• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
ich hatte eher in Erinnerung, daß Du ein Campa-Basher bist, aber wahrscheinlich haben Dich die alten Herren vom Tour-Forum bekehrt.... Aber die EPS ist schon toll, da darfst Dich drauf freuen!
Nö, Basher nicht wirklich, war eher Gaudi.;) Ich wollte ja erst ne DI2, aber aus designtechnischen Gründen bin ich zur SR EPS übergegangen. Hab ich letztes Jahr beim Dolo am Campastand probiert, Schaltperformance ist überragend.

Ein guter Tacho mit GPS ist definitiv sinnvoller als eine elektr. Schaltung. Vorausgesetzt natürlich, dass man öfter in fremden Gegenden unterwegs ist und man den Tacho im Griff hat.

Hab ich in Spanien genauso gemacht und trotzdem in den 2 Jahren mit Sicherheit 99% der kleinen Sträßchen in der Gegend entdeckt. Einfach links oder rechts abbiegen und schauen, wohin man kommt. Himmelsrichtung ist ja meistens klar. Schnitt interessiert mich auch nicht, solange ich weiß, dass ich schneller bin als du:p;) Sind halt unterschiedliche Herangehensweisen, gibt kein besser oder schlechter. Aber ich muss mich nicht über die Technik aufregen.
Geht mir genauso und das mit CDR ist auch kein Problem.:D

Ich weiß nicht, was ihr immer mir Schaltperformance habt. Bei meinen Rädern erkennt man jeden Gangwechsel durch einen markanten Knall der wunderbar durch Rahmenrohre und Laufräder hallt. Außerdem surrt die Kette immer schön vor sich hin, sodass ich nie Angst haben muss sie schon lange verloren zu haben. :cool:

12.05.2014 BZF Kesselberg (BMW-Radsport) verschoben auf Di. 20.05.2014
Aufgrund der schlechten Wetterprognosen für morgen (Regen und ~7°C) ist schon jetzt die Entscheidung gefallen:
das Bergzeitfahren am Kesselberg wird um eine Woche verschoben, auf Di. 20.05.2014
Da die Anfahrt aus München sehr lang ist, starten wir außerdem erst um 19Uhr

Kostet 5 Euro, wenn sich nichts geändert hat.

War doch erst dort (vor)letzte Woche unterwegs. Da war gar nichts zu sehen. Bester Asphalt... Kurze Zeit lag nur ein Motorradfahrer im Weg.

Beim hoch fahren (auf ca. halber Strecke) ist der Motorradfahrer gestürzt, ich bin bis oben, dann runter zum Walchensee, wieder hoch, den Kesselberg runter, dann den Kesselberg wieder komplett hoch (da lag der Fahrer dann auf dem Rasen), wieder zum Walchensee runter, wieder rauf und dann beim runter fahren, war der Krankenwagen da. War also nicht wirklich "schnell".

Die werden schon keine Lust mehr haben, alle paar Wochen die Moppedfahrer von der Straße zu kratzen..

Zurück