Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So nur ohne Schnee dafür mit Hagel und Platzregen war's vorhin auch
Ähnliches hatte ich heute auch vor. Bin halb drei los, eine 1/4 Stunde später ging der Himmel über dem Forstenrieder Park von dunkelgrau in hellschwarz über. Habe also Richtung Pullach/Grünwald abgekürzt anstatt meine Stammrunde Richtung Wangen/Schäftlarn weiter zu fahren. Im Perlacher Forst ging's dann los - der Donner war so laut, dass es mich fast vom Rad gehauen hätte. Dank Windstopper-Trikot bin wenigstens nicht erfroren. Jetzt steckt die letzte Wochenend-Ausgabe der SZ komplett in meinen Schuhen, und mein Radl ist so sauber als wäre der Chefmechaniker von NL-Lotto mit dem Kärcher drüber gegangen. Schlechtes Wetter hat also manchmal auch was Positives... - dachte aber irgendwie, dass ich es noch auf 'ne schnelle 65-km-Runde schaffe. Na ja, geschafft habe ich es ja auch, und im Endeffekt fahre ich lieber als dass ich nicht fahre. Aber 'ne Jacke oder Weste hätte ich Ochse schon mitnehmen sollen...
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=108611&wahl=vorhersageHänge ja auch wie alle hier, die den Thread die letzten Seiten mit dem Wetterthema belebt haben, wechselweise bei WetterOnline, WeatherPro und wetter.com ab - dachte aber irgendwie, dass ich es noch auf ne schnelle 65km-Runde schaffe. Na ja, geschafft habe ich es ja auch und im Endeffekt fahre ich lieber als das ich nicht fahre. Aber ne Jacke oder Weste hätte ich Ochse schon mitnehmen sollen...
...und das war wohl nur der Vorgeschmack aufs Wochenende...und täglich grüßt das Murmeltier - die heutige Runde war ähnlich der gestrigen. Nicht so infernal, dafür on/off immer wieder Regengüsse![]()
...und das war wohl nur der Vorgeschmack aufs Wochenende![]()
Steht die morgige Tour eigentlich? Oder ist aufgrund der Wetterprognose was Kürzeres geplant?Die Woche ist lang, meine Motivation überschaubar - also brauche ich ein Ziel, auf das ich mich freuen kann. Daher die Toureneinladung schon heute (irgendwann muss ja auch Samstags mal das Wetter gut sein):
Tegernsee-Sudelfeld-Runde am Samstag, den 16.04.
Treffpunkt: Kugler Alm
Start: 10:00 Uhr
Strecke*: ca. 175 km / 2.500 Gpsies-Höhenmeter
Nennenswerte Anstiege: Sudelfeld
Fahrzeit: ca. 6,5 Stunden (zzgl. Kuchenpause im Kuchenparadies in Gmund)
Wetter: frühsommerlich!
*Es gibt zwei Routenalternativen um die Runde zu entschärfen: Entweder ab Gmund zurück oder Sudelfeld auslassen und stattdessen über Fischbachau nach Bad Feilnbach
Dabei sind:
- @Lieblingsleguan
- @Stephan71
- @bambam69
- @alfton
- ( @inCUBEus )
- Goat
15 Uhr gibt es ein Update.Steht die morgige Tour eigentlich? Oder ist aufgrund der Wetterprognose was Kürzeres geplant?
6,5 Stunden kann (bzw. "darf") ich morgen leider nicht, aber wenn sich ein paar Leute für ne kleinere Runde finden würden, wäre ich ggf. am Start...
Bis dahin stelle ich folgendes Gedankenspiel in den Raum: Mit Bahn/Auto nach Seefeld und von da Telfs -> Kühtai West -> Axamer Lizum -> Telfs.
Ich hätte extrem Lust drauf und für Tirol ist ganztägig Sonnenschein angesagt ...
Für Tirol ist die ZAMG die Referenz und die ist, hmm, höchstens vorsichtig optimistisch. Ich würde das Wetter gerne bisschen sicherer sehen, bevor ich da von dem abbuche, was @Novolus die "Familien Prepaidkarte" nennt.15 Uhr gibt es ein Update.
Bis dahin stelle ich folgendes Gedankenspiel in den Raum: Mit Bahn/Auto nach Seefeld und von da Telfs -> Kühtai West -> Axamer Lizum -> Telfs.
Ich hätte extrem Lust drauf und für Tirol ist ganztägig Sonnenschein angesagt ...
@Stephan71 , @bambam69 , @Lieblingsleguan , wie sieht´s damit aus?
Sehr schön, habe eh noch ein Hühnchen mit dem Irschenberg zu rupfen. Kühtai wäre mir jetzt noch zu heftig.UPDATE: Aufgrund der Wetterlage* fällt die Runde morgen aus - aber nur kürzer, natürlich nicht komplett!
Tegernsee-Sudelfeld-RundeIrschenbergrunde am Samstag, den 16.04.
Strecke: ca. 115 km / 1.300 Gpsies-Höhenmeter
Nennenswerte Anstiege: Irschenberg
Fahrzeit: ca. 4:15 Stunden (Kuchenpause optional)
Dabei sind:
* Ich gehe davon aus, dass wir keinen einzigen Regentropfen abbekommen.
Bei der aktuellen Zusammensetzung sollte ich die geplante Reisezeit vermutlich etwas korrigieren ... und ein zusätzliches Gel einpacken.UPDATE: Aufgrund der Wetterlage* fällt die Runde morgen aus - aber nur kürzer, natürlich nicht komplett!
Tegernsee-Sudelfeld-RundeIrschenbergrunde am Samstag, den 16.04.
Strecke: ca. 115 km / 1.300 Gpsies-Höhenmeter
Nennenswerte Anstiege: Irschenberg
Fahrzeit: ca. 4:15 Stunden (Kuchenpause optional)
Dabei sind:
* Ich gehe davon aus, dass wir keinen einzigen Regentropfen abbekommen.
- @Stephan71
- @bambam69
- @alfton
- ( @BITFIRE )
- Goat