• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Also hier auf Kreta ist es noch sehr sommerlich mit 29 Grad.
Und wirklich tolle Touren Auf 90 km 2200 hm tolle Abfahrten
Und keine Autos und als Rennradfahrer ist man ein seltenes Exemplar

Mach mich so in 30 Minuten auch auf den Weg. Vielleicht sieht man sich ja unterwegs.

Auch von mir noch alles Gute! So richtig sind wir uns ja nicht über den Weg gefahren oder warst Du das so gegen 14:30 in Hinterriss noch unterwegs Richtung Eng (wäre ja schon recht spät gewesen, um noch vor Einbruch der Dunkelheit zurück zu sein)?

Super Bilder! Habe ich mit meinem Handy nicht so gut einfangen können.

Schön war's in jedem Fall, auch als es dann vorbei war:
http://www.strava.com/activities/84852891

Wenn das die Ötzi-Distanz mit deutlich weniger HM war, frage ich mich, ob ich den Ötzi wirklich jemals fahren will...

Deswegen ja auch der Name
Am Beginn der Olympiastraße kam eine Horde in Team-Trikots daher, warst Du da dabei? War völlig platt, aber in so einer Gruppe würde ich an einem anderen Tag gerne mal die Oly zurückballern.

Ja, das waren wir, falls es so ca 18:10 war.
Auf dem Rückweg wurde dann auch geballert. 46,8 laut Strava auf diesem Segment.

Danke allerseits für die Glückwünsche ;)

Auch von mir noch alles Gute! So richtig sind wir uns ja nicht über den Weg gefahren oder warst Du das so gegen 14:30 in Hinterriss noch unterwegs Richtung Eng (wäre ja schon recht spät gewesen, um noch vor Einbruch der Dunkelheit zurück zu sein)?

Jepp, das war ich. Bin später losgekommen und hab dann noch ne Extrarunde am Kochelsee gedreht, weshalb ich dann auch erst später in der Eng war. War dann auch etwas platt und unter Zeitdruck und hab deshalb nicht noch mal umgedreht um Hallo zu sagen.

Bilder hab ich gerade keine parat. Aber die sehen im Prinzip auch nicht viel anders aus als die von Critzel und G.Fahr ;) Insgesamt schon sehr schön momentan mit den bunten Blättern, auch wenn da noch was geht farbtechnisch ;)

Saisonabschluss.jpg

Termin: Samstag, den 28.09.2013

Treffpunkt: Gelting, Wolfratshauser Str. 24 - Gasthof Neu Wirt
Startzeit: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 150 km / 1.600 hm
Zwischendrin gibt es natürlich eine etwas größere Pause, um wieder zu Kräften zu kommen.

Nach der Tour gemütliches Abendessen im Gasthof Neu Wirt. Plätze sind bereits reserviert.

Wer ist dabei (x=mit Abendessen) ?
01 BikerX8 (x)
02 Frankenexpress (x)
03 Ms Bike (x)
04 cantullus (x)
05 BlauerReiter (x)
06 Matt_8 (x)
07 inCUBEus
08 Bikearnie (x)
09 Bodymaus (x)
10 Bonniefly (x)
11 Bambam69 (x)
12 Christian_S (x)
13 geronet (x)
14 Angstbrmsr (x)
15 xAbraxas (x)
16 krusty11

17 Pedalentritt (nur x / evtl. kurze Runde)
18 klemmkeil (nur x / evtl. kurze Runde)
19 Angstbremserin (nur x / evtl. kurze Runde)

Gerade zurück vom Soli Dachau Cappuccino-Treff an der Feldgedinger Brücke. Für uns warns dann auch 80 km und ein 27er Schnitt. Hat viel Spaß gemacht! (Vielleicht liest ja einer von den Kollegen mit :) )

Schade, dass das Wetter heut so bescheiden war, aber den Kuhglocken nach kann ich mir vorstellen, dass auch ich heute den Bergen etwas näher war...;-) Auf jeden Fall hat es mich gefreut Euch heute mal live zu sehen u kennenzulernen:-) Sind die Heimradler gut zurückgekommen?
BikerX8:Tip top Orga meiner Tagesbegleitung...:-)
Christian:Bei 100 Punkten Startguthaben wären I. & ich dabei....:-D

Sind die Heimradler gut zurückgekommen?

Ja, kein Problem. Es war recht warm und die Beine waren gut. Einzig dass es mal sehr nass von unten war hat etwas genervt.
Nun bin ich frisch geduscht und genieße dein kleines Präsent. Vielen Dank nochmal :)

Vielen Dank an BikerX8 für die Organisation und Tour. Die können wir nächstes Jahr so nochmal fahren. Niemand würde es merken :D

Jemand hatte nach der Aufzeichnung gefragt. Hier der Link: Klick
Über "Exportieren" kommt man an die .gpx.

Yeah, gut heimgekommen trotz etwas verkrampftem Mühltal-Berg vor Strasslach.

Ich fand die Tour hervorragend, auf der Karte konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, wo wir gefahren sind, erst der Track brachte Erkenntnis.
Vielen Dank, bin gerne wieder mal dabei!

Da hat die Wettervorhersage gestern mal jämmerlich versagt. Wirklich schade um die schöne Strecke und die fehlenden Ausblicke. Den Vorschlag von Matt_8 werden wir bestimmt umsetzen. Wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann spätestens im nächsten. Trotz der nicht ganz optimalen Bedingungen hat ansonsten alles gut gepasst. Schade, dass doch ein paar Leute, mit denen man sonst öfters unterwegs ist sowie ein Großteil der Franken, nicht dabei sein konnten. Spätestens bei der WP-Abschlusstour sieht man sich aber wieder ;) Die Vorsaison 2014 kann beginnen :D

Die wenigen anderen Fotos kommen im Laufe des Tages. Viele sind es ja nicht geworden.

Also da erkenn selbst ich ja schon einige, besonders den Higlander in Kurz-Kurz. :D
Jigga, du warst ja auch ned dabei?
Nö, bin hier im weiteren Gäu ne gmiatliche Runde mit einem Spezl gefahren und wir haben uns gegenseitig a paar neue Sträßchen gezeigt. Die Sonne kam immerhin ab und zu raus und auf dem Heimweg konnte ich bei 17°C a kurz/kurz fahren:D

Nö, bin hier im weiteren Gäu ne gmiatliche Runde mit einem Spezl gefahren und wir haben uns gegenseitig a paar neue Sträßchen gezeigt. Die Sonne kam immerhin ab und zu raus und auf dem Heimweg konnte ich bei 17°C a kurz/kurz fahren:D
Klingt ned verkehrt. ;)
Selber hab ich viel zu arbeiten. Dafür ist dann zur Saison ein besserer Crosser drin. :cool:

Klingt ned verkehrt. ;)
Selber hab ich viel zu arbeiten. Dafür ist dann zur Saison ein besserer Crosser drin. :cool:
Ah, da bin ich schon gespannt;) Elektrisch, Hydro...gibt ja mittlerweile viele Optionen. Ich habe mir jetzt einen zweiten LRS für's CX gekauft, war ne "occasione":D Jetzt muss ich nimma die ganze Zeit Mäntel wechseln und habe einen für die Straße und einen für's Gelände.

Ah, da bin ich schon gespannt;) Elektrisch, Hydro...gibt ja mittlerweile viele Optionen. Ich habe mir jetzt einen zweiten LRS für's CX gekauft, war ne "occasione":D Jetzt muss ich nimma die ganze Zeit Mäntel wechseln und habe einen für die Straße und einen für's Gelände.
Hydraulisch auf jeden Fall. Die einzige Alternative zu SRAM, könnte schon eine elektrische Shimano sein, allerdings hab ich mich ja schon seit Langem SRAM verschrieben. Auf dem dem Deutschen Markt widerrum gibt es fast nur Shimano Crosser.
Zur Auswahl stehen bisher das Bergamont CX Prime, Focus Mares AX 1.0, CX 3.0 und das Cannondale SUPERX DISC Force (leider nur mechanische Scheiben)

edit: abgehobene Preisklasse, aber das Giant TCX Advanced 1 Disc reizt mich am allermeisten.

Zurück