkerband. Müssten dann so um die 35gr weniger sein:eek: und der hintere Schaltwerkskäfig auch aus Plastebumbaste, sind dann nochmal minus 30gr:cool:
Einverstanden unter einer Bedingung: kein Plastik am DeRosa, denn da muß es schön glänzig bleiben:rolleyes:

Hallo Franz...

hoffe die Kaffeemaschine war ok...:dope:

Danke für den Anruf....konnte leider nicht zum Hohenpeisenberg kommen...hatte meiner besseren Hälfte versprochen mit Ihr zu Radel'n :lol:

Aber beim nächsten Ausflug bin ich dabei :aetsch: :dope:

Hallo an alle und insbesondere die gestrigen "Gipfelstürmer" (wie Doris sie so schön nannte),

nochmal danke an alle und insbesondere an Franz für die tolle Tour gestern!!!!:D

Liebe Grüße, Bianca

Mahlzeit !

Da muß ich doch glatt eine sehr schöne tour mit feinem Kuchen verpasst haben :o . Dabei fahr ich doch hauptsächlich Radel, damit ich lecker essen kann :rolleyes: . Nächste Mal krieg ich aber einen extra Hinweis, ok ;) ?
Wieviel Leute sind denn da mitgefahren - Muß ja eine größere Gruppe gewesen sein :confused: .

@campy: Sorry, Rahmen waren leider alle ausverkauft :cool: - die habe ich alle auf den Dolomitenpässen rumfahren gesehen: De Rosas, Wiliers, Colnagos, Daccordis usw. ohne Ende - und eins schöner als das andere :rolleyes: ! Und falls Du tatsächlich Dir die tour live anschaust: - Ich persönlich hätte momentan damit z. Zt. eher Bauchschmerzen, aber das ist ein Thema, das nicht in dieses Unterforum gehört. Dir wünsche ich aber auf jeden Fall viel Spaß dabei !

So, bin wieder für ein paar Tage weg - nein, nicht zum Radelfahren, es soll ja auch noch andere Dinge im Leben geben :rolleyes: . Ab übernächstem WE bin ich wieder regelmäßig hier und hoffe, den "harten Kern" wieder "kennenzulernen" bzw. mal dem einen oder anderen "neuen" Namen ein Gesicht geben zu können.

So long

hallöle :)

das war eine super tour gestern, mit herrlicher landschaft und angenehmer gesellschaft :D ganz großes kompliment und vielen dank an dieser stelle nochmal an
a) den routenplaner
b) die windschattenspender
c) den shuttleservice :)

da ich ja gestern mit meinem profi-kompliment offensichtlich gepunktet habe, erhalte ich für die nächsten male sicher auch meine starterlaubnis, ge? :D

Ahhh, das Forum funktioniert wieder. Ich hatte schon vor einen Notthread im Tourforum zu eröffnen...

Die Pfaffenwinkelrundfahrt würde mich auch reizen (die 115 km denke ich). Aber... ich kann mich zwar im Moment an nichts erinnern... irgendwie glaube ich, daß da schon was ist. Ich werd's prüfen und das Ergebnis hier kundtun.

Gute Nacht,
Franz

Hallo,
hatte auch Probleme mit dem Forum am Abend. Jetzt wenig Zeit, deshalb in Kürze:

Danke Franz für die Tour.
Danke Robert für die Kartusche und fürs Helfen.
Danke an Alle fürs mitfahren.

Ralph

Guten Tag liebe Fahrergemeinschaft:)

@eisbaer_a, darfst gerne wieder kommen:D

@toscana, José eigentlich meinte ich ja meine eigenen mehrtägigen Ausfahrten, aber den Profisport (Vorsicht off Topic)werde ich, ohne Bauchschmerzen, trotzdem verfolgen weil mir dieser Dopingkikikack eigentl Scheixx egal ist. Mir gehen nur diese Nestbeschmutzer aufn Keks, Arxxx, etc... man kackt einfach nicht ins eigene Nest. Aber wen man halt 100.000€ vom Spiegel bekommt labersabert man halt man einfach drauf los, möcht nicht wissen was man bei Beckmann bekommt. Dazu kommt zeig mir eine Sportart wo nicht gedopt/getrickst wird. Ausserdem in einer Gesellschaft wo Rauchen und Saufen etc.. an der Tagesordnung ist sollte man mal ganz ruhig sein. Wie gesagt schau mir die Rennen ganz ohne Bauchschmerzen an, so nun aber genug mit der Kakophonie!
So wieder kein Rähmchen für den kleinen mitgebracht bist mir ja so'n Onkel!!
:wut: ...........:mad: ...........:lol: :love: :love:

