• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Weil er am Beigarten sensationelle 1000 ms schneller war als ich was auf knapp fünf Minuten jetzt gar nicht mal so viel ist.

Da Hahntennjoch fahren wir Freitag, da werden wir wohl so ungefähr gegen 11.30 Uhr reinfahren.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Pi mal Daumen mal Fensterkreuz 10.30 Uhr würde ich schätzen - so frei von der Leben weg.

Wendelsteinrundfahrt Start So 9:30 Kugler Alm. Jup richtig gelesen es geht von München aus zum Wendelstein bzw. Suddelfeld, durch das schöne Mangfalltal und den Irschenberg nehmen wir auch noch mit. Sprich es wird wellig. Nach kurzer Diskussion fahren wir den Tatzelwurm hoch durch den Tunnel also evtl Licht mitnehmen. Oben können wir dann in dem Restaurant einkehren und die Rückfahrt besprechen wie letzte Woche, wo sich 3 Leistungsgruppen gebildet hatten. Was uns zum Schnitt bringt, min 27+ (Ebene 30-35+ gemeinsam und Berg individuell). Oben wird wie immer gewartet. Zurück geht es über Fischbachau und Kreuzstraße. Ab Nachmittag sind Gewitter angesagt aber ich denke das schaffen wir locker (drum auch Startzeit 9:30). Helm ist Pflicht aber bis dato hatten wir vernünftiger Weise noch nie Ausreißer ;) und ganz wichtig: keine MTBs oder ähnliches. Dies ist eine Rennradtour. Evtl auch mal die Regeln zur Gruppenfahrt vorher anschaun, für Neulinge.

ACHTUNG: NEUE STARTZEIT 9:30 an der Kugler

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hywvsjqsdftwicif

lztblbnv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wendelsteinrundfahrt Start So 9:00 Kugler Alm. Jup richtig gelesen es geht von München aus zum Wendelstein bzw. Suddelfeld, durch das schöne Mangfalltal und den Irschenberg nehmen wir auch noch mit. Sprich es wird wellig bis zum Suddelfeld. Ob wir den Tatzelwurm oder die Ostanfahrt hoch fahren, können wir vor Ort klären. Ich halte aber den Tunnel am Tatzelwurm als nicht gruppentauglich, weshalb ich eher für den Ostanstieg bin, welcher nicht weniger hm hat. tolles Panorama und mehr Strecke bietet. Oben können wir dann in dem Restaurant einkehren und die Rückfahrt besprechen wie letzte Woche, wo sich 3 Leistungsgruppen gebildet hatten. Was uns zum Schnitt bringt, min 27+ (Ebene 30-35+ gemeinsam und Berg individuell). Oben wird wie immer gewartet. Zurück geht es über Fischbachau und Kreuzstraße. Ab Nachmittag sind Gewitter angesagt aber ich denke das schaffen wir locker (drum auch Startzeit 9:00). Helm ist Pflicht aber bis dato hatten wir vernünftiger Weise noch nie Ausreißer ;)

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oyqpvutarwkkzlxp

lztblbnv.jpg

Speckalm soll traumhaft sein zu dieser Jahreszeit habe ich gehört :rolleyes: Und für den Kaiserschmarrn verbürge ich mich höchstpersönlich!

Denkt dran, dass Sam der Spitzingseetriathlon ist und Fischbachau gesperrt wird, für den Fall, dass Rückreise über jene angedacht ist.

Denkt dran, dass Sam der Spitzingseetriathlon ist und Fischbachau gesperrt wird, für den Fall, dass Rückreise über jene angedacht ist.

Wichtiger Hinweis für Staffelteilnehmer und Fahrer

Die Auffahrt Richtung Spitzing muss vor 14:30 Uhr geschehen. Eine spätere Auffahrt ist aufgrund der Straßensperrung nicht möglich!
Um Spitzing während des Rennbetriebes verlassen zu können müssen die Fahrzeuge auf der Ortsseite geparkt werden, die der St. Sixtus Kirche zugewandt ist. Andernfalls ist eine Ausfahrt aufgrund der Absperrungen nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich wollte nur den Florian etwas necken ;)

Wir werden nach Plan in Imst was essen, das ist ca. die Hälfte der Anstrengungen der ersten Etappe.

