• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

@campyonly: Is ja gut, der Herr!

Hier ist sie nun, die

Ansage für die "Gemeinsame Tour im Raum München" bzw. im Pfaffenwinkel.

Datum: Sonntag, der 1. Juli 2007
Uhrzeit: 10:30 (tut mir leid Uwe, aber vorher pack ich das nicht)
Treffpunkt: S-Bahnhof Herrsching (wie immer an der Bank auf dem Grünstreifen gegenüber)

Bei der Tour, die wir fahren werden, handelt es sich, wie schon angekündigt, um die Pfaffenwinkeltour 1 aus der April-Nummer des Tour-Maganzins. Einige kleine Abweichungen wird es zwar geben, aber im Großen und Ganzen fahren wir die Runde wie beschrieben. Laut Tour wird die Runde so um die 120km lang sein und über ca. 1000hm gehen. Eine Pause für die Einnahme von Heißgetränken ist auf dem Hohenpeißenberg vorgesehen, kann aber selbstverständlich auch irgendwo anders auch gemacht werden. Wer bei schönem Wetter Lust hat, sich im Anschluß an die Runde vom Schweiße seines Angesichts zu befreien, sollte nicht vergessen, auch Handtuch und Badehose bzw. Badeanzug oder gar Itsi-Bitsi-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini einzupacken (das Zeugs kann selbstverständlich in Herrsching zwischengelagert werden).

Viele Grüße,
Franz

Anzeige

Re: Touren im Raum München

...
@Ralph, was ist da mit dem Knie los, oder drückst Du dich nur und willst dich uns nicht zeigen du fremdes Wesen??:D :aetsch: :love:
...

Das ging wohl in dem ganzen Tohuwabohu hier etwas unter:
Beim Berchtesgadener-Radmarathon habe ich mir im Bereich des linken Knies wohl eine MuskeloderSehnenüberbelastungsentzündung :( zugezogen, die ein Radfahren bei mir leider - bis gestern - verhindert hat.
Gott sei Dank konnte ich jedoch schmerzfrei Laufen, was ich in dieser Zeit dann ausgiebig praktiziert habe. ;)

Ich werde also jetzt versuchen, langsam mein Radpensum zu steigern, damit ich mit euch wieder mithalten kann. :D (Und mich wenigstens im Franz'schen Windschatten halten kann :aetsch: )

Ralph

@campyonly: Is ja gut, der Herr!

Hier ist sie nun die

Ansage für die Gemeinsame Tour im Raum München bzw. im Pfaffenwinkel.

Datum: Sonntag, der 1. Juli 2007
Uhrzeit: 10:30 (tut mir leid Uwe, aber vorher pack ich das nicht)
Treffpunkt: S-Bahnhof Herrsching (wie immer an der Bank auf dem Grünstreifen gegenüber)

Bei der Tour, die wir fahren werden, handelt es sich, wie schon angekündigt, um die Pfaffenwinkeltour 1 aus der April-Nummer des Tour-Maganzins. Einige kleine Abweichungen wird es zwar geben, aber im Großen und Ganzen fahren wir die Runde wie beschrieben. Laut Tour wird die Runde so um die 120km lang sein und über ca. 1000hm gehen. Eine Pause für die Einnahme von Heißgetränken ist auf dem Hohenpeißenberg vorgesehen, kann aber selbstverständlich auch irgendwo anders auch gemacht werden. Wer bei schönem Wetter Lust hat, sich im Anschluß an die Runde vom Schweiße seines Angesichts zu befreien, sollte nicht vergessen, auch Handtuch und Badehose bzw. Badeanzug oder gar Itsi-Bitsi-Teeny-Weeny-Honolulu-Strandbikini einzupacken (das Zeugs kann selbstverständlich in Herrsching zwischengelagert werden).

Viele Grüße,
Franz

Endlich schaffe ich es bei der Pfaffenwinkelrunde dabei zu sein ;) Man sieht sich spätestens am Sonntag.

also ich bin am freitag dabei... vorausgesetzt, der treffpunkt liegt nicht irgendwo im nirgendwo :)

Wenn du mir sagst, wo du herkommst, kann man den Startort ja entsprechend anpassen. (Hersching z.B. sind schon 60km von mir aus.) Was ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. Unterhaching und dann fährt man so in Richtung Tegernsee oder auch gern gen Osten.

