• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
eben drum, das Wetterchen sollte also genutzt werden wenn es schonmal pünktlich 4 Tage zum langen WE schön wird. (sofern mein blöder Daumen bis dahin nicht mehr zickt :confused: )
schaun wir mal bis Mi - dann werde ich spontan entscheiden was geht und wo. Ja schade, vllt klappts ja demnächst mal, wir kennen uns persönlich noch garnicht, mein ich :)

Was schwöbe Dir denn für Donnerstag vor?

Wäre am Donnerstag evtl. auch dabei, allerdings eher Richtung Süden.

Junge, ich wusste, dass an mir ein Zeitfahrer verloren gegangen ist. Nicht schnell, aber konstant!

pacing.JPG

Ja - schaut gut aus (und ich habe gerade gelernt, dass man bei Strava Bereiche aufzoomen kann)

Heart Rate und Cadence zeigen in den Kurven höhere Werte als das was links daneben als "Max" steht. Wie kann das sein?

Heart Rate und Cadence zeigen in den Kurven höhere Werte als das was links daneben als "Max" steht. Wie kann das sein?
Habe ich gerade mal nachgeschaut. Die Darstellung irritiert - die gestrichelte Linie korrespondiert nicht mit der Zahl, die links steht sondern markiert den Durchschnitt während links der Max-Wert ist. Für den ist aber keine Linie gezogen. Auf was hier alles geachtet wird :D

https://www.strava.com/activities/563278875/analysis/4203/4575

Zuletzt bearbeitet:
Fährst du dann Donnerstag ebenfalls mit uns?

Nicht dass ich wüsste. Wir drehn ne 2-Tages-Tour vom Zillertal aus über den Großglockner und das Pustertal und den Brenner wieder zurück und sind in Südtirol quasi nur auf der "Durchreise". Ich nehme an, in der Sterzinger Ecke werdet ihr nicht unbedingt unterwegs sein, sonst hätten wir und da eventuell über den Weg fahren können ;)

Was schwöbe Dir denn für Donnerstag vor?
leider muß ich erstmal den Doctermin morgen abwarten, ob der Gute noch ne zündende Idee hat, wie der blöde Daumen per sofort wieder gut ist. Ist er nämlich immer noch nicht.
Wenn, wie zu erwarten, das nicht passieren wird würde ich kurzfristig entscheiden je nach Gefühl im Daumen, ob und welches Risiko in Form einer mittellangen Tour ich eingehen will - oder ob es doch nur Sa/So Touren geben kann.

Was wäre denn dein Plan oder Ziel? Ich würde, wenn, eher zu ner mittleren Tour (100-150km) tendieren hab aber noch keine konkrete im Kopf.

Was wäre denn dein Plan oder Ziel? Ich würde, wenn, eher zu ner mittleren Tour (100-150km) tendieren hab aber noch keine konkrete im Kopf.

Prinzipiell ist eine mittellange Tour auch das, was mir und meiner Madame am besten passen würde, mit nicht allzu forciertem Tempo und nicht mit Start um silly-o-clock, dafür vielleicht mit einer Kaiserschmarrn-Einkehr. Valepp wären für mich Tür-zu-Tür ziemlich genau 166km, hab aber keine Ahnung, ob man da schon fahren kann und sowohl der Tegernsee als auch die Albert-Link-Hütte werden an dem Tag eher keine Freude sein.

Da gibt es diese Wirtschaft auf freiem Feld so auf halbem Weg zwischen Warngau und Wall, da wollte ich schon immer mal hin. Grob in die Gegend hinter Holzkirchen wär also eine Möglichkeit. Kommst Du leicht zur Kugler Alm?

Gute Genesung!

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist eine mittellange Tour auch das, was mir und meiner Madame am besten passen würde, mit nicht allzu forciertem Tempo und nicht mit Start um silly-o-clock, dafür vielleicht mit einer Kaiserschmarrn-Einkehr. Valepp wären für mich Tür-zu-Tür ziemlich genau 166km, hab aber keine Ahnung, ob man da schon fahren kann und sowohl der Tegernsee als auch die Albert-Link-Hütte werden an dem Tag eher keine Freude sein.

Da gibt es diese Wirtschaft auf freiem Feld so auf halbem Weg zwischen Wallgau und Wall, da wollte ich schon immer mal hin. Grob in die Gegend hinter Holzkirchen wär also eine Möglichkeit. Kommst Du leicht zur Kugler Alm?

Gute Genesung!
Valepp bin ich vor 1,5 Wochen gefahren (sehr coole Strecke von @BikerX8 über GPSies.com, danke sehr :)) - waren nur vereinzelt noch ein paar kleine Schneereste weit abseits der Strasse > absolut problemlos und schööön!

Zurück