• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

rrtour.jpg

Imst -> Piller Höhe -> Kaunertaler Gletscher

@itburns und ich wollen am Sonntag von Imst aus über die Piller Höhe zum Kaunertaler Gletscher. Hier die harten Fakten:

Streckenlänge: ca. 120km
Höhenmeter: 3400
Fahrtzeit: 5-6 h
Quaeldich Faktor: 160,1 (Gletscher), 44,2 bzw 71,7 (Piller Höhe)
Spaßfaktor: unbeschreiblich
Landschaft: soll sehr geil sein ...und alles auf Nebenstraßen

Wie ist der Plan?

Treffpunkt: Waldfriedhof Eingang Fürstenrieder Straße (gegenüber vom Tengelmann)
Datum: Sonntag 21.6.
Uhrzeit: 7:15 treffen, Räder verstauen und 7:30 Abflug

Dabei sind:
itburns
bluebalu
CDR
Lukas von FB
Daniel K. von FB
Michus? --> wenn er kein Weichei ist, kommt er mit :D
inCUBEus?
geronet?
deglio?

Freie Plätze im Auto: 1

Die Berge fährt wie immer jeder selbst aber Teile der Piller Höhe und auch die ersten 25km des Gletschers sind vom Steigungsprofil gruppentauglich. Oben kann man dann einkehren und das Panorama auf 2700m Höhe genießen.

Anreise: Stephan kann 2 Leute mitnehmen (Fahrraäder auf dem Dach) und ich einen. Sprich für eine 5er Gruppe wäre schon mal gesorgt. Kosten werden geteilt. Weitere Carsharings erwünscht. Einfach posten. Findet sich sicher schnell.

Es werden 2 Tunnel durchfahren also Licht mitnehmen. Weiterhin dran denken, dass es da oben recht kalt werden kann. Ist halt ein Gletscher! Irgend was zwischen 0-10 Grad erwartet uns aber mit Sonne Wolkenmix laut Bergfex!

Hier die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=shfbvgaogjpwynxb&referrer=trackList

Hier die Profile:
http://www.quaeldich.de/paesse/kaunertaler-gletscherstrasse/
http://www.quaeldich.de/paesse/piller-hoehe/

Kurzer Zwischenstand.

Freie Plätze im Auto: 0

Dabei sind:
itburns
bluebalu
CDR
Lukas von FB
Daniel K. von FB
Lieblingsleguan
Marco
Michus? --> wenn er kein Weichei ist :D
inCUBEus?
geronet?
deglio?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Finde die Kaunertaltour auch gut.
Müsste aber noch abklären, ob es klappt.
Da ich eigentlich Samstag in Berglern die RTF fahren wollte. Müsste jetzt mit meinen Damen klären, ob ich statt Samstag den Sonntag frei bekomme.
Bräuchte dann allerdings auch eine MFG. Piller Höhe kenne ich nicht Kaunertaler bin ich letztes Jahr gefahren.

Hmm, sowohl Kaunertaler als auch Piller Höhe stehen noch auf meiner to-climb-Liste, aber mit dem derzeitigen Km-Stand müsste ich wohl ein Zweitagetour draus machen :rolleyes:
Die "gemütliche" Ausfahrt mit Biker wird aber bestimmt auch ein paar Höhenmeterchen bereit halten :eek:

Hmm, sowohl Kaunertaler als auch Piller Höhe stehen noch auf meiner to-climb-Liste, aber mit dem derzeitigen Km-Stand müsste ich wohl ein Zweitagetour draus machen :rolleyes:
Die "gemütliche" Ausfahrt mit Biker wird aber bestimmt auch ein paar Höhenmeterchen bereit halten :eek:
Du könntest Piller Höhe ja auslassen und etwas später ab/bis Prutz fahren. Das sollte machbar sein und dann könntest du dich bei uns aufsynchronisieren, wenn wir zum Gletscher hochfahren?

Du könntest Piller Höhe ja auslassen und etwas später ab/bis Prutz fahren. Das sollte machbar sein und dann könntest du dich bei uns aufsynchronisieren, wenn wir zum Gletscher hochfahren?
D.h. übersetzt, dass ich zur gleichen Zeit starte, einen Berg weniger fahre und trotzdem nur gleichzeitig mit euch ankomme? :confused:

D.h. übersetzt, dass ich zur gleichen Zeit starte, einen Berg weniger fahre und trotzdem nur gleichzeitig mit euch ankomme? :confused:
Mit diesem Vorhaben könnten wir beide uns auch zusammentun. Oder eben, wir starten früher als die anderen, sparen uns damit auch den Eschenlohe-Oberau-Stau und fahren genausoviele Berge. Ich kann doch eh keine Forumsausfahrt mitfahren, ohne dass Du auch dabei bist! ;)

Fast. Du kannst 1-2h länger schlafen oder setzt dich derweil in Prutz in ein Café, während wir Pro´s mit 200 Watt über die Piller Höhe fliegen...damit wären wir endlich wieder beim Thema Leistung :)

Mit diesem Vorhaben könnten wir beide uns auch zusammentun. Oder eben, wir starten früher als die anderen, sparen uns damit auch den Eschenlohe-Oberau-Stau und fahren genausoviele Berge. Ich kann doch eh keine Forumsausfahrt mitfahren, ohne dass Du auch dabei bist! ;)
:)

Schauen wir mal, ob Biker mit seinem Wetterdienst richtig liegt. Bei Neuschnee würde ich abwinken:eek:

Zurück