• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Diese Frage muß vor allem der HerrXWebä beantworten, aber auch Herr Campyonly und andere könnten hierzu wertvolle Beiträge leisten:rolleyes:

Ich selbst, werde mein Hundi rechtzeitig in aller Frühe in Solln zum Hundesitten abgeben, so daß ich auf dem Rückweg nach Herrsching bis zu zwei (oder drei? - dann wird's aber eng) Rennräder samt Radler in Solln einsammlen und mitnehmen könnte.

das klingt doch gut :) ich könnte auch nach solln kommen, vorausgesetzt du hast noch ein plätzchen frei im auto. wann und wo wäre dort der treffpunkt und vielleicht an die anderen: wie schnell soll's denn nun werden?

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hab noch nicht nachgerechnet, wann ich wieder aus Solln weg muß bzw. wann ich deswegen spätestens dort sein muß bzw. wann ich daher aus Herrsching weg muß bzw. wann Gassigehen beginnen muß bzw. wann Frühstück usw, etc . pp.

Puhh, 'ne Stunde vor Treffzeit, also um 9:30, sollt' ich wohl aus Solln wieder weg, wenn ich, nachdem das Auto gegen das Radl getauscht ist, ohne Abhetzen rechtzeitig am Treffpunk in Herrsching sein will. Paßt das?

Gute Nacht,
Franz

Guten Morgen, großer Panchon:D

9:30 Uhr paßt einwandfrei. Mensch, da hat Dir Deine Familie aber eine schwierige Aufgabe gestellt.... Frühstück, Gassigehen mit Panchito, Abfahrt Herrsching, Ankunft Solln, Abfahrt Herrsching.... Wowh! Multitasking vom Feinsten...:D

Welcher TP wäre für Dich geeignet? Ich starte vom Ratzingerplatz (Nähe Luise-Kieselbachplatz) aus - also suche Dir ein "lauschiges" Plätzchen aus....:p

Schon mal vielen Dank und frohes Schaffen.

Doris

Also Treffpunkt 15.00 Uhr am Waldhaus Perlacher Forst.
Stefensler soll halt nen Vorschlag machen, wie wir uns
wo und wann auf halber Strecke treffen.

War ja nur ein Versuch das Stadtfahren zu vermeiden. Ich bin dann halt auch um 15:00 Uhr am Eingang Perlacher Forst. Das ist Säbener Platz bei den Tennisplätzen, richtig?

Bis dahin.

Gruß
Uwe

War ja nur ein Versuch das Stadtfahren zu vermeiden. Ich bin dann halt auch um 15:00 Uhr am Eingang Perlacher Forst. Das ist Säbener Platz bei den Tennisplätzen, richtig?

Bis dahin.

Gruß
Uwe

wie fahrt Ihr den raus aufs Land??? mal gucken ob ich dazustosse:confused:

@Hr xwäbäh, volle Zustimmung wg Ansage........da kennt sich bald keiner mehr aus CHAOS pur!!!!!!!!!!!!!

@ alle Sontagsfahrer, werd mit dem Rad aufs Land fahren.......äh Olympiastrasse über Leutstetten etc nach Häsching

Wenn ich wüsste um welche uhrzeit ihr oben am Hohenpeisenberg seit würde ich schon mal dort auf Euch warten...:aetsch: :dope: :lol:

Super, da bin ich auch gern mal wieder dabei! :)
Ich wollte eh am Sonntag den Hohenpeißenberg fahren - brauche unbedingt noch etwas Höhenmeter-Training für mein Juli-Projekt (Transalp "light").
Ich fahre in München ca. um 9:30 mit dem Auto los und kann gerne noch 1 Person samt Rad mitnehmen. Ich werde danach aber wahrscheinlich nicht nach München zurückfahren - Rückfahrt müsste also anders gelöst werden.
Treffpunkt wäre irgendwo auf dem Weg zwischen Nordbad, Donnersberger Brücke, Autobahn-Auffahrt oder in der Nähe davon.

Bis Sonntag dann!
Matthias

Ansage für die "Gemeinsame Tour im Raum München" bzw. im Pfaffenwinkel.

