• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Mal was ganz anderes: Ich mache zur Zeit an einem MTB rum, da ich auch im Winter und auch mal abseits der Piste fahren will.
Hardtail oder Fully? Wird ja zum Teil extremst kontrovers diskutiert. Was meinen die Hybridfahrer unter uns dazu? Ich bin hin und her gerissen. Für Hardtail spricht die leichtere Wartung und das geringere Gewicht, für ein Fully, ja was eigentlich, wenn man sich nicht extreme Trails runterstürzen will?
Willst du damit wirklich in die Berge? Ansonsten CX;)
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Wenn schon, denn schon... Der Crosser wäre mir da nix Halbes und nix Ganzes, ohne hier den CX-Fans zu nahe treten zu wollen :rolleyes:
Ist natürlich deine Entscheidung, aber wenn du nicht wirklich so wie geronet oder StevensVuelta in die Berge willst, kannst du mim CX alles fahren und hast ein leichteres und flexibleres Rad. A Spezl hat sich jetzt 29er für's CX gekauft, gehen ab wie die Luzi;)
0bfd.jpg

xszy.jpg

75ja.jpg

1d9t.jpg
 
Wenn schon, denn schon... Der Crosser wäre mir da nix Halbes und nix Ganzes, ohne hier den CX-Fans zu nahe treten zu wollen :rolleyes:

Kaufst dir ein CX mit Scheibenbremse, dann kannst du das mit Straßenbereifung auch für die nächste alpine Wasserschlacht verwenden.

Ansonsten wie gesagt: Wenn's richtig offroad in die Berge geht, wäre ein MTB (Hardtail) sinnvoll. Im Münchner Umland reicht definitiv ein CX (und macht auch mehr Spaß).
 
Hmm, ihr bringt mich echt wieder ins Grübeln. Jetzt hab ich noch mehr Unsicherheit....
 
Gibt's bei mir schon seit der Engtour ;)
Hab ja auch Trainingsrückstand;)

Novolus: vielleicht kann dir ja einer hier mal nen Xer leihen, damit du einen Eindruck davon gewinnst, was damit alles möglich ist. Ist vielleicht hilfreich für die grundsätzliche Entscheidung zw. MTB und CX. Ich habe nimmer genau im Kopf, aber du bist a weng größer als ich, oder? Könntest gern mal mit meinem fahren...
 
'bin gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause durch den ersten Schneefall geradelt... :confused:

Ich auch. Definitiv heute morgen großer Fehler bei der Kleidungswahl: Die (langen) Windstopperhandschuhe waren heute morgen noch zu warm - heute abend sind mir die Finger fast abgefallen. Schalten und Bremsen wurde zur Glückssache.
Und als die Füße unter der Dusche langsam aufgetaut sind, fiel mir auch wieder ein, dass es äußerst ungünstig ist, mit kalten Füßen in eine heiße Dusche zu gehen. Aber nach 30 min ließ der Schmerz schon wieder nach .......
 
Ja, Eisfüße sollte man erst auftauen lassen : cool :

Falls Ihr bei dem Wetter schon an Weihnachten denkt...., kann ich Euch mitteilen, dass in unserem Garten wohl die schönsten Weihnachtsbäume verkauft werden...inkl Glühwein, Schnaps, Keksen oder was auch immer...:D
 
Klar, die von meinen Vermietern... u jeder geht mit einem eigenem Baum :D



Aber solltest Du wirklich mal um die Ecke sein u Dich aufwärmen wollen, kann ich Dir nicht versprechen, dass ich da bin...:D
Kannst aber trotzdem mal a klingeln...:)
Hast mal in die CD reingeschaut?
 
Klar, die von meinen Vermietern... u jeder geht mit einem eigenem Baum :D

Aber solltest Du wirklich mal um die Ecke sein u Dich aufwärmen wollen, kann ich Dir nicht versprechen, dass ich da bin...:D
Kannst aber trotzdem mal a klingeln...:)
Hast mal in die CD reingeschaut?

Nur kurz, um mal zu schauen was d'rauf ist. Sieht gut aus.
Wenn die Rollensaison anfängt, werde ich es mal laufen lassen. Hoffentlich werde ich nicht auch seekrank :D
 
Zurück
Oben Unten