• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Und noch ne andere Frage (wird dann auch mein 300er Beitrag ;)):

Gibt es eine Möglichkeit den Abstand zwischen Kurbel und Pedal zu vergrössern?
Mein Besuch beim Orthopäden ergab, dass ich meinen rechten Vorderfuss leicht nach aussen stellen soll. Deshalb möchte ich das Pedal weiter nach aussen bringen, damit meine Ferse nicht zu sehr nach innen rutscht und evtl. sogar die Kurbel streift.

Gibts so etwas ?

Ralph

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Zuerst mal Danke für die Genesungswünsche :)

Ich habe da jetzt mal eine Frage an die Routenaufzeichner und -anzeiger. Welche Software benutzt ihr da denn so?

@BikerX8: In deinem Blog, stellst du Routen in einer Graphik dar. Welche Software benutzt du hierfür?

Danke für eure Antworten,

Ralph

Hi Ralph,

Die Karten sind vom Radroutenplaner 4.0 bzw. Google Earth.

Hallo,

auch von mir die besten Genesungswünsche an alle, die erkrankt oder verunfallt sind.

Ich hoffe, die Tour am Wochenende findet statt! Bis jetzt haben sich ja noch nicht viele gemeldet bzw. keiner ausser mir, oder:confused: ?

Ich würde gerne von Wolfratshausen aus mitfahren.

Werde, wenn die Tour stattfindet (was ich natürlich inständig hoffe) mal eine neue Frühstücksvariante probieren: Nudeln mit Zimt und Zucker und Banane. Schmeckt bestimmt gut.

Viele Grüße von

Petra

Noch eine Frage:

Ich suche so eine kleine Tasche, die man unter den Sattel schnallen kann (für Ersatzschlauch und so). Es gibt welche, die man nur mit Klettband festmachen kann; auf jedenfall leicht abnehmbar (nicht die, die man anschrauben muß). Weiß jemand, wo ich die bekommen kann?

Danke

Gruß

Petra

Ich würde gerne von Wolfratshausen aus mitfahren.

Werde, wenn die Tour stattfindet (was ich natürlich inständig hoffe) mal eine neue Frühstücksvariante probieren: Nudeln mit Zimt und Zucker und Banane. Schmeckt bestimmt gut.

Viele Grüße von

Petra

Hi Petra,

ich fahre auf jeden Fall. Bei dem Wetter nicht zu fahren wäre ein Sünde :) Ich glaub Werner wollte noch mitfahren, aber muss man mal bis morgen abwarten.

Satteltasche: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1054

da gibts noch mehr oder beim örtl. Händler vorbeischaun.

Hallo zusammen,

ich würde mich für den Samstag auch gerne anschließen. Nur überlege ich mir, aufgrund der Streckenlänge lieber unterwegs einzusteigen. Momentan schwebt mir ein Start am Bahnhof in Holzkirchen vor. Ich könnte dann versuchen, z. B. in Gmund oder an der Moni-Alm zu euch zu stoßen, oder wo immer ihr eine Pause einlegen wollt.
Für den Rückweg ist Wolfratshausen (hoffentlich) kein Problem.
Wäre das eine Option?
Servus,
Thomas

Ja dann bin ich mal gespannt wieviele mitradeln werden!

Danke für den Link vom Rose-Versand. Werde aber morgen erst nochmal in die Stadt und die Sportgeschäfte abklappern. Habe nämlich keine Lust meinen Rucksack mitzuschleppen (obwohl ja Frauen immer so viel Krimskrams brauchen, den sie überall mit hinnehmen müssen :rolleyes: ). Ohne fährt sich ja doch sehr viel angenehmer.

Also, besten Gruß

Petra

Hallo zusammen,

ich würde mich für den Samstag auch gerne anschließen. Nur überlege ich mir, aufgrund der Streckenlänge lieber unterwegs einzusteigen. Momentan schwebt mir ein Start am Bahnhof in Holzkirchen vor. Ich könnte dann versuchen, z. B. in Gmund oder an der Moni-Alm zu euch zu stoßen, oder wo immer ihr eine Pause einlegen wollt.
Für den Rückweg ist Wolfratshausen (hoffentlich) kein Problem.
Wäre das eine Option?
Servus,
Thomas

Sicher ist das ne Option. Man könnte sich aber auch bereits z.B. in Sachsenkam oder Schaftlach treffen. Holzkirchen - Sachsenkam sind ca. 11 km / Holzkirchen - Schaftlach ca. 14 km. Dann brauchst net so lange alleine fahren ;)

Sicher ist das ne Option. Man könnte sich aber auch bereits z.B. in Sachsenkam oder Schaftlach treffen. Holzkirchen - Sachsenkam sind ca. 11 km / Holzkirchen - Schaftlach ca. 14 km. Dann brauchst net so lange alleine fahren ;)

