• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
@effect
da habe ich noch was für Dich :)



nogarmin.jpg
 
Mir wird schon wieder ganz schlecht, wenn ich hier lese, was alle so getrieben haben...
Meine Urlaubsleistung ließ sich auf der Waage ablesen: 2 Kilo zugenommen - selbstredend keine Muskelmasse :eek:
 
Gibt es auch eine physikalische Begründung für eure Abneigung gegen große Ritzel? Oder sind langsame Trittfrequenzen en vogue? Ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden ...

Cool wärt ihr wenn ihr mit eurem 23er Ring genauso schnelle Frequenzen tretet wie ich und dementsprechend x km/h schneller fahren würdet. Aber genauso schnell zu sein bei lediglich geringer Trittfrequenz - da erschließt sich mir die Grundlage für eure Kommentare nicht so recht ;)
 
Gibt es auch eine physikalische Begründung für eure Abneigung gegen große Ritzel? Oder sind langsame Trittfrequenzen en vogue?

Langsame Trittfrequenzen sind en vogue und physikalisch von Vorteil wegen der geringeren Luftverwirbelungen und des dadurch signifikant geringeren cw-Wertes.
 
Gibt es auch eine physikalische Begründung für eure Abneigung gegen große Ritzel? Oder sind langsame Trittfrequenzen en vogue? Ich glaube, ihr habt da was falsch verstanden ...

Cool wärt ihr wenn ihr mit eurem 23er Ring genauso schnelle Frequenzen tretet wie ich und dementsprechend x km/h schneller fahren würdet. Aber genauso schnell zu sein bei lediglich geringer Trittfrequenz - da erschließt sich mir die Grundlage für eure Kommentare nicht so recht ;)
Solange dein größtes Ritzel nicht mehr Zähne als dein kleines Blatt hat ist doch alles in Ordnung :D
 
Langsame Trittfrequenzen sind en vogue und physikalisch von Vorteil wegen der geringeren Luftverwirbelungen und des dadurch signifikant geringeren cw-Wertes.

Wobei die Nähmaschinenfrequenz wiederum orthopädisch empfohlen ist und die so entstehenden Verwirbelungen eine Art Rückstoß erzeugen, den man in Fachkreisen als Nachbrenner bezeichnet :bier:
 
Ich verstehe nix von Physik ...Bin ne Blondine mir wurde erzählt dass die Rennrad Style Polizei grosse Ritzel nicht duldet..... und echte Helden haben eine Heldenkurbel
Das bestätigt meine Vermutung, dass das etwas falsch verstanden wird mit den großen Ritzeln. Denn es kommt nicht allein auf die Größe des Ritzels an sondern die Fähigkeit an steilen Anstiegen diese noch mit derselben Frequenz drücken zu können wie bspw. ich ein 30er und somit einfach schneller zu sein (als ich).
Ein kleine(re)s Ritzel bei gleicher Geschwindigkeit tut allerhöchstens bisschen mehr weh - dass das cooler rüberkommt bezweifel' ich mal.
 
Ein kleine(re)s Ritzel bei gleicher Geschwindigkeit tut allerhöchstens bisschen mehr weh - .

Ja genau... und deshalb heißt die HP mit den besten Pässen für Rennradler ... auch www .quäldich.de ;)

jetzt mal Quatsch beiseite... jeder soll dass fahren was er möchte,
geht doch ums radln... nicht um höher,weiter schneller (außer Mann ist bei Strava :p)
 
Zurück
Oben Unten