• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

... Mit dem Aufbringen des Reifens auf die Mavic-Felge am selben Morgen hatte ich nämlich schon 3 (eigentlich stabile) Reifenheber geschrottet. @Lieblingstiguan: Nein, das lag nicht an der falschen Technik, die Franzosen haben da wohl ein eigenes Maß eingeführt, da sie die Räder überwiegend komplett verkaufen und wohl die Contis nicht drauf haben wollen:mad:...
Ich glaube, die Contis sitzen auch einfach sehr eng, oder? Vielleicht mal "extra large" probieren ... :)
... (Kann man das so sagen @Stephan71, oh wortgewaltiger Hüter der deutschen Grammatik und Interpunktion?)...
thumb_pandora.jpg

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Leute, ich bin da mit meinen Veloflex Master drübergerumpelt. Fragiler kann ein Reifen kaum sein und fetter als ich kein Benutzer.

Mit dem Schlauchwechseln hätte ich schon geholfen. Wenn Du den Reifen drauf bekommen hast, obwohl Du beim Ventil angefangen hast, dann kann es so schlimm eigentlich nicht sein... :D

Ganz unten ist die Hoffnung - in Öl!

Mit dem Schlauchwechseln hätte ich schon geholfen. Wenn Du den Reifen drauf bekommen hast, obwohl Du beim Ventil angefangen hast, dann kann es so schlimm eigentlich nicht sein... :D
Ich glaube, dem Reifen den man schon mit der ersten Wulst in die Felge hebeln muss (also, bevor der Schlauch überhaupt eingelegt werden kann) ist es erst einmal egal, wo das Ventilloch sitzt :D

Ich glaube, dem Reifen den man schon mit der ersten Wulst in die Felge hebeln muss (also, bevor der Schlauch überhaupt eingelegt werden kann) ist es erst einmal egal, wo das Ventilloch sitzt :D
Beim zweiten Wulst nicht mehr...
Hatte den gleichen Fall mal mit Challenge Grifo Open Tubulars. Das war ein Geduldsspiel. Aber meine ollen Conti Reifenheber, die ich mir noch als Teenager gekauft habe, die leben noch!

Glücklicherweise dehnen sich die meisten Faltreifen signifikant und bei der ersten Reparatur im Feld wird eh alles leichter als man fürchtet.

Tegernsee-Sudelfeld-Runde am Samstag, den 16.04.
Wenn Wetter hält, bin ich dabei.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein paar sehr schöne (und sehr harte) Touren.
Genau so macht man keine Werbung, es heißt Touren mit moderatem Tempo.

Im Ernst, ich hab nur reagiert, nie initiiert.... und außerdem ständig zum Warten aufgefordert. Frag alfton, der war meist neben mir.
Da muss ich zustimmen, @DaPhreak achtet grundsätzlich immer stark auf Zusammenbleiben der Gruppe.
Es sei denn man reizt ihn zu sehr, dann vergisst er sich kurz. Aber nach dem er einen fertig gemacht hat, passt er wieder auf, dass die Gruppe wieder zusammenkommt.

Gelegentlich weiß ich einfach nicht richtig mit meiner unbändigen Kraft umzugehen und fahre ungewollt Gruppen auseinander. Das passiert ohne böse Absicht. Ich bin halt noch im GA-Bereich unterwegs, wenn hinter mir die ersten wegplatzen. Aber ich gelobe Besserung und werde versuchen mich in Zukunft eher am Ende von Gruppen aufzuhalten.
Der Trick ist ähnliche Konstruktion wie bei manchen Spinningrädern, eine dauerhaft schleifende Bremse.
Am Startpunkt überblickt man die Gruppe, macht eine grobe Schätzung und stellt den Widerstand entsprechend ein.