Hallo Roland

wir (Ein paar Wahnsinnige aus RR-Munich/MTB-Munich Umfeld, und wer sonst noch Lust hat) planen auch gerade am Samstag die Valepprunde. Wollen aber ab München fahren.
Eigentlich wären wir gerne gemeinsam mit Euch gefahren.
Aber bei so vielen verschiedenen Start- und Sammelpunkten, wird das zeitlich problematisch für die ganze Runde, da doch ca 200km.

ich kenne mich nur im Bereich ab Dietramszell bis zum Tegernsee
und ab Schliersee zurück nach Bairawies nicht so gut aus, was gute Rennradstrecken auf Nebenstrassen angeht.
Kannst du mir da bitte ein paar Tipps geben

Grüsse
Hans-Peter

@Wochenendfahrer:

Macht's euch doch nicht so schwer, sondern führt eure Runde so durch, wie ihr sie vorgeschlagen habt. Jetzt Abmachungen, Teffpunkte etc. mit den Yahoos abzugleichen, macht alles nur viel komplizierter. Außerdem, müssen wirklich immer möglichst viele Leute zusammenkommen?

Viel Spaß,
Franz, der trotz Sünde leider nicht mitfahren kann

Wo trefft ihr euch denn und wie ist eure grobe Route ?

geplant ist in etwa die Traumstrecke der Tour vom letzten Wochenende, die ralph_s geführt hat, und um die Valepprunde erweitert.

Hohenschäftlarn - Dietramszell, auf der Strecke von Ralph,
dann nach Kirchbichl, Sachsenkam, Schaftlach, Bad Wiessee,
Valepp - Schliersee, Hausham, quer rüber nach Gmund
auch gleicher Strecke zurück nach Kirchbichl weil mir nichts besseres dazu einfällt,
dann Richtung Isar nach Bairawies und auf Ralphs Route zur Pupplinger Au
und Hohenschäftlarn
sind ca 160km

Starten werden wir vermutlich um 9 Uhr

Grüße
Hans-Peter

@Wochenendfahrer:

Macht's euch doch nicht so schwer, sondern führt eure Runde so durch, wie ihr sie vorgeschlagen habt. Jetzt Abmachungen, Teffpunkte etc. mit den Yahoos abzugleichen, macht alles nur viel komplizierter. Außerdem, müssen wirklich immer möglichst viele Leute zusammenkommen?

Viel Spaß,
Franz, der trotz Sünde leider nicht mitfahren kann

Hallo Franz

genau deshalb wollte ich nicht versuchen unsere längere Tour mit der hier geposteten zu verbinden, weil das gründlich schief geht.

ich bräuchte halt von jemanden der sich wie Roland in dem Eck da unten gut auskennt ein paar Tipps.

Grüße
Hans-Peter

geplant ist in etwa die Traumstrecke der Tour vom letzten Wochenende, die ralph_s geführt hat, und um die Valepprunde erweitert.

Hohenschäftlarn - Dietramszell, auf der Strecke von Ralph,
dann nach Kirchbichl, Sachsenkam, Schaftlach, Bad Wiessee,
Valepp - Schliersee, Hausham, quer rüber nach Gmund
auch gleicher Strecke zurück nach Kirchbichl weil mir nichts besseres dazu einfällt,
dann Richtung Isar nach Bairawies und auf Ralphs Route zur Pupplinger Au
und Hohenschäftlarn
sind ca 160km

Starten werden wir vermutlich um 9 Uhr

Grüße
Hans-Peter

An der Route kannst nicht viel ändern ohne dass sich die Länge entscheidend ändert. Wenn ihr Kirchbichl bei der Hinfahrt umgehen wollt, dann fahrt in Dietramszell Richtung Holzkirchen. Bevor es auf die Bundesstraße nach Holzkirchen geht (wenn der Wald endet), kann man rechts nach Kleinhartpennig abbiegen und fährt Richtung Ried/Leithen. Dann kurz auf dem Radweg entlang der Bundesstraße. Nach dem Hügel gehts rechts Richtung Reith / Reutberg / Sachsenkam.

Zwischen Hausham und Gmund könnte man noch ne Schikane einbauen und die Hauptstraße verlassen. Ist dann aber sehr hügelig und kostet bissl Zeit. Wenn man die Strecke nicht kennt, kann man sich auch leicht verfahren. Damit könntest Gmund umgehen und ne andere Strecke nach Schaftlach fahren.

In Neuhaus kann man auch die Bundesstraße verlassen und westlich vom Schliersee nach Hausham fahren.

