• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Valepp ist frei befahrbar....
siehe livebild vor 3 h :

Hmmm - der Wasserstand am Tegernsee und Spitzingsee macht mir auf dem Bild etwas Sorgen. Sicher, dass man da trocken dran vorbei kommt? :rolleyes:

normal ja - aber das war der Winter ja nicht wirklich. Bei den mehr als übersichtlichen Schneemengen überall dacht ich vllt dass der vllt auch dort schon weg ist? ... ;)

Never ever! Das da hinten ist ein Schneeloch und liegt wunderbar im Schatten. Geräumt wird dort auch nicht. Wenn sich irgendwo Schnee bis zuletzt hält, dann dort. Du kannst wunderbar in München in kurz-kurz in der Sonne losfahren und dann anschließend ab dem Forsthaus Valepp bis zur Hälfte der Monialm Dein Rad über 20cm Restschnee tragen. Alles schon erlebt :rolleyes:
 
na gut, überredet ;) dann werde ich die Valepp-Tour auf die 2. Urlaubs-Woche oder Ostern schieben, so denn die Sonne mitspielt - worst case muß ich den Spitzingsattel dann 2x zur Entschädigung rauffahren :D
 
rrtour.jpg

Kaffeefahrt über Bad Tölz am Samstag, den 12.3.
Wetter: frühsommerlich!

Du hast die Ankündigung "frühsommerlich" schon noch auf dem Plan, oder? Ich verlass mich ja immer voll auf die Infos der Tourguides - sprich Bild und Wetterankündigung :rolleyes: :D
 
Du hast die Ankündigung "frühsommerlich" schon noch auf dem Plan, oder? Ich verlass mich ja immer voll auf die Infos der Tourguides - sprich Bild und Wetterankündigung :rolleyes: :D
Ist halt ein ziemlich frischer, bedeckter Frühsommertag auf Grönland. Aber eine Frau kann so ein Wetter doch nicht schocken wenn ich dran denke bei welchen Temperaturen Ankle Boots mit durchsichtiger Strumpfhose getragen werden!

Spaß beiseite: Es sieht jetzt eher nach Winterausfahrt aus, aber das ist ja auch schön. Hauptsache kein Grau in Verbindung mit Regen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein ziemlich frischer, bedeckter Frühsommertag auf Grönland. Aber eine Frau kann so ein Wetter doch nicht schocken wenn ich dran denke bei welchen Temperaturen Ankle Boots mit durchsichtiger Strumpfhose getragen werden!

Spaß beiseite: Es sieht jetzt eher nach Winterausfahrt aus, aber das ist ja auch schön. Hauptsache kein Grau in Verbindung mit Regen!

Bei 0 Sonnenstunden wirds wohl ziemlich grau werden. Fehlt nur noch der Regen. Aber 5 Grad...brrrrr. Der erste 100er muss noch warten ;)
 
Unsere letzte Tour. Nochmals zu den Pinguinen. Leider geht es morgen wieder zurück. Wir waren im Paradies...Rennradffahren mit kitschigen Panoramablick und abends schlemmen vom Allerfeinsten
 
Unsere letzte Tour. Nochmals zu den Pinguinen. Leider geht es morgen wieder zurück. Wir waren im Paradies...Rennradffahren mit kitschigen Panoramablick und abends schlemmen vom Allerfeinsten
Gottseidank hat die Quälerei mit Traumausblicken und Endlos-Sonne ein Ende.
Für eure Rückkehr ist hoffentlich erst einmal 4 Wochen Quarantäne angesagt, damit der Rest der Truppe weder form- noch farbtechnisch übermäßig frustriert wird :(
 
Gottseidank hat die Quälerei mit Traumausblicken und Endlos-Sonne ein Ende.
Für eure Rückkehr ist hoffentlich erst einmal 4 Wochen Quarantäne angesagt, damit der Rest der Truppe weder form- noch farbtechnisch übermäßig frustriert wird :(
In der Tat bin ich für die nächsten Wochen leider wirklich nicht auf dem Rad.:( es stehen ein paar Eingriffe bevor...
 
Ist halt ein ziemlich frischer, bedeckter Frühsommertag auf Grönland. Aber eine Frau kann so ein Wetter doch nicht schocken wenn ich dran denke bei welchen Temperaturen Ankle Boots mit durchsichtiger Strumpfhose getragen werden!

Spaß beiseite: Es sieht jetzt eher nach Winterausfahrt aus, aber das ist ja auch schön. Hauptsache kein Grau in Verbindung mit Regen!
Bei mir muß zwar nicht der erste 100er warten, den hatte ich gerade ... aber dabei ins Dunkel gekommen und gefroren wie sonstwas. :confused: :( das reicht an Frieren für dieses WE. Sorry :oops:
 
Wo hier alle vom Hunderter reden: Hat jemand Lust und Zeit am Wochenende 19./20. einen 200er zu wagen? Sowas wie Jachenau, wenn fahrbar?
 
Bei mir muss zwar nicht der erste 100er warten, den hatte ich gerade ... aber dabei ins Dunkel gekommen und gefroren wie sonstwas. :confused: :( das reicht an frieren für dieses WE. Sorry :oops:
Jetz' hab' Dich doch nich' so. Ich war gestern früh bei 1°C unterwegs, mit langer Hose, Überschuhen, "was über die Ohren" und LA-Trikot unter der Jacke geht das schon. Heute bei 6-8°C - wie kommenden Samstag - ging's sogar mit 3/4-Hose und kurzen Handschuhen. Schließlich ist es fast windstill (gut, das bisschen Wind kommt aus NO, deshalb isses ja so frisch) und v.a. trocken. Da kann man sich schonmal 'raustrauen :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten