• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Nur kurz, um mal zu schauen was d'rauf ist. Sieht gut aus.
Wenn die Rollensaison anfängt, werde ich es mal laufen lassen. Hoffentlich werde ich nicht auch seekrank :D
Mir wurde schon schlecht, als ich auch nur mal kurz reinschauen wollte.....ich dachte, wenn ich auf der Rolle fahre wird das schon....Fehlanzeige!Habe dann gleich meine Rollen verkauft... :D ( ok. das lag dann eher an d ständigen Stress mit der Alten unter mir....)
Wünsche Dir gutes alpines Rollen:)
 
Mal was ganz anderes: Ich mache zur Zeit an einem MTB rum, da ich auch im Winter und auch mal abseits der Piste fahren will.
Hardtail oder Fully? Wird ja zum Teil extremst kontrovers diskutiert. Was meinen die Hybridfahrer unter uns dazu? Ich bin hin und her gerissen. Für Hardtail spricht die leichtere Wartung und das geringere Gewicht, für ein Fully, ja was eigentlich, wenn man sich nicht extreme Trails runterstürzen will?

Wenn du vorhast leichtere bis mittlere Trails zu fahren, ist ein Hardtail völlig ausreichend. Wenn richtig schwierige Trails anfangen Spaß zu machen, legt man sich von alleine noch ein Fully zu - man fährt dann beide Räder. Aber ich würd nie zuerst ein Fully kaufen - da kauft man sich zunächst erstmal nur so ein nichtsnütziges Zwitterteil bei dem einem mit zunehmender Trailerfahrung sehr bald der Federweg hinten und vorne nicht mehr ausreicht ...
 
Ein Crosser ist fürs Münchner Umland eine super Sache - wenn du auch mal in die Berge willst, dann bringt das MTB mehr Freude. Leg dir doch beide Räder zu, dann hast du doppelten Spaß!
 
Hallo, ich bin neu in München. Ich schreibe auf Englisch (aber sie können natürlich auf Deutsch mich beantworten).
I'm looking for people to go cycling with. The last five years I've been cycling in Triest (Italien), and to give you an idea, an average day was:

100 - 120 Km, 1000 - 1300m of elevation gain, and averages of 28 - 32 Km/h. [of course sometimes we did 2000's and even 3000's].

I'm also finding it very difficult to find nice roads to go cycling with a road bike (I keep ending in these m-bahn's where it's really hard to cycle!).
Any help to find people to train with, or roads to go training would be very welcome! Thanks a lot and keep fighting!
 
Hab ja auch Trainingsrückstand;)

Novolus: vielleicht kann dir ja einer hier mal nen Xer leihen, damit du einen Eindruck davon gewinnst, was damit alles möglich ist. Ist vielleicht hilfreich für die grundsätzliche Entscheidung zw. MTB und CX. Ich habe nimmer genau im Kopf, aber du bist a weng größer als ich, oder? Könntest gern mal mit meinem fahren...
Danke, sehr nett. Bin 1,84 und fahre normalerweise einen 58er Rahmen, hatte aber auch schon einen 56er. Wenn die Entscheidung neben rationalen Argumenten noch empirischer Überprüfung bedarf, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
 
Wenn du vorhast leichtere bis mittlere Trails zu fahren, ist ein Hardtail völlig ausreichend. Wenn richtig schwierige Trails anfangen Spaß zu machen, legt man sich von alleine noch ein Fully zu - man fährt dann beide Räder. Aber ich würd nie zuerst ein Fully kaufen - da kauft man sich zunächst erstmal nur so ein nichtsnütziges Zwitterteil bei dem einem mit zunehmender Trailerfahrung sehr bald der Federweg hinten und vorne nicht mehr ausreicht ...
Aha, das leuchtet ein. Denke auch, dass ich nicht von Null auf hundert zum Wald-Rallye-Rowdy mutieren werde. Danke dir!
 
Ein Crosser ist fürs Münchner Umland eine super Sache - wenn du auch mal in die Berge willst, dann bringt das MTB mehr Freude. Leg dir doch beide Räder zu, dann hast du doppelten Spaß!
Klar, warum nicht auch noch ein Fitnessbike, ein Liegerad und einen Cruiser ;-)
 
bei den gemeldeten Temps steigt BikerX8 aufs Rad? :eek: unglaublich :D
Ja, neues WP-Team, neue Motivation:D

Hallo, ich bin neu in München. Ich schreibe auf Englisch (aber sie können natürlich auf Deutsch mich beantworten).
I'm looking for people to go cycling with. The last five years I've been cycling in Triest (Italien), and to give you an idea, an average day was:

100 - 120 Km, 1000 - 1300m of elevation gain, and averages of 28 - 32 Km/h. [of course sometimes we did 2000's and even 3000's].

I'm also finding it very difficult to find nice roads to go cycling with a road bike (I keep ending in these m-bahn's where it's really hard to cycle!).
Any help to find people to train with, or roads to go training would be very welcome! Thanks a lot and keep fighting!
Hi and a very warm welcome to Munich, the most beautiful city in the world:D Well, just kidding, but the area around Munich is really good for cycling (especially in the South, the so called "Oberland") as it is pretty diversified and you're pretty close to the Alps, so you get some stunning views into the mountains. There are a few climbs, but not as much as in the area of Triest, I guess. As the road bike season is nearly over, some of us get out on their CX bikes or MTBs.

Normally, one announces a ride (usually it's the user BikerX8 as you can see here:D) and gives some information about the distance, altitude difference and so on. Just read along and join us, if you want and if you have some questions, don't hesitate to ask.;)

P.S.: in which district do you live? That would be useful to know....

Have a nice day and ride safely

Danke, sehr nett. Bin 1,84 und fahre normalerweise einen 58er Rahmen, hatte aber auch schon einen 56er. Wenn die Entscheidung neben rationalen Argumenten noch empirischer Überprüfung bedarf, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
OK, dann ist dir mein CX definitiv zu klein. Aber da findet sich bestimmt wer...
 
also bei den Eiskugeln (Team Gelato) ist eben ein (Genießer-)Platz freigeworden ... und wir nehmen trainingsfleißige Unterstützung gerne auf :)
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/team-gelato.66356/page-40#post-2941665

oups - hab die folgenden Posts nicht gelesen vorher - will Euer Team natürlich nicht sprengen :)

Falls noch jmd auf Teamsuche ist ... einfach melden.


Uih Gelato
hört sich doch gut an
bei den Eisbergen die ich im Sommer verputzt habe, wäre ich glaube ich gut geeignet
also wenn Du noch ein Plätzchen frei hast
wäre ich gerne dabei :daumen:
 
rrtour.jpg


Tour am Sonntag, den 13.10.2013
Treffpunkt: Oberhaching, Kugler Alm
Start: 11:00 Uhr

Ziel: Richtung Irschenberg
Strecke: ca. 100 km
Fahrzeit: ca. 4 Std. (+ Aufwärmpause)

Dabei sind:
BikerX8
Jigga
Novolus
Daniel_GZ
2Burgen ?
2RadFeger ?


Definitive Bestätigung morgen Abend. Wer weiß, was da noch so alles daherkommt ;)
 
Sonntag:
Wenn ich nach nunmehr 28 Ruhetagen wieder gelernt habe, wie man schaltet und sich die Feuchtigkeit in Grenzen hält, würde ich mitfahren.
P.S. Wir haben bereits Oktober, sonst müsste ich den Wiesn-Wahnsinn ja nochmal mitmachen ;)
 
Wenn ich nach nunmehr 28 Ruhetagen wieder gelernt habe, wie man schaltet und sich die Feuchtigkeit in Grenzen hält, würde ich mitfahren.
P.S. Wir haben bereits Oktober, sonst müsste ich den Wiesn-Wahnsinn ja nochmal mitmachen ;)
Du wolltest nen Crosser probefahren? Hab die letzte Seite nur überflogen. Hab hier einen in RH 60 rumstehen mit Cantibremse. Müsstest also bissl Draufgängertum mitbringen. :D
 
Du wolltest nen Crosser probefahren? Hab die letzte Seite nur überflogen. Hab hier einen in RH 60 rumstehen mit Cantibremse. Müsstest also bissl Draufgängertum mitbringen. :D

60er Rahmen? Komme ich da überhaupt bis an den Lenker:eek:? Oder meintest Du, dass ich freihändig fahren muss und dadurch zum Draufgänger werde? :p
Habe nächste Woche Urlaub, da könnte ich mir das Husarenpferd ja mal für einen Proberitt ausleihen
n015.gif
 
60er Rahmen? Komme ich da überhaupt bis an den Lenker:eek:? Oder meintest Du, dass ich freihändig fahren muss und dadurch zum Draufgänger werde? :p
Habe nächste Woche Urlaub, da könnte ich mir das Husarenpferd ja mal für einen Proberitt ausleihen
n015.gif
Der hat ein recht kurzes Oberrohr. Zur Not hab ich paar kürzere Vorbauten da. Unter der Woche fahre ich mit dem Rad zur Schule. Aber ab Freitag 17:00 bis Sonntag Abend kannst es gerne haben. Die übernächste Woche könntest dus auch unter der Woche haben. Da bin ich nämlich in den Niderlanden.

edit: Ansonsten fahre ich auch lieber eher eine Nummer zu klein auf nem 56er auf der Straße.
 
Zurück
Oben Unten