Wenn du mir sagst, wo du herkommst, kann man den Startort ja entsprechend anpassen. (Hersching z.B. sind schon 60km von mir aus.) Was ich mir vorstellen könnte, wäre z.B. Unterhaching und dann fährt man so in Richtung Tegernsee oder auch gern gen Osten.

also perlacher forst, thalkirchen oder fürstenried/olympiastrecke passt mir eigentlich alles ganz gut. alles andere dürfte ich bis 15uhr wohl nicht packen :rolleyes:
wäre aber schön, wenn morgen was zusammen geht :)

@eisbaer_a: Klingt ja fast so, als läge Herrsching "irgendwo im Nirgendwo".:confused:

nein nein nein, jetzt habe ich's mir wohl verscherzt ;)
es ging um die runde am freitag, und dafür wäre mir herrsching etwas zu weit weg (da ist ja die an- und abreise fast schon eine eigene tour) :D

wie schnell soll es dann am sonntag werden? und treffen sich die münchener vorneweg, um gemeinsam hinzurollen bzw. zur s-bahn-nutzung oder so?

...wie schnell soll es dann am sonntag werden? und treffen sich die münchener vorneweg, um gemeinsam hinzurollen bzw. zur s-bahn-nutzung oder so?

Diese Frage muß vor allem der HerrXWebä beantworten, aber auch Herr Campyonly und andere könnten hierzu wertvolle Beiträge leisten:rolleyes:

Ich selbst, werde mein Hundi rechtzeitig in aller Frühe in Solln zum Hundesitten abgeben, so daß ich auf dem Rückweg nach Herrsching bis zu zwei (oder drei? - dann wird's aber eng) Rennräder samt Radler in Solln einsammlen und mitnehmen könnte.

Hi @all und Pancho,
Schade das ihr am Sonntag fahrt da kann ich leider nicht:heul: (Familientag).Fahrt ihr auch mal am Samstag oder Freitag eine Tour da hätte ich immer Zeit (wenn ich nicht Mittagschicht habe) möchte mich gerne bei euch anschließen.Noch dazu da ich noch viel Trainieren muss.

@Franz: Gestern bin ich mal eine Stunde GA1 auf der Rolle gefahren und mein linkes Knie hatte nichts dagegen. :) Die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns 'mal wieder kennenlernen' steigt.

@Werner: Ich kenne nur 2 Duathlons ins Bayern:
Duathlon in Krailling
Magic-Man Duathlon in Kelheim
Über weitere Veranstaltungen würde ich mich auch freuen.

Karlsfeld ist übrigens ein Triathlon

Ralph

Hallo Ralph,

danke für die Info. Den Magic-Man kenne ich, den hab ich schon öfter mit gemacht. Wenn du mal nen knackigen bestreiten willst, das ist der in Gefrees. Liegt im Fichtelgebirge. Distanz 5/80/20. Lauf- sowie Radstrecke sind sehr wellig. Laufstrecke bis zu 20% Steigung :eek:

In Coburg gibts auch noch nen netten...Ist halt Kurzdistanz.
Oder ist dir Zofingen lieber :D

Grüße Werner

also perlacher forst, thalkirchen oder fürstenried/olympiastrecke passt mir eigentlich alles ganz gut. alles andere dürfte ich bis 15uhr wohl nicht packen :rolleyes:
wäre aber schön, wenn morgen was zusammen geht :)

So um die Zeit würde es bei mir auch gehen. Hab mir ne dreistündige
Ausfahrt vorgestellt, auf kleinen kaum von Autos befahrenen Strassen.
Wenn's wettertechnisch nicht passt, kann man ja als Alternative ne
Laufeinheit einlegen...

Grüße Werner

@eisbaer_a & wernerwj1963

Vielleicht können wir uns um 15:30 Uhr in Putzbrunn treffen. Das liegt für mich günstiger, denn da brauch ich nicht durch die Stadt gurken.

@eisbaer_a & wernerwj1963

Vielleicht können wir uns um 15:30 Uhr in Putzbrunn treffen. Das liegt für mich günstiger, denn da brauch ich nicht durch die Stadt gurken.

Ist halt der Mist, wenn man aus verschiedenen Stadtteilen kommt :o
In Putzbrunn war ich noch nie. Wüsste auch nicht, wie ich von Untergiesing dort hinkommen sollte. Mir fällt eigentlich als Treffpunkt nur Deisenhofen ein.

Disziplin

:o :o :o :o

Ansage machen mit Ansage

Ich finde mich nicht zurecht, vielleicht andere auch:o :o :o :o Wann und wo TP u.U

Grüsse Florian

...
@eisbein: Na dann viel Erfolg und viel Spaß beim Training mit dem richtigen Rad. Allerdings solltest du darauf achten, daß die Rahmenhöhe zumindest halbwegs paßt, denn sonst macht's keinen Spaß.
...

Der Gutste ist ein paar Centimeter größer als ich. Denke das wird scho passen mit dem Rahmen.:o

@all: bobshop hat heute News verschickt, dass sie bestimmte unpassende Saison-Artikel mit 20% nun raushauen werden.