Datum: Sonntag, der 1. Juli 2007
Uhrzeit: 10:30 (tut mir leid Uwe, aber vorher pack ich das nicht)
Treffpunkt: S-Bahnhof Herrsching (wie immer an der Bank auf dem Grünstreifen gegenüber)

Viele Grüße,
Franz

Hallo @Panchon oder campaonly

werden Colnago auch auf maß hergestellt??

das klingt doch gut :) ich könnte auch nach solln kommen, vorausgesetzt du hast noch ein plätzchen frei im auto. wann und wo wäre dort der treffpunkt und vielleicht an die anderen: wie schnell soll's denn nun werden?

Also doch erstmal zur Geschwindigkeit:

Keine Ahnung, aber da wir - wer ist schon wir, wo's doch jedesmal andere Leute sind - sonst Schnitte so zwischen 26 und 28 km/h radln, tippe ich bei 120km und 100hm auf einen 25er oder 26er Schnitt. Falls jemand Probleme mit dem Mithalten hat, wird's halt ein wenig gemütlicher, denn hinterherhecheln oder gar abbrechen oder sonstwie zurückgelassen werden soll niemand.

Guten Morgen, großer Panchon:D

9:30 Uhr paßt einwandfrei. Mensch, da hat Dir Deine Familie aber eine schwierige Aufgabe gestellt.... Frühstück, Gassigehen mit Panchito, Abfahrt Herrsching, Ankunft Solln, Abfahrt Herrsching.... Wowh! Multitasking vom Feinsten...:D
Endlich jemand, der diese Leistung zu wüdigen weiß. Danke, Doris, danke!!!:wink2: :wink2: :wink2:

...Welcher TP wäre für Dich geeignet? Ich starte vom Ratzingerplatz (Nähe Luise-Kieselbachplatz) aus - also suche Dir ein "lauschiges" Plätzchen aus....:p

Schon mal vielen Dank und frohes Schaffen.

Doris

Wie wär's mit dem Kino in Solln? Das ist in der Sollner Straße direkt am S-Bahnhof. Also, wenn jetzt kein Einspruch kommt, dann mach ich eine

Ansage für den Sollner Einsammeltreffpunkt:

Sonntag, 1. Juli 2007 um 9:30 am Kino Solln in der Sollner Straße (neben dem Gasthaus "Zum Hirschen"). Wer zur rechten Zeit nicht da ist und auch nicht anruft, muß dann ganz schnell nach Herrsching radln. Wer meine Handynummer braucht, soll mir bitte eine kurze PN schreiben.

Bisher angemeldet sind Solea008 und eisbaer_a

Die Rückfahrt kann ich übrigens nicht zusagen, denn ich weiß noch nicht, ob ich direkt nach der Tour nach München fahre oder erst ein wenig später. Die S-Bahn ab Herrsching fährt aber auf alle Fälle und zuverlässig.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Uijuijui, das scheint diesmal aber ein ganz schon großes Peloton zu werden...

Hallo @Panchon oder campaonly

werden Colnago auch auf maß hergestellt??

Soweit ich weiß, ja. Dauert aber und kostet natürlich. Farbe kann man, glaub ich, gegen Aufpreis auch selbst bestimmen.

Was ist jetzt eigentlich mit deinen Ritzeln?

Hallo Werner1963 und eisbaer_a

Will mal heute mit, muss aber mal zum Mechaniker und bin mir mit dem wetter nicht so sicher.

holt mich jemand vom TP TP um 14.45 ab? Oder wartet bis ich hinfinde :o

Grüsse Florian

Ich fahr am Tierpark vorbei, vielleicht find ich ja jemandem mit abgenutzten 12er und 13er Ritzel, dann nehm ich dich mit, bin heute leuchtend orange angezogen auf nem schwarzen Canyon, nur zur Orientierung!