@Woki, Danke das Du die Espressomaschine schön warm gehalten hast:dope:

@Panchon, das DeRosa-Projekt ist eigentlich vollendet sowie auch das Cube naja und dem Speci fehlt halt nur noch ein kleiner Feinschlif:cool:

Edit @Ralph_S gerne wieder;-)

Hier sind aber einige ganz schön Forumssüchtig oder!??? lol

das Photo hätte mit Teamklamotten mehr Style http://www.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=1754278
.......obwohl ich glaub das wirkt auch so sehr Profimässig lol lol

Vorsicht off Topic @campyonly
Hey Robert, hab vorhin endlich den ersehnten Anruf bekommen, daß mein Austauschsofa in Celeste nun zur Abholung bereit liegt. Vermutlich bin ich morgen früh daher kurz in der großen Stadt

:jumping:Franz:jumping:

Hi,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder....da ich ja schon lange nicht mehr mit Euch gefahren bin bedarf es wohl mal einer Stellungnahme meinerseits. Mmmmmhh, was soll ich sagen: Ich bin süchtig und ich vermute extrem....und zwar nach Mountainbike fahren! Am Wochenende habe ich ein Fahrtechniktraining am Gaiskopf (Deggendorf) mitgemacht was einfach extremst super genial war. Mich fasziniert das Zusammenspiel von Ausdauer, Konzentration und technisches Geschick. Am Geiskopf konnte ich auch mal erleben, dass Downhill keine Hexerei ist sondern Selbstüberwindung und "sich was zutrauen". Ist einfach ein wahninniges Gefühl, wie so ein bike auf einem Trail unter einem arbeitet.
An schönen Wochenende bin ich zur Zeit also eher auf dem MB unterwegs als auf dem RR. Die RR Truppe vermisse ich schon:love: aber was soll ich machen? Ich befürchte einer Süchtigen kann nur schwer geholfen werden...

Viele Grüße von

Petra

Hallo Petra,

wir vermissen Dich auch :love: (ich denke da spreche ich für alle). Aber heute ist ja nicht alle Tage und vielleicht findest Du doch mal wieder auf's Rennrad. Du bist herzlich willkommen (sag' ich so als "Neuling" zu 'nem Gemeinsame-Touren-Senior) und wenn wir uns mal außerhalb des Rennradelns treffen geben wir Dir auf jeden Fall Bescheid.

Viel Spaß und bis ein ander Mal! Bianca

Hi,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder....da ich ja schon lange nicht mehr mit Euch gefahren bin bedarf es wohl mal einer Stellungnahme meinerseits. Mmmmmhh, was soll ich sagen: Ich bin süchtig und ich vermute extrem....und zwar nach Mountainbike fahren! Am Wochenende habe ich ein Fahrtechniktraining am Gaiskopf (Deggendorf) mitgemacht was einfach extremst super genial war. Mich fasziniert das Zusammenspiel von Ausdauer, Konzentration und technisches Geschick. Am Geiskopf konnte ich auch mal erleben, dass Downhill keine Hexerei ist sondern Selbstüberwindung und "sich was zutrauen". Ist einfach ein wahninniges Gefühl, wie so ein bike auf einem Trail unter einem arbeitet.
An schönen Wochenende bin ich zur Zeit also eher auf dem MB unterwegs als auf dem RR. Die RR Truppe vermisse ich schon:love: aber was soll ich machen? Ich befürchte einer Süchtigen kann nur schwer geholfen werden...

Viele Grüße von

Petra

Hallo Petra:)

nur soviel hierzu:

wie sagte einmal ein alter Rennradhase zum noch sehr jungen Campy

"BUB STRASS IS STRASS!"

das soll soviel heissen es gibt nicht's anderes für uns eingfleischten als Strassenradsport, aber wens schön macht:aetsch: :lol: :love:

@Panchon, naja gut Ding hat Weile, aber verlauf dich nicht ihm Stadtgewirr:rolleyes:

Zurück