Gruß, Wolfgang

Ich selbst, werde mein Hundi rechtzeitig in aller Frühe in Solln zum Hundesitten abgeben, so daß ich auf dem Rückweg nach Herrsching bis zu zwei (oder drei? - dann wird's aber eng) Rennräder samt Radler in Solln einsammlen und mitnehmen könnte.

Solln liegt bei mir um die Ecke und die Pfaffenwinkeltour klingt verlockend - der Wetterbericht auch...:) An welche Zeit hättest Du denn gedacht, falls Du "a Platzerl für mich und mein Radl" in Deinem Van freimachen kannst....?

Viele Grüße,
Doris

Solln liegt bei mir um die Ecke und die Pfaffenwinkeltour klingt verlockend - der Wetterbericht auch...:) An welche Zeit hättest Du denn gedacht, falls Du "a Platzerl für mich und mein Radl" in Deinem Van freimachen kannst....?

Viele Grüße,
Doris

Hab noch nicht nachgerechnet, wann ich wieder aus Solln weg muß bzw. wann ich deswegen spätestens dort sein muß bzw. wann ich daher aus Herrsching weg muß bzw. wann Gassigehen beginnen muß bzw. wann Frühstück usw, etc . pp.

Puhh, 'ne Stunde vor Treffzeit, also um 9:30, sollt' ich wohl aus Solln wieder weg, wenn ich, nachdem das Auto gegen das Radl getauscht ist, ohne Abhetzen rechtzeitig am Treffpunk in Herrsching sein will. Paßt das?

Gute Nacht,
Franz

Hi @all und Pancho,
Schade das ihr am Sonntag fahrt da kann ich leider nicht:heul: (Familientag).Fahrt ihr auch mal am Samstag oder Freitag eine Tour da hätte ich immer Zeit (wenn ich nicht Mittagschicht habe) möchte mich gerne bei euch anschließen.Noch dazu da ich noch viel Trainieren muss.

1. Mein Hund heißt Pancho. Ich nenne mich Panchon (= der große Pancho in Abgrenzung zum Hund, welcher dann eher Panchito genannt würde):rolleyes:

2. Die Familie hat natürlich Vorrang, ist schon klar, doch langsam frage ich mich, ob's dich überhaupt und wirklich gibt. Vielleicht bist du ja auch nur so ein Unbekannter wie dieser Ralph_S oder - noch schlimmer - gar nur eine virtuelle Persönlichkeit, deren Existenzgrundlage einzig das Internat ist... :confused:

Nein, im Ernst. Schade, daß du nicht kannst. Samstag gibt's auch immer wieder mal was gemeinsam zu erradeln, aber an Samstagen kann zumindest ich üblicherweise erst ab 13 oder 14 Uhr.

Trotzdem bis bald,
Franz

P.S. Vielleicht kannst du dich am Sonntag mal kurz anschließen, um gemeinsam deinen Berg zu erradeln? Man hat ja schließlich sein Handy immer mit dabei...

1. Mein Hund heißt Pancho. Ich nenne mich Panchon (= der große Pancho in Abgrenzung zum Hund, welcher dann eher Panchito genannt würde):rolleyes:

2. Die Familie hat natürlich Vorrang, ist schon klar, doch langsam frage ich mich, ob's dich überhaupt und wirklich gibt. Vielleicht bist du ja auch nur so ein Unbekannter wie dieser Ralph_S oder - noch schlimmer - gar nur eine virtuelle Persönlichkeit, deren Existenzgrundlage einzig das Internat ist... :confused:

Nein, im Ernst. Schade, daß du nicht kannst. Samstag gibt's auch immer wieder mal was gemeinsam zu erradeln, aber an Samstagen kann zumindest ich üblicherweise erst ab 13 oder 14 Uhr.

Trotzdem bis bald,
Franz

P.S. Vielleicht kannst du dich am Sonntag mal kurz anschließen, um gemeinsam deinen Berg zu erradeln? Man hat ja schließlich sein Handy immer mit dabei...

Guten Morgen Franz,
Also mich gibt es wirklich und nicht nur im Internet:D .Und wie schon gesagt Sonntag ist für mich immer ein wenig schlecht aber vielleicht kann ich meine Fam. mal übreden das ich mich euch mit kann.
Und das mit Samstag ist doch ok wenn es erst so um 13 oder 14 Uhr geht.Und nochmal zurück zu mir guckst du auf www.welscher.com dann auf über uns-Rennteam da siehst du mich dann bei Carsten drückst du mehr info und da bin ich.
Aber es sieht nur so Profi mäßig aus bin ich aber nicht darum noch viel Trainieren.

Zurück