MfG
MLKE

@ all

so ich war heute mal kurz auf dem Hohenpeisenberg um zu testen ob die Cappucinomaschine funktioniert....:aetsch:

und was soll ich sagen ...Sie geht sehr gut :aetsch: :lol: :dope:

@ all

so ich war heute mal kurz auf dem Hohenpeisenberg um zu testen ob die Cappucinomaschine funktioniert....:aetsch:

und was soll ich sagen ...Sie geht sehr gut :aetsch: :lol: :dope:

Aber wird sie das auch noch am Sonntag, wo du sie doch bereits heute gestreßt hast?:lutsch:

Wie wär's mit dem Kino in Solln? Das ist in der Sollner Straße direkt am S-Bahnhof. Also, wenn jetzt kein Einspruch kommt, dann mach ich eine

Ansage für den Sollner Einsammeltreffpunkt:

Sonntag, 1. Juli 2007 um 9:30 am Kino Solln in der Sollner Straße (neben dem Gasthaus "Zum Hirschen"). Wer zur rechten Zeit nicht da ist und auch nicht anruft, muß dann ganz schnell nach Herrsching radln. Wer meine Handynummer braucht, soll mir bitte eine kurze PN schreiben.

Bisher angemeldet sind Solea008 und eisbaer_a

Die Rückfahrt kann ich übrigens nicht zusagen, denn ich weiß noch nicht, ob ich direkt nach der Tour nach München fahre oder erst ein wenig später. Die S-Bahn ab Herrsching fährt aber auf alle Fälle und zuverlässig.

Viele Grüße,
Franz

P.S. Uijuijui, das scheint diesmal aber ein ganz schon großes Peloton zu werden...

Alles klar. Ich komme dann am Sonntag um 9:30 Uhr zum Kino:)

Ist das'n Tria- oder Duatlon. Will im nächsten Jahr wieder mehr Duatlons machen....Komme ja eigentlich aus der Ecke. Wäre gut, wenn du mir Infos über Veranstaltungen in der Münchner Umgebung geben könnest.

Hallo Jose...Viel Erfolg beim Dolomiti

Grüße Werner

Hallo Werner,

Karlsfeld ist ein Triathlon. Wenn Du Veranstaltungen (Laufen, Duathlon, Triathlon) in unserer Ecke suchst findest Du auf dieser Seite eine große Auswahl.

Klaus

Disziplin

:o :o :o :o

Ansage machen mit Ansage

Ich finde mich nicht zurecht, vielleicht andere auch:o :o :o :o Wann und wo TP u.U

Grüsse Florian

Anmerkung zur Ansageusw.

Gut wäre auch wenn bei den Ansagen und nachfolgende Bekanntgabe von Treffpunkt und Uhrzeit immer das Datum mit dabei wäre, da man vor lauter "unter der Woche"-, "Wochenende"-Ansagen hier langsam leicht den Überblick verlieren kann.

Klaus

AW: Re: Gemeinsame Touren im Raum München

Weil ich immer wieder gefragt werde...

... - per PN, hier im Thread und auch persönlich -, wie denn das hier mit dem Schnitt sei, und ob man/frau da mithalten könne bzw. alle anderen aufhielte, ob am Ende nur ein Hinterherheckeln herauskäme - sprich Qual statt Freude - oder was auch immer, sage ich ganz allgemein, wie ich (also nur ich und niemand weiteres!!!) das sehe:

Als es im August vor einem Jahr zur ersten Gemeinsamen Runde kam, war ich mir ebenfalls sehr unsicher darüber, ob Kondition und Leistungsvermögen ausreichten, um bei einer solchen Runde mithalten zu können. Florian war der erste, der dieses Thema im Thread damals angesprochen hatte. Airborne hat folgendes darauf erwidert:

...@ florianxweber

erwarte nix und halbiere diese anforderung noch einmal - :D das ist unser Leistungsniveau.

Nee, mal im Ernst: das soll eine Kennenlern und Klön-Runde sein. Also werden wir einfach mal gucken wie schnell die Gruppe so läuft. Auf jeden Fall wird KEINER zurückgelassen oder so. Zudem ist Gruppetto fahren ja auch immer eine etwas heikle Sache, da wird das Tempo bestimmt net zu hoch sein....

Diese Antwort hat mich seinerzeit sehr beruhigt. Sie ist für mich bis heute die Richtschnur, an der ich mich orientiere und aus der ich das Selbstvertrauen schöpfe, das ich brauche, wenn ich mit den richtig Guten hier im Thread mitfahren möchte, und das will ich, denn einige davon sind mir mittlerweile gute Freunde geworden.

Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen.

Viele Grüße und bis morgen,
Franz

Zurück