• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Axamer Lizum hättest da schon noch mitnehmen können...

Auf sowas hätte ich schon Bock aber ich glaube die Straßen machen das noch nicht mit. Im Mai war letztes Jahr am Kühtai noch sehr viel von dem weißen Zeug und das gibt immer übelst die Sauerei wg. Schmelzwasser.

Ich kann mich erinnern, dass jemand die Strecke mal nachfahren wollte und dabei kläglich gescheitert ist... ohne Axamer Lizum :D

Also, 6.32 Uhr startet Donnerstag unsere Expedition zum Kühtai von München HBF nach Mittenwald HBF. Möchte sich jemand anschließen?

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Die letzten Jahre bin ich in Berlin Rennrad gefahren und bin mal auf 5000, mal 10000km im Jahr gekommen. Jetzt bin ich beruflich nach München gekommen und freue mich endlich das Bergfahren kennenzulernen. Im Winter bin ich regelmäßg sher Trainingsfaul, so dass ich nun erstmal in Form kommen muss.

Wenn ich das hier richtig sehe habe ich hier ein paar Rennradler im Münchner Süden gefunden. Seit Anfang März wohne ich hier und suche nette Möglichkeiten um Ausfahretn in der Gruppe mitmachen zu können. Alleine fahre ich aktuell bei den ersten Fahrten nach passive Winter nur noch einen 28er Schnitt, möchte nun aber wieder fit warden und würde mich sehr freuen mit netten anderen Fahrern zusammenzukommen.

Findet sich eventuell für Morgen eine Gruppe für eine Ausfahrt? Ansonsten würde ich morgen gegen 17:00 eine Tour München,Wofratshausen, Starnberg, Gauting München fahren wollen. Die schönsten Strecken hier kenne ich allerdings leider noch nicht.

Hi Benno, willkommen in München!

Ich komme auch aus Berlin, im Sommer mache ich mein 10. Jahr in München voll. Wir können gerne mal zusammen fahren; da mein Wintertraining auch eher bescheiden ausfällt, fällt mir das Mithalten mit den anderen etwas schwer, die Jungs sind echt fit!

17:00 Uhr schaffe ich nicht, aber vielleicht dann am WE. Wohne am Waldfriedhof, also ist die Olympiastraße aus der Stadt raus für mich optimal, z. B. Treffen an Link geräumt.

Mal was ganz anderes: Hat jemand Interesse an einer Deichkind*-Karte für den 26. oder Night of the Jumps am 25.?

* Für die älteren Semester: Das sind die Comedian Harmonists unserer Generation :D

Hi Benno, willkommen in München!

Ich komme auch aus Berlin, im Sommer mache ich mein 10. Jahr in München voll. Wir können gerne mal zusammen fahren; da mein Wintertraining auch eher bescheiden ausfällt, fällt mir das Mithalten mit den anderen etwas schwer, die Jungs sind echt fit!

17:00 Uhr schaffe ich nicht, aber vielleicht dann am WE. Wohne am Waldfriedhof, also ist die Olympiastraße aus der Stadt raus für mich optimal, z. B. Treffen an Link geräumt.

Hi Andy,

das würde mich freuen sich zu treffen. Vielleicht klappt es ja nächste Woche. Dieses Wochenende habe ich gleich dreifach Besuch, da ware es mir dann doch zu unhöflich eine Tour zu starten. Wie sieht bei dir der Montag aus? Noch könnte ich da den Feierabend relative flexibel gestalten.

Hi Andy,

das würde mich freuen sich zu treffen. Vielleicht klappt es ja nächste Woche. Dieses Wochenende habe ich gleich dreifach Besuch, da ware es mir dann doch zu unhöflich eine Tour zu starten. Wie sieht bei dir der Montag aus? Noch könnte ich da den Feierabend relative flexibel gestalten.
Du hast Bekannte die nicht Rennrad fahren? o_O Wenn ich Besuch höre denke ich automatisch "Cool, das wird bestimmt 'ne schöne Tour!"

Wie macht ihr das beim Achensee-Radmarathon? Ich würde gern schon am Vortag anreisen. Hat jemand Hotelempfehlungen? Kann man ggf. gemeinsam anreisen (vielleicht Samstagvormittag verbunden mit einer kleinen REKOM-Einheit)?

Wie macht ihr das beim Achensee-Radmarathon? Ich würde gern schon am Vortag anreisen. Hat jemand Hotelempfehlungen? Kann man ggf. gemeinsam anreisen (vielleicht Samstagvormittag verbunden mit einer kleinen REKOM-Einheit)?

Ich buche erst kurz vorher. Die vergangenen Jahre waren vom Wetter (außer vllt 2013) eher durchwachsen bis schlecht. Meine Hoffnung ist, dass das ganze Wochenende schön wird. Dann würde ich bereits am Freitag anreisen und Touren ins Zillertal machen.

Ich buche erst kurz vorher. Die vergangenen Jahre waren vom Wetter (außer vllt 2013) eher durchwachsen bis schlecht. Meine Hoffnung ist, dass das ganze Wochenende schön wird. Dann würde ich bereits am Freitag anreisen und Touren ins Zillertal machen.
"Kurz vorher" heißt in Tagen? Ich kenne Leute, für die wäre heute schon "kurz vorher" :) Aber die Idee ist nicht verkehrt.

Du hast Bekannte die nicht Rennrad fahren? o_O Wenn ich Besuch höre denke ich automatisch "Cool, das wird bestimmt 'ne schöne Tour!"
In der Tat heißt bei mir Besuch in der Regel kein Rennrad fahren. Und da Frau und Kind noch in Berlin sind, versuche ich meine Touren aktuell unter der Woche unterzubringen.

Zurück