Wendelsteinrundfahrt Start So 9:00 Kugler Alm. Jup richtig gelesen es geht von München aus zum Wendelstein bzw. Suddelfeld, durch das schöne Mangfalltal und den Irschenberg nehmen wir auch noch mit. Sprich es wird wellig. Ob wir den Tatzelwurm oder die Ostanfahrt hoch fahren, können wir vor Ort klären. Ich halte aber den Tunnel am Tatzelwurm als nicht gruppentauglich, weshalb ich eher für den Ostanstieg bin, welcher nicht weniger hm hat, tolles Panorama und mehr Strecke bietet. Oben können wir dann in dem Restaurant einkehren und die Rückfahrt besprechen wie letzte Woche, wo sich 3 Leistungsgruppen gebildet hatten. Was uns zum Schnitt bringt, min 27+ (Ebene 30-35+ gemeinsam und Berg individuell). Oben wird wie immer gewartet. Zurück geht es über Fischbachau und Kreuzstraße. Ab Nachmittag sind Gewitter angesagt aber ich denke das schaffen wir locker (drum auch Startzeit 9:00). Helm ist Pflicht aber bis dato hatten wir vernünftiger Weise noch nie Ausreißer ;)

PS: wer den Tunnel fahren will, sollte Licht mitnehmen

lztblbnv.jpg
Ich bin dabei.

Wendelsteinrundfahrt Start So 9:00 Kugler Alm. Jup richtig gelesen es geht von München aus zum Wendelstein bzw. Suddelfeld, durch das schöne Mangfalltal und den Irschenberg nehmen wir auch noch mit. Sprich es wird wellig. Ob wir den Tatzelwurm oder die Ostanfahrt hoch fahren, können wir vor Ort klären. Ich halte aber den Tunnel am Tatzelwurm als nicht gruppentauglich, weshalb ich eher für den Ostanstieg bin, welcher nicht weniger hm hat, tolles Panorama und mehr Strecke bietet. Oben können wir dann in dem Restaurant einkehren und die Rückfahrt besprechen wie letzte Woche, wo sich 3 Leistungsgruppen gebildet hatten. Was uns zum Schnitt bringt, min 27+ (Ebene 30-35+ gemeinsam und Berg individuell). Oben wird wie immer gewartet. Zurück geht es über Fischbachau und Kreuzstraße. Ab Nachmittag sind Gewitter angesagt aber ich denke das schaffen wir locker (drum auch Startzeit 9:00). Helm ist Pflicht aber bis dato hatten wir vernünftiger Weise noch nie Ausreißer ;)

PS: wer den Tunnel fahren will, sollte Licht mitnehmen

lztblbnv.jpg
Fahr ich doch glatt mit! Bin nach "Abmagerungskur" über Mortirolo und Stifser Joch letzten Sonntag beim Granfondo Stelvio-Santini bzw. nach "Wiederanfetten" diese Woche am Gardasee ohne einen Meter zu fahren wieder scharf aufs Rennradln.
Freu mich drauf, bis Sonntag!

Ich entnehme jetzt mal den ganzen Kommentaren, dass wir durch den Tunnel fahren. Heut bei der Ausfahrt wurde auch dieser Wunsch geäußert und das wir erst 9:30 los fahren, da noch einige durch die Stadt Anreise haben. Ich ändere das mal im Post.

Ich entnehme jetzt mal den ganzen Kommentaren, dass wir durch den Tunnel fahren. Heut bei der Ausfahrt wurde auch dieser Wunsch geäußert und das wir erst 9:30 los fahren, da noch einige durch die Stadt Anreise haben. Ich ändere das mal im Post.
Nutz' für die Zukunft doch Rolands Template, das ist der Quasistandard.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufregung.

Aber lieber die Aufregung als das Alter!

Nach einer Stunde Decke angucken habe ich tatsächlich zwei Kapitel "Krieg und Frieden" gelesen :D

Zurück