Wenn die Franzosen-Pneus qualitativ gut wären, hätte ich ja nichts dagegen, aber ich hatte damit im letzten Herbst in wenigen Wochen so viele Pannen wie in 10 Jahren davor nicht. (Kann man das so sagen @Stephan71, oh wortgewaltiger Hüter der deutschen Grammatik und Interpunktion?)
Vollkommen korrekt:daumen:!
Aber wenn du's schon wissen willst, genau genommen könnte man das "qualitativ" auch weglassen;).
Die Reifengeschichte erinnert mich an meine Pariba-Slicks vor über 20 Jahren. Die liefen die ersten 1000 km super geschmeidig wie teure Schlauchreifen, aber auf den nächsten 100 km hast du vier Schläuche verbraucht. Ab KM 1101 waren dann wieder Allerwelts-Contis drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Findet sich evtl. auch eine Tourgemeinde für Sonntag?
Samstag muss ich nämlich zuhause Frondienste leisten und damit die family prepaid card aufladen :rolleyes:
Bin darüber auch gar nicht sooo traurig, wenn ich die Teilnehmerliste der Bienenstich-Kampftruppe so durchgehe :eek:

Findet sich evtl. auch eine Tourgemeinde für Sonntag?
Samstag muss ich nämlich zuhause Frondienste leisten und damit die family prepaid card aufladen :rolleyes:
Bin darüber auch gar nicht sooo traurig, wenn ich die Teilnehmerliste der Bienenstich-Kampftruppe so durchgehe :eek:

Nach der jetzigen Vorhersage geht ja maximal am Vormittag was :(

Bin jetzt nicht sooo "wetterfühlig" aber heute am späten Nachmittag war's schon echt grenzwertig.
Losgefahren bei Sonnenschein kurz/kurz, ohne Weste oder Jacke.

Ab Wangen dann schon leichter Nieselregen - kein Problem!
Hohenschäftlarn dann schon normaler Regen - kein Problem!
Aumühle wurde es dann schon richtig eklig, so dass ich vor(!!!) Puppling gewendet habe (habe ich vorher noch nie gemacht)
Dann ab Aumühle Rückweg gings so richtig los und ab der Floßrutsche war nur noch peitschende Hölle angesagt - krasser Temperatursturz inklusive!

Ich dann noch auf schnellstem Wege durch Sturzbäche, Blitze, Sturmböhen und Feierabend-Auto-Wahnsinn heimgedonnert, vom Donner begleitet :eek:

Soviel zum Thema Wetter :)

Bin jetzt nicht sooo "wetterfühlig" aber heute am späten Nachmittag war's schon echt grenzwertig.
Losgefahren bei Sonnenschein kurz/kurz, ohne Weste oder Jacke.

Ab Wangen dann schon leichter Nieselregen - kein Problem!
Hohenschäftlarn dann schon normaler Regen - kein Problem!
Aumühle wurde es dann schon richtig eklig, so dass ich vor(!!!) Puppling gewendet habe (habe ich vorher noch nie gemacht)
Dann ab Aumühle Rückweg gings so richtig los und ab der Floßrutsche war nur noch peitschende Hölle angesagt - krasser Temperatursturz inklusive!

Ich dann noch auf schnellstem Wege durch Sturzbäche, Blitze, Sturmböhen und Feierabend-Auto-Wahnsinn heimgedonnert, vom Donner begleitet :eek:

Soviel zum Thema Wetter :)

Das war aber in allen Nachrichten und Wetter-Apps und -Websites angekündigt. Ein Blick darauf bevor man startet kann nicht schaden.

Hänge ja auch wie alle hier, die den Thread die letzten Seiten mit dem Wetterthema belebt haben, wechselweise bei WetterOnline, WeatherPro und wetter.com ab - dachte aber irgendwie, dass ich es noch auf ne schnelle 65km-Runde schaffe. Na ja, geschafft habe ich es ja auch und im Endeffekt fahre ich lieber als das ich nicht fahre. Aber ne Jacke oder Weste hätte ich Ochse schon mitnehmen sollen...

Zurück