• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Übrigens sehr schön, dass bei Strava auch die Steigungsprozente mit Mouse-over angezeigt werden. Meine amerikanischen "Freunde" von Garmin halten dieses feature offensichtlich für völlig überbewertet. Dafür gibt´s ein extra chart mit dem Temperaturverlauf, der mich ex post herzlich wenig interessiert.

Fahrts halt zum Gerlosberg und Kerschbaumer Sattel ;) Die sind auf jeden Fall frei. Nach Lust und Laune noch ins Brandenberger Tal. http://www.strava.com/activities/61221004
Brandenberger Tal war so schön:) War ne klasse Tour. Stimmen die knapp 3000hm? Kommt mir a weng viel vor. Zillertal ist mir morgen aber zu viel Aufwand.

@Novolus: man vergisst leicht, dass es in den Bergen teils noch ordentlich Schnee hat, wenn man bei uns schon kurz/kurz fährt.

Übrigens sehr schön, dass bei Strava auch die Steigungsprozente mit Mouse-over angezeigt werden. Meine amerikanischen "Freunde" von Garmin halten dieses feature offensichtlich für völlig überbewertet. Dafür gibt´s ein extra chart mit dem Temperaturverlauf, der mich ex post herzlich wenig interessiert.

Naja, die Prozentangaben kannst aber auch in die Tonne kloppen. Die stimmen auch nicht mit der Realität überein ;)

Viel Spaß beim Radeln. Ich werd mal anderweitig am Wochenende trainieren ...

kimchi_blog.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Lust morgen eine Runde zu drehen????

bodymaus und ich werden morgen definitiv fahren. Möglicherweise Start in Oberau Richtung Linderhof, Plansee, Vorderstanzbach und über Namlos, Bichlbach, Lermoos, GAP zurück. Länge: ca. 130 km

Ist aber noch nicht 100% safe (mit der "Regierung" abgestimmt). Tempo wäre eher ruhig.

Mitfahrer sind herzlich willkommen.

http://www.zillertal.at/de/sommer/das-zillertal/livecams/
Ist zwar die andere Ecke, aber du hast wahrscheinlich Recht, könnte evtl. nass werden.
Verschiebe das Vorhaben lieber noch a weng...
Die Tatsache, dass auf den Webcams schneit, die bei ca. 2k platziert sind, deutet darauf, dass es nicht unbedingt eine gute Idee ist irgendwohin zu weit nach oben zu fahren.
Ich hatte eine ähnliche Idee wie du, allerdings in anderer Gegend.

p.s. Alternative ist flotte Runde im Süden am Nachmittag (siehe Paralleluniversum)

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass auf den Webcams schneit, die bei ca. 2k platziert sind, deutet darauf, dass es nicht unbedingt eine gute Idee ist irgendwohin zu weit nach oben zu fahren.
Ich hatte eine ähnliche Idee wie du, allerdings in anderer Gegend.

p.s. Alternative ist flotte Runde im Süden am Nachmittag (siehe Paralleluniversum)
Nein, auf jeden Fall früh morgens, nachmittags wird's mir zu unsicher. Will nicht wieder wie am Achensee letzten Sonntag im Vollschiff rumfahren.
Fahre ins Zillertal und entscheide situativ, auf welcher Seite des Tals ich hochkraxel. Denke, die Straßen werden auch oben frei sein. Schmelzwasserrinnsale könnten bei der Abfahrt das Problem sein

Morgen 10 Uhr Kugler-Alm......100-120km!! Strecken kann vor Ort noch besrprochen werden, bin offen für alles!
Jemand dabei????

Morgen ist Ruhetag verordnet worden, Nachwuchsförderung steht auf dem Plan.

Sonntag sitze ich wieder auf dem RR.
Hat jemand Zeit?
Nord, Süd oder West.

Leute, ich bin verzweifelt!! Habe den ganzen Mittag (auf Kosten meines Arbeitgebers) probiert, Strecken, die ich von GPSies auf den Garmin gezogen habe (das hat problemlos funktioniert), vom Gerät wiederum auf Garmin connect hochzuladen, um sie via Laptop/ipad/iphone fern der Heimat besser anschauen zu können. Entweder ich bin tatsächlich zu blöd, oder meine amerikanischen Freunde machen sich einen Spaß daraus, mich systematisch in den Wahnsinn zu treiben!
Es will einfach nicht funktionieren, weder automatisch noch manuell. Aktivitäten werden sauber hochgeladen, aber nicht die (externen) Strecken, obwohl das Format (FIT) stimmt. Weiß jemand Rat, bevor ich das Gerät ins Klo werfe und die Spültaste drücke?:crash:

Wieso gehst du von GPSies auf den Garmin und dann auf Garmin Connect? Hast du die nicht mehr auf deinem Gerät?

Bei Connect kann man auch manuell hochladen:
9ceyxflt.jpg

Also kannst dort drauf klicken und dann auf "Datei auswählen" und dann im Explorer zu dem *.fit File navigieren und dann hochladen.

Zurück