TOURVORSCHLAG FÜR SAMSTAG, 14.04.2007

ROUTE (ab WOR ca. 140 km / 1400 hm - ab Bad Tölz ca. 100 km / 1200 hm):
Wolfratshausen/Gelting - Geretsried - Königsdorf - Bad Tölz - Greiling - Reichersbeueren - Waakirchen - Bad Wiessee (alt. Tegernsee) - Enterrottach - Valepp - Spitzingsee - Spitzingsattel - Neuhaus - Schliersee - Hausham - Eck - Gmund - Schaftlach - Sachsenkam - Kirchbichl (Trennung Bad Tölz / Wolfratshausen)

TREFFPUNKT 1 um 10:00 Uhr in Gelting bei Wolfratshausen neben der Kirche auf dem Parkplatz vor der Sparkasse
http://data2.blog.de/media/887/1302887_0f35f6ea2c_l.jpeg
http://data2.blog.de/media/886/1302886_25a9e2e1b1_l.jpeg

TREFFPUNKT 2 um 11:00 Uhr in Bad Tölz beim Bahnhof
Link folgt noch

Dauer ab WOR ca. 6-7 Std. + Pausen
Dauer ab Bad Tölz ca. 5 Std. + Pausen

RÜCKMELDUNGEN: Noch keine

Bei der Gestaltung der Startzeiten bin ich flexibel.

PS: http://www.bayerische-oberlandbahn.de Falls jemand mit dem Zug von München kommen will.

Info für Franz und alle Engliebhaber: "Ab dem 04.Mai haben wir für Sie durchgehend geöffnet!Frühlingserwachen am Großen Ahornboden." - Alpengasthof Eng http://www.eng.at

ÄNDERUNG

Da Petra nun nach Wolfratshausen kommen will, werden wir nicht mehr nach Bad Tölz fahren. Hatte diesen Treffpunkt speziell für Petra eingebaut um ihr eine kürzere Route anzubieten.

Treffpunkt ist damit nur WOR / Gelting (siehe oben) um 10 Uhr.

Rückmeldungen: Petra (Biene), Thomas (thogo) evtl. ab Sachsenkam / Schaftlach, Werner ?

@Thomas (thogo) Wenn wir um 10 Uhr in Gelting starten, wären wir um ca. 11:15 Uhr in Sachsenkam und 11:30 Uhr in Schaftlach. Bitte meld dich heute bei mir, obs dann bei dir klappt und um einen Treff zu vereinbaren.

@alle:

nächsten Freitag findet wieder ein Stammtisch der RR-Munich Truppe statt. Vielleicht habt Ihr ja Interesse, auch mal bei den "Anderen" reinzuschauen...:)

Freitag, 20. April um 19:30 Uhr im Restaurant Thalkirchener, (Thalkirchenerstr. 145, U-Bahn Station Brudermühlstraße).

@Samstagsfahrer:
eventuell fahre ich auch mit. Ist noch nicht sicher, da ich gerade vom Trainingslager in Cesenatico zurueckgekommen bin und einige Kilometer bzw. Hoehenmeter hinter mir habe....:( Ich wuerde mit dem Auto aus Muenchen zum Treffpunkt um 10:00 Uhr in Gelting kommen).

@Roland:
falls ich mitfahre, melde ich mich heute Abend nochmal (140 km sind ne ganze Menge). Also auf keinen Fall auf mich warten.

Viele Gruesse,
Doris

Ich fahr heute wieder Radl, allerdings mit meiner Frau, brauch unbedingt einen Aufbaugegner :D

Ich fahr heute wieder Radl, allerdings mit meiner Frau, brauch unbedingt einen Aufbaugegner :D

Wie's ausschaut, hast du dich im Thread geirrt. Ich vermute, du meintest den hier. Außerdem müßtest du schon in exzellenter Form sein, damit dich die "Gemeinsamen Touren"-Frauen als halbwegs ernsthaften Aufbaugegner akzeptieren könnten;)

@alle:

nächsten Freitag findet wieder ein Stammtisch der RR-Munich Truppe statt. Vielleicht habt Ihr ja Interesse, auch mal bei den "Anderen" reinzuschauen...:)

Freitag, 20. April um 19:30 Uhr im Restaurant Thalkirchener, (Thalkirchenerstr. 145, U-Bahn Station Brudermühlstraße).

@Samstagsfahrer:
eventuell fahre ich auch mit. Ist noch nicht sicher, da ich gerade vom Trainingslager in Cesenatico zurueckgekommen bin und einige Kilometer bzw. Hoehenmeter hinter mir habe....:( Ich wuerde mit dem Auto aus Muenchen zum Treffpunkt um 10:00 Uhr in Gelting kommen).

@Roland:
falls ich mitfahre, melde ich mich heute Abend nochmal (140 km sind ne ganze Menge). Also auf keinen Fall auf mich warten.

Viele Gruesse,
Doris

Na hoffentlich komm ich mit 2 Frauen gleichzeitig zurecht :